RX 6600 auf H77M Mainboard und i5-3340 sinnvoll?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir eine neue Grafikkarte, die Radeon RX 6600. Eigentlich plane ich die Grafikkarte für meinen neuen geplanten PC welcher wohl im Frühling fertig wird einzusetzen.

    Ich überlege mir ob es vielleicht Sinn machen würde sie jetzt einzusetzen, also meinen einsetzen alten PC.


    Mein PC Momentan

    - Thermaltake V200 TG RGB

    - i5-3340

    - DDR3 2x8GB Ram

    - 500 Watt Netzteil

    - GTX 960


    Würden diese Teile meinen RX 6600 nur ausbremsen? :/

  • Ich würde es probieren. Was soll passieren? Auch wenn deine Komponenten die Karte ausbremsen sollten, wäre sie vermutlich noch schneller als deine aktuelle Karte, oder? ;)

  • Schieb rein in die alte Kiste.


    Natürlich wird es ausgebremst, aber du hast dennoch bis zum neuen PC mehr Leistung.


    Da geht auch nichts kaputt :)