Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mein aktueller Stand war, dass sich die Uncut Version des Spiels "Dying Light 2: Stay Human" ggf. nicht mit deutscher IP-Adresse aktivieren und spielen lässt. Ist das nun doch möglich? Wenn das tatsächlich so ist, sollte man meiner Meinung nach die geschnittene Version links liegen lassen und direkt zur Uncut Version greifen. Im deutschen Store ist nur die geschnittene Version erhältlich.


    Pre-purchase Dying Light 2 Stay Human on Steam
    The virus won and civilization has fallen back to the Dark Ages. The City, one of the last human settlements, is on the brink of collapse. Use your agility and…
    store.steampowered.com


    Laut der Steam-Gruppe "for UNCUT!" soll der ungeschnittene Retail-Key keinen Region-Lock enthalten. Deshalb wird diese Version von der Gruppe empfohlen. Allerdings sind die beiden Versionen im Koop-Modus nicht kompatibel.

    Im deutschen Store nur gekürzt erhältlich. Der Retail-Key (WW) enthält jedoch keinen Regionlock. Die deutsche Version ist nicht mit der internationalen Version im Koop kompatibel.


    Die ungeschnittene Version des Spiels gibt es bei unserem Partner MMOGA.de, falls jemand von euch sein Glück probieren möchte. ;)

    Dying Light 2 Stay Human Uncut Steam Key kaufen - MMOGA


    Achtung: Laut MMOGA handelt es sich dabei tatsächlich noch immer um eine Version des Spiels, die in Deutschland nicht aktiviert werden kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Ergänzung zum MMOGA-Link hinzugefügt

  • Meine AT Retailausgabe kommt die Tage an, dann kann ich hier ne Rückmeldung geben, ob ich den Key in DE aktivieren konnte. Soweit ich das gelesen habe, haben die Retail Keys kein Regio Lock. Unsicher war man bei Keys von Online Sellern.


    Ich habe zwar bei nem anderen Händler bestellt, aber hier liest es sich das Statement von Techland, dass AT Version in DE aktivier- und updatebar ist.


    Dying Light 2 für PS4, Xbox und PS5 - gameware.at

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SpAwN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei unserem Partner Gameliebe (ohne Affiliate-ID) gibt es die ungeschnittene Version in digitaler Form, die explizit auch in Deutschland und Österreich aktiviert und gespielt werden kann.


    Dying Light 2 Stay Human als PC Download vorbestellen
    Jetzt Dying Light 2 Stay Human online vorbestellen und sofort am Erscheinungstag auf deinem PC downloaden. Mit 2 Jahren Garantie und dem besten Kundenservice.…
    www.gameliebe.com

    Hinweis: Es handelt sich um die ungeschnittene Version, welche auch in Deutschland und Österreich aktiviert und gespielt werden kann.

  • Das wäre nicht schlecht. Bei MMOGA steht aber folgendes:


    Achtung:

    Nach aktuellem Stand wird es *NICHT* möglich sein, DYING LIGHT 2 mit einer *DEUTSCHEN* IP-Adresse zu aktivieren und zu spielen. Bitte beachten Sie dies vor dem Kauf!


    Das kann natürlich nur eine Vorsichtsmaßnahme seitens MMOGA zu sein, um sich abzusichern.

  • Ich denke, dass es zu dieser Zeit, als MMOGA das Spiel in den Katalog aufgenommen hatte, noch so war. Die Info von "for UNCUT!" ist ziemlich neu und auch die Info auf Gameware.at ist recht neu.


    Ich frage mal beim MMOGA-Support an. ;)


    EDIT: Anfrage an MMOGA bezüglich der Aktivierbarkeit in Deutschland ist raus...

  • Unser Partner Gamesplanet steht ebenfalls in den Startlöchern. Leider wurde ihnen noch nicht zu 100% bestätigt, welche Version(en) sie anbieten können. Warten wir mal ab, was sich dort tut.


    Dying Light 2 Stay Human Steam Key für PC online kaufen
    Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich…
    de.gamesplanet.com


    Hallo liebe Dying Light Fans!


    Noch haben wir keine Details, welche Version wir anbieten können - aber seid euch sicher, dass wir transparent aufzeigen werden, welche Version(en) bei Gamesplanet bereitgestellt werden und aus welchem Land sie aktiviert, bzw. nicht aktiviert werden können. Wir stehen in Kontakt mit Techland und werden die Infos, sobald sie verfügbar sind, mit euch teilen und erst dann Vorbestellungen annehmen - ihr sollt ja wissen, was ihr kauft und nachher nicht enttäuscht sein, wenn ihr etwas anderes bekommt, als ihr bestellt habt.


    Viele Grüße vom gesamten Gamesplanet-Team :)

  • Das Spiel ist nicht verboten, so wie bei Sleeping Dogs Uncut, was nicht mit deutscher IP starten lässt.


    Dying Light 2 Uncut Version darf nur unter den Ladentisch verkauft werden.

  • Keiner hat was von "verboten" gesagt. Sleeping Dogs DE und Dying Light 2 INT haben nur von der USK keine Altersfreigabe erhalten und dürfen deshalb nicht an Jugenliche unter 18 Jahren verkauft oder öffentlich ausgestellt und beworben werden.


