Dying Light: Platinum - DLCs lassen sich nicht aktivieren?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Leute ich habe mal ne Frage ...ich habe über Steam die Enhanced Eddtion von Dying Light 1 danach hatte ich mir noch später den Platinum Key gekauft und ganz normal über Steam aktiviert aber wie komme ich an die ganzen DLC Packete die ich zu der Platinum gekriegt habe..Weil Steam sagt ist in deinen Land nicht verfügbar ...Raff ich irgendwie nicht das ganze Game läst Steam zu aber die DLC Pakete nicht ???? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker45 ()

  • Alles was Du bekommen hast, kannst Du sehen, wenn Du in Deiner Biblio auf das Spiel klickst und runterscrollst bis „Zusatzinhalte“ . Dort kannst Du sehen, was Du hast. Leider nicht, was Dir eventuell noch fehlt. Das ist bei Spielen, für die der DE Store gesperrt ist leider üblich. Mir fehlen auch noch welche von den DLC‘s, aber ohne VPN wird es da schwierig werden, es rauszufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb ()

  • Also ich habe von vornherein die Platinum Version bei Steam aktiviert und auch alle DLC und was so dazu gehört erhalten. Komisch, dass es nicht geht, wenn man schon eine andere Fassung vorher installiert hat. :/

  • Wenn die DLC's gratis sind, dann kannst du die einfach per SteamDB installieren. Brauchst nur ein Addon für den Browser installieren. :nerd:

    Kostenpflichtige DLC's sind ein Problem. :/

  • Ich mache es eigentlich ungern mit VPN zu arbeiten welchen könnte man dafür nehmen ???? Das krasse ist ja in der heutigen Zeit du kaufst dir ein Spiel und sagen wir mal für 60 oder 70 Euro und kriegst trotzdem über Steam jedenfalls nur ein halbes Game was sagen wir mal von der deutschen FSK nicht abgesegnet wurde das geht mir total auf den Zeiger :P Und was wäre das für ein Addon für den Browser???

  • Ich mache es eigentlich ungern mit VPN zu arbeiten welchen könnte man dafür nehmen ???? Das krasse ist ja in der heutigen Zeit du kaufst dir ein Spiel und sagen wir mal für 60 oder 70 Euro und kriegst trotzdem über Steam jedenfalls nur ein halbes Game was sagen wir mal von der deutschen FSK nicht abgesegnet wurde das geht mir total auf den Zeiger

    Ich nutze auch seit X-Jahren keinen VPN mehr.:nono: GANZ früher mal Hotspot-Shield. Danach dann mal Free-VPN, da er von einem Spielevertrieb empfohlen wurde und zuletzt Softether-VPN. Alle gratis, wobei HSS inzw. Adware ist und Free-VPN ist ein koreanischer Anbieter und das war eh nicht so toll. Softether ist etwas schwierig zu handhaben. Muss man sich mit beschäftigen. Aber lass es lieber. :saint:


    Und was wäre das für ein Addon für den Browser???

    Hab ich doch geschrieben??? SteamDB. Gib das in der Addon-Suche ein und du wirst fündig. Zumindest bei Firefox. :)

  • Ich poste hier nochmal rein, passt gerade...
    Ich hatte mir damals auch "nur" die AT-Retail-Fassung der Enhanced Edition gekauft, sonst nichts weiter.


    Jetzt gibt es ja die Definitive Edition bzw ein Upgrade mit den ganzen DLCs. Seltsam, dass der Eintrag auch bei uns in Deutschland zu sehen ist:



    Allerdings fehlen da einige DLCs in der Auflistung. Ich schätze mal wenn ich da jetzt zuschlage, bekomme ich bestimmt nur die angezeigten DLCs...? :rolleyes:

    Im Warenkorb werden mir zumindest nur die 12 Artikel angezeigt :thumbdown:


    Hm oder ich schlage einfach bei GOG nochmal zu :D

    Einmal editiert, zuletzt von ERASER_M ()

  • Also ich würde 21 Artikel bekommen:



    Allerdings auch zu einem höheren Preis. Meine Shopregion ist aber in den Niederlanden.

  • Finde ich auch interessant. 22 DLCs sind angekündigt.



    Erhalten würde ich aber auch nur 12 dieser DLCs.




    Komisch ist ja schon, dass die Bilder nicht mal angezeigt werden. :/


    Sind diese 12 DLCs vielleicht die, die ich aus dem Paket noch nicht habe, um dann letztendlich die Definitive Edition zu haben?


    Wenn ich das in Steam richtig sehe, besitze ich das Spiel mit 18 DLCs.



    Woher weiß ich denn nun wieder, welche Version ich genau habe? Wenn ich mir auf steamdb.info die Pakete anschaue, werde ich nicht so recht schlau.


    Könnte mir die Definitive Edition auch auf GOG.com kaufen, aber da zahle ich dann auch nochmal knapp 15 EUR. Wo ich doch in Steam bereits den Großteil habe. :/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Jetzt kommen wir der Sache schon mal näher...


    Ich habe gerade meine alten E-Mails durchforstet und 2 Käufe im Februar 2015 gefunden. Bei Gameliebe hatte ich mir damals für zusammen 55 EUR "Dying Light" und den "Season Pass" gekauft. Davon habe ich auch noch die Steam-Aktivierungen gefunden.


    Somit besitze ich also nur das Spiel mit Season Pass. Wenn ich mir nun diese DLC-Collection auf Steam kaufe, habe ich dann tatsächlich alles, was auch die Definitive Edition enthält? Wie bekomme ich das raus? :/

  • Servusla?


    Gerade gibts das DLC


    Dying Light – „Harran Tactical Unit“-Paket


    Bei Steam kostenlos, wenn man das Spiel "Dying Light" besitzt... aber in Deutschland halt nicht erlaubt!


    Mit einem Trick geht es aber.. bei SteamWeb anmelden:

    Steam Store
    Steam is the ultimate destination for playing, discussing, and creating games.
    store.steampowered.com


    Und dann folgenden Link einfügen:

    Save 100% on Dying Light - Harran Tactical Unit Bundle Limited Free Promotional Package - Jun 2022 on Steam


    Dann kann man das DLC hinzufügen!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Geht das nicht auch einfach über SteamDB oder Ausführen: steam://install/730514 ? :/

  • Kleiner Tip an alle, die auf die Definitive Edition upgraden möchten.

    Auch in Deutschland.

    Hatte vor kurzem dasselbe gemacht, hatte das Grundspiel und wollte auf die Platinum Edition upgraden.


    Bei MMOGA für 6,49 Euro die Platinum Edition kaufen.

    In Steam Dying Light komplett aus dem Account löschen. Geht ganz einfach in wenigen Sekunden.

    Das gekaufte Spiel aktivieren. EU-Key, aktivierbar in Deutschland.

    Die Platinum wird automatisch auf die Definitive Edition hochgestuft. Auch das kostenlose Addon ist enthalten. Gerade nachgeschaut. 8|

    Und ist billiger...


    Und NEIN!, ich mache damit keine Werbung für MMOBA, in den verschiedenen Key-Shops kostet es ungefähr gleich viel...MMoga nur als Beispiel.



    Dying Light Platinum Edition kaufen, Steam Key - MMOGA

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Und NEIN!, ich mache damit keine Werbung für MMOBA, in den verschiedenen Key-Shops kostet es ungefähr gleich viel...MMoga nur als Beispiel.

    Und auch WENN, was wohl keiner glaubt, wäre es voll o.k., denn MMOGA ist ein Affilliate von CW. :)