Revo Uninstaller Pro 4: Probleme mit der Lizenz

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Boah, bin ich gerade sauer... :cursing:


    Ich hatte mir im Dezember 2018 eine 2-Jahreslizenz für den "Revo Uninstaller Pro 4" gekauft. Diese Lizenz war bis Dezember 2020 gültig.


    Im November 2019 - also 1 Jahr vor Ablauf der Lizenz - gab es einen Sale auf der Webseite und ich fragte per E-Mail, ob ich mir jetzt eine neue Lizenz kaufen und sie aktivieren kann oder wird dann die alte Lizenz ungültig? Als Antwort kam zurück, dass die Dauer der neuen Lizenz an die alte Lizenz angehangen wird. Gut, also aktivierte ich die neue Lizenz und es war im Programm zu sehen, dass die Lizenz bis Dezember 2022 läuft. Hatte mir das Datum auch extra notiert, damit ich weiß, wann ich mir spätestens eine neue Lizenz kaufen muss.


    Nun schaue ich im Programm nach und sehe, dass die Lizenz nur noch bis Dezember 2021 gültig ist - genau 2 Jahre nach dem Kauf im November 2019. Also schrieb ich den Support an, schickte die Rechnungen und Lizenzen mit und bat um Klärung. Es ist ja eindeutig zu sehen, dass ich 2x 2-Jahreslizenzen gekauft habe und somit die Lizenz 4 Jahre lang abgedeckt sein sollte.


    Als Antwort kommt zurück, dass eine Lizenz nicht erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt, sondern ab dem Zeitpunkt des Kaufes. Außerdem würden Lizenzen parallel laufen und nicht angehangen werden. Und da meine erste Lizenz bereits abgelaufen ist - also Dezember 2020, stimmt nun auch die Lizenzdauer der im November 2019 aktivierten Lizenz.


    Kann das sein? Ich fragte extra und bekam zur Antwort, dass die Dauer angehangen wird und sah das ja auch direkt nach der Aktivierung im Aktivierungsfenster. Leider habe ich diesen E-Mail Verkehr nicht mehr und auch keinen Screenshot, der das Gültigkeitsdatum zeigt.


    Jetzt habe ich wohl mehr als 1 Jahr Lizenzdauer verloren... :( ;(


    Mal schauen, ob der Support noch etwas antwortet. Echt blöd.

  • Also manche Firmen...... :cursing:


    Grad in den heutigen Zeiten,wo man sich jeden Kunden erhalten sollte,so ein Verhalten...

    Tut mir echt leid..... :ausplaudern:

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Was für ne Sauerei! Würde mich auch mega darüber ärgern. Was fürn Kacksupport, die einem solchen Mist erzählen.
    Na hoffentlich kriegst das geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Was für ne Sauerei! Würde mich auch mega darüber ärgern. Was fürn Kacksupport, die einem solchen Mist erzählen.
    Na hoffentlich kriegst das geklärt.

    Echt. Sowas. Verfluchte Schweine. :cursing:

    Auf jeden Fall am Ball bleiben und den Support nerven aber nicht spammen und immer arschhöflich bleiben und ggf. mit der Konkurrenz drohen. Das hilft oft. :)

  • Also manche Firmen...... :cursing:


    Grad in den heutigen Zeiten,wo man sich jeden Kunden erhalten sollte,so ein Verhalten...

    Tut mir echt leid..... :ausplaudern:

    Was für ne Sauerei! Würde mich auch mega darüber ärgern. Was fürn Kacksupport, die einem solchen Mist erzählen.
    Na hoffentlich kriegst das geklärt.

    Nachdem ich mich hier aufgeregt hatte, bekam ich eine Antwort vom Support. Mir wurde gesagt, dass es wohl ginge, dass durch eine neue Lizenz eine alte verlängert wird. Das scheint bei mir aber nicht funktioniert zu haben.

    Auf jeden Fall haben sie mir eine neue Lizenz generiert, die nun bis zum Dezember 2022 (!!!) gültig ist. Also genauso lange, wie die ursprüngliche Lizenz hätte eigentlich gelten sollen.

    Habe aber nun nochmal gefragt, wie ich denn beim nächsten Mal am besten vorgehen sollte, damit die Lizenz eben verlängert und nicht ersetzt wird.

