Welches Gaming Notebook ist gut?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich wollte mir fürs Zocken ein neues Notebook kaufen, da mein Altes dafür nicht so richtig ausgelegt ist.

    Worauf sollte ich beim Kauf achten?

    Die Preise unterscheiden sich deutlich und ich möchte kein teures kaufen, was dann auch nicht funktioniert.

    Notfalls kaufe ich auch einen stationären PC, aber auch da gibt es unterschiedliche Modelle.

    Welche Leistung sollte ein Notebook oder ein PC zum Zocken haben?

    Und welche Soft und Hardware?

  • Die Gaming-Notebooks der Medion-Erazer-Serie sind eine gute Wahl. "Teuer" ist bei Laptops relativ, da die Leistung eines Desktop-PCs in ein schmales Gehäuse gequetscht werden muss, ohne dass das Ding abfackelt.


    Wenn Du nicht vorhast, einen Monitor daran anzuschließen, dann solltest Du ein Notebook mit 17-Zoll-Bildschirm wählen. Des Weiteren wären Kopfhörer nicht verkehrt, denn die Lüfter drehen beim Zocken gnadenlos auf (was sie auch müssen).

  • Ich hab mit Acer gute Erfahrung gemacht, die Acer Nitro Serie ist eine gute Balance aus Preis-Leistung im Bereich Non-High-End-Gaming. ich besitze selbst ein Acer Nitro und das läuft seit Jahren problemlos


    17" ist mir persönlich bei Notebooks zu groß und schränkt in der Mobilität zu sehr ein

  • Das waren noch Zeiten,als man direkt nach Brunn/Gebirge zu ACER fahren konnte,das war ein toller Service...ja,ja lang is her.....


    Vor Ort Support von Herstellern, das gibts schon ewig nicht mehr. War der auch im Multiplex wie der Vobis? (Also in dem gleichen Geschäftslokal, das hat ja ein paar mal gewechselt).

    Mit Acer bin ich sowohl was Notebooks, als auch bei Bildschirmen immer super gefahren

  • Ich habe eins von XMG und bin auch sehr zufrieden. Wie Malachai80 schon schrieb habe ich auf Grund der Mobilität auf ein 17er verzichtet und ein 15er genommen.

  • Die Mobilität ist unwichtig, da ich das sowieso nur zu Hause nutze.

    Ich liege meistens im Bett oder auf dem Sofa, wenn ich am Zocken bin.

    Deshalb ist ein Notebook besser als ein stationärer PC

  • Ich schmeiß mal die TUF Gaming Serie von ASUS ins Feld. Liegen Leistungsmäßig noch unter der ROG-Serie, sind aber dafür wesentlich günstiger und deshalb noch gut bezahlbar.

    Ich bin kein Hardcore-Gamer, aber damit lässt sich fast alles, was nicht gerade ganz neu auf dem Markt ist, ganz gut spielen. Gibt es in fast allen Wunsch-Konfigurationen.

    Achso, und als Office-Rechner taugen sie meiner Meinung auch noch ganz gut...


    Upps, sehe gerade Thread ist schon ein wenig älter und Notebook ist wahrscheinlich schon gekauft...

  • Upps, sehe gerade Thread ist schon ein wenig älter und Notebook ist wahrscheinlich schon gekauft...

    Vielleicht kann Nerd ja mal eine Rückmeldung geben, für welches Notebook er / sie sich nun entschieden hat. ;)

  • Hi,

    musste mir gezwungener Massen ein neues Notebook anschaffen.

    Es wurde ein Asus TUF Gaming A17.

    Mein altes Notebook ist zum dritten Mal seit April 2020 mit einem schweren Schaden ausgefallen.

    MM hat mir erstmal 900 Euro erstattet wegen meiner Zusatzversicherung obwohl der Kaufpreis 2020 doch etwas höher war. Nun muss ich mich erstmal mit der Zusatzversicherung auseinandersetzen aber da sehe ich im Moment wenig Aussicht auf Erfolg aber wer nicht wagt der kann nicht gewinnen.