Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Naja, was ist schon Uncut?! Techland ist für's Zombie-Schlachten seit ihrer Reihe "Dead Island" bekannt. Jeder einzelne Zombie konnte da mit der Machete bis zur Unkenntlichkeit zerhackt/zerschnitten/rasiert/demaskiert/statuiert/enthaart/zerknöchert/zermatscht werden.

    Das setzte sich auch im neuen Titel "Dying Light" fort, der vorallem mit Harran an die "Dead Island"-Reihe erinnerte. Ich fange jetzt erst an mit dem neuen Titel DL2 und spüre auch jetzt schon wieder entspr. Indizien, die typisch Techland sind; ähnlich oder im Prinzip genauso wie Piranha Bytes mit der Gothic-Reihe, Risen und aktuell Elex. Viele sprechen da nicht umsonst von Copy&Paste-Elementen.

    Ich schweife ab. Was sollte als Non-Uncut sein, wenn die Zombies derart zerstückelt werden können?! Die Zombies haben Dämonenstatus und solche dürfen/müssen geschlachtet werden. Da gibt es keine ethischen Aspekte, die dagegen sprechen.

    Anders bei den "Normalo-NPCs"... da kann ich knüppeln wie ich will. Ich schaffe es nicht, mein vermeintliches Ziel mit dem Basieballprügel o.ä. abzuschminken.

    Zombie-Schlachten wird also legitimiert und ich nehme Uncut wahr, denn "Split the Skull/Zerhack die Fresse/Enthaare den Spacko/Vierteile den untoten Looser" funktioniert tadellos und es fließt auch stinkendes Zombonen-Blut. :police_car_light: :police_car_light: :police_car_light:

  • die uncut keys sind nicht mit einem deutschen account aktivierbar so wie ich das lese

    das geht dann nür über giften lassen aus dem ausland oder selbst über vpn und so

  • Ich hatte mir damals den Key bei Humble Bundle gekauft, der war in Deutschland aktivierbar.

    Nur ist die deutsche PC-Version überhaupt geschnitten? Mein Kenntnisstand damals war, dass zunächst nur die Konsolen betroffen waren. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich da etwas geändert hat.

  • Die Frage ist wenn eine Indizierung erfolgt, bleibt die deutsche Steam Version dann so ...

    Bei sämtlichen ROW Keys, steht in D nicht aktivierbar. Weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, ich weiß bei DL 1 damals konnte ich es ohne VPN oder irgendeinen Trick aktivieren.


    Deswegen hab ich das Thema wieder vorgekramt.

  • Ist mit einer Indizierung überhaupt noch zu rechnen? Das Spiel ist ja auch nicht mehr das Jüngste.

    Das ist rechtlich gar nicht mehr möglich. Seit 2003 können von der USK geprüfte Spiele bzw. von der FSK geprüfte Filme nicht mehr indiziert werden. Außer natürlich, die Alterseinstufung wurde abgelehnt oder nicht beantragt (Unrated).

    In extrem seltenen Fällen kann es jedoch dazu kommen, dass eine Einstufung durch die FSK/USK rückgängig gemacht wird, um eine Indizierung zu ermöglichen, falls bei der Prüfung Fehler gemacht wurden (z. B. das Medium enthält indizierte Musik, die übersehen wurde).

  • So sieht es aus - das Spiel kann gar nicht mehr indiziert werden (sofern nicht inhaltlich noch eine ordentliche Schippe draufgelegt wird).

    Dass viele grey market Händler angeben, dass der Key nicht in Deutschland aktiviert werden kann, hat den einfachen "better safe than sorry"-Hintergrund (da es von diesem Titel wirklich sehr viele subs mit Geolocks für alle möglichen Länder gibt).

  • Ich hatte mir damals den Key bei Humble Bundle gekauft, der war in Deutschland aktivierbar.

    Nur ist die deutsche PC-Version überhaupt geschnitten? Mein Kenntnisstand damals war, dass zunächst nur die Konsolen betroffen waren. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich da etwas geändert hat.

    Ich hatte die DL2 Platinum Version ebenfalls bei Humble Bundle gekauft. Es ist eine PEGI Version. Key konnte aktiviert werden. Und einmal über Instand Gaming. Der Key konnte in Steam mit dem deutschen Account nicht aktiviert werden, nur mit dem AT Account wurde der key akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (24. April 2024 um 15:05)