    STEAM blockiert nur deutsche IPs, um Konflikte mit deutschen Behörden zu vermeiden, quasi der Weg des geringsten Widerstands. Keine Ahnung, ob beide Spiele unter STEAMs 90-Tage-Frist fallen.

  • Keine Ahnung, ob beide Spiele unter STEAMs 90-Tage-Frist fallen.

    Alle Spiele mit dem Tag "ProhibitRunInCountries" fallen automatisch unter die 90-Tage-Regel, alle Packages mit dieser Einschränkung für DE sind hier zu sehen (momentan 89): https://steamdb.info/search/?a…rator=1&keyvalue=DE&all=1

    Dabei zählt nur die IP-Adresse, nicht die eingestellte Shopregion!


    "PurchaseRestrictedCountries" hingegen bezieht sich ausschließlich auf den Kauf/die Aktivierung, man kann es nachher unbeschränkt spielen. Hier zählt nur die Shopregion des Accounts, die IP-Adresse ist dabei völlig egal.

  • Der erste Teil lies sich auch ohne Probleme aktivieren.


    Bin scharf auf das Spiel, aber mir kommt es nur Uncut und ohne VPN (Aktivieren wäre ja vertretbar, spielen mit VPN nicht) in die Tüte.


    Hoffen wir das beste :)

  • Ich habe soeben eine Antwort von unserem Partner MMOGA erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte!


    Zitat von MMOGA-Support

    Sorry to inform you that the sellers said the keys no matter cut or uncut version may not be able to be used in GERMANY, therefore, we do not suggest you to order one if you are based in GERMANY


    If you can use VPN, it should be working.


    Also, we would like to note it that the policy may be changed before publishing, so we suggest you to keep an eye out on our website.



    Also würde ich erstmal davon absehen, einen Key für das Spiel über MMOGA zu erwerben!!

  • Zitat

    Ursprünglich geschrieben von Uncy_Techland:
    Hey, sorry for the confusion caused by the support team. Let me tell a few words about how it works in the EU. If you get a version of the game that is sold in one country (let’s say in Austria) it will be getting all the updates applicable to this specific version of the game - no matter which country of EU you are updating it from. It will not be changed to another country-specific version, which means that steam will not automatically adjust the game version to another one.

    Laut Techland reicht es, wenn man einen EU Key aktiviert, diese sollten ohne Probleme gehen. Mal Freitag abwarten und dann erst kaufen.


    Klick mich, ich bin eine Quelle

  • Laut Techland reicht es, wenn man einen EU Key aktiviert, diese sollten ohne Probleme gehen. Mal Freitag abwarten und dann erst kaufen.

    Bezüglich dieser Aussage schrieb jemand bei Gamesplanet einen Kommentar...

    Wenn du dich auf die angepinnte Aussage von Uncy_Techland berufst, ist das leider falsch. Er bestätigt nicht, wie von vielen Quellen falsch aufgenommen, das es möglich ist, einen Key in Deutschland zu aktivieren, sondern nur dass wenn du das Spiel schon aktiviert hast (er spricht deswegen auch von Update und nicht Aktivierung) das diese danach nicht mehr geändert wird. Ob es möglich ist einen PEGI Key zu aktivieren ist NICHT bestätigt worden.


    Es könnte aber auch daran liegen dass sie Probleme bekommen hätten, wenn sie sagen das man sich die PEGI Version kaufen soll und die Aussage mit Österreich als ein Tipp zu verstehen sein soll, da sie für diese Version keine Werbung machen dürfen.


    Am ende ist es besser einfach abzuwarten und das Spiel dann halt nicht am Release-Tag zu spielen, sondern einen Tag zu warten, dann werden es sicher einige getestet haben. Dann hat man auch verlässliche Aussagen, ob ein PEGI Key aktiviert werden kann oder nicht.


    Soeben kam ein neuer offizieller Kommentar direkt von Gamesplanet. Es wird zum Release keinen Verkauf auf Gamesplanet geben...

    Aber fair, dass Gamesplanet den Leuten sagt, dass sie aufpassen sollen, wenn sie woanders kaufen. :thumbup:


    Also weiter abwarten...

  • Bei Release kaufen ist doof. Allerdings sind die gesperrten Keys ja, wie oben geschrieben, nach 90 Tagen aktivierbar.

    Ich werde abwarten und


    :tee:


    äh


    :kaffee:


    oder


    :beer:


    trinken. :smoking:

  • Denke es wird auch ohne 90 Tage irgendwie gehen, die Sperre gab es bei Teil 1 definitiv nicht. Mal sehen. Ihr klärt mich schon auf :P

  • Denke es wird auch ohne 90 Tage irgendwie gehen, die Sperre gab es bei Teil 1 definitiv nicht. Mal sehen. Ihr klärt mich schon auf :P

    Stimmt. Bei DL1 gab es auch erst großes Geplärre und dann war es erstmal sofort aktivierbar. :relieved_face:

    Geolock kam später. ;)

  • Kann mich an einen Geolock bei 1 nicht erinnern. Spiel und DLC ohne großen Aufwand damals aktiviert, auch heute noch möglich (siehe anderer Thread).


    Hier sieht die Situation aber anders aus, da es eine USK Version gibt. Mal sehen.


    Dann hat das Spiel auch noch Denuvo X(