    Es gibt also doch noch Firmen, denen ihre Kunden wichtig sind. :daumen:

  • Nachdem ich mich hier aufgeregt hatte, bekam ich eine Antwort vom Support. Mir wurde gesagt, dass es wohl ginge, dass durch eine neue Lizenz eine alte verlängert wird. Das scheint bei mir aber nicht funktioniert zu haben.

    Auf jeden Fall haben sie mir eine neue Lizenz generiert, die nun bis zum Dezember 2022 (!!!) gültig ist. Also genauso lange, wie die ursprüngliche Lizenz hätte eigentlich gelten sollen.

    Habe aber nun nochmal gefragt, wie ich denn beim nächsten Mal am besten vorgehen sollte, damit die Lizenz eben verlängert und nicht ersetzt wird.

    Es gibt also doch noch Firmen, denen ihre Kunden wichtig sind. :daumen:

    jetzt frage ich mich allerdings, warum Du nur Jahreslizenzen kaufst. :/

    Mein Revo Uninstaller 4 Pro ist eine Dauerrlizenz.

    Zeitlich begrenze Versionen kommen mir gar nicht erst auf die Platte.

  • Bei der Sendung der E-mail von SAD stand folgender Satz:


    Das Ablaufdatum des Downloads ("Läuft ab") hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der erworbenen Lizenz.

    Produkt Läuft ab Download Revo Uninstaller Pro 4 - 3 Computer Niemals

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki ()


  • Purchasing a License for Revo Uninstaller Pro 4 or above includes free technical support and free updates while your update subscription is valid (not expired). For example, if your update subscription expires on 1 January 2021, you can install for free any version of Revo Uninstaller Pro released before 1 January 2021. After that date, if you want to install a newer version, released after 1 January 2021, you would have to renew your update subscription. Depending on features in new versions, you can decide to renew your update subscription by purchasing an updated license (significant discounts will be applied), or to continue using your already purchased version. You can continue using your activated version, for which you have purchased a license, for as long as you want.

  • Immer wieder etwas anderes. Das Datum wechselt.


    Siehe:

    Das Ablaufdatum des Downloads ("Läuft ab") hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der erworbenen Lizenz.

    Produkt Läuft ab Download Revo Uninstaller Pro 4 - 3 Computer Niemals

  • Zur Zeit bin ich beim 1.11.2023 oder 984 Tage. Läuft dann etwas ab.

    Irgendwann springt das Ablaufdatum wieder vor.


    Verstehst Du jetzt:

  • Ist aber sehr seltsam... :/



    Ich bin bei meiner Recherche auf einen anderen Uninstaller gestoßen. Hier zahlt man die Version und hat sie dann. Erst, wenn ein großes Update (z.B. Version 2 auf 3) kommt, könnte man sich ein Upgrade für 50 % Rabatt kaufen. Gefällt mir auch ganz gut. Aber in der Test-Version lassen sich nicht alle Reste einer Installation entfernen. Wollte jetzt nicht einfach kaufen. Noch habe ich das Abo für den Revo Uninstaller. ;)


    Uninstall Tool - Einzigartiges und leistungsstarkes Deinstallationsprogramm, Software deinstallieren, Programme entfernen

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Zur Zeit bin ich beim 1.11.2023 oder 984 Tage. Läuft dann etwas ab.

    Läuft deine Lizenz noch Spocki ?


    Ich war zwischenzeitlich zu "Ashampoo Uninstaller 11" gewechselt und nun doch wieder beim "Revo Uninstaller 4". Meine Lizenz läuft noch bis Dezember 2022, ist eigentlich noch etwas Zeit. Wollte aber mal schauen, ob die SAD-Version bei dir noch läuft. :)

  • Aktuell gibt es bei S.A.D. nur eine Boxed-Version. Hattest du die gekauft?


    Ich stehe übrigens gerade per E-Mail in Kontakt mit dem S.A.D.-Support bezüglich der Lizenzdauer. Mal schauen, was dabei rauskommt.

  • Keine Ahnung jetzt. Aber aktuell scheint es auch eine Dauerlizenz zu sein.


    Wenn ich das richtig verstehe, kannst du als Onlineversion oder für 4,95€ Versand die Boxversion kaufen.