AOMEI Backupper Pro kopiert nur langsam

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich hatte ja einen Fehler mit meiner Festplatte (Externe) Ich habe die heute wieder bekommen aus der Reparatur dann wollte Ich natürlich eine neue Datensicherung machen aber das war wieder total Langsam.Also habe Ich wieder das Diagnose Toll drüber Laufen lassen es wird aber kein Fehler Gefunden.Ich verstehe das Langsam nicht mehr Ich habe mehrere Anschlüsse getestet und bin mir sicher das die Platte USB 3.0 hat.Aber das Kopieren ist total Langsam :pleading_face: .

  • Medion sagt wenig über dein Board aus. Ist da vllt. USB 3.0 nicht aktiviert? :shushing_face:

    Ich hatte lange, lange Zeit auch Probleme mit USB 3.0-Erkennung. :/

  • Jetz wär noch die Frage - Mainboard V 1.0 oder 2.0 ? Sollte auf dem Mainboard aufgedruckt sein.

    Hast du vielleicht die MD /MSN Nummer (Rück oder Unterseite Aufkleber) ?

    Danke. :)

  • Ich habe noch nie eine Toshiba Platte gehabt und jetzt weiß Ich auch das man die Vergessen kann mit anderen hatte Ich nie Probleme hatte Jahre Lang noch eine USB2.0 Platte von Trekstor die hat immer Funktioniert.

  • PoooMukkel 3. März 2022 um 18:33

    Hat den Titel des Themas von „Aomei Backuper kopiert nur Langsam“ zu „AOMEI Backupper Pro kopiert nur langsam“ geändert.
  • Was genau sicherst du da? Sind das kleine Dateien oder große? Bei vielen kleinen Dateien kann das Kopieren auch über USB 3.0 sehr lange dauern.

    Probiere doch mal, große Dateien per Windows Explorer auf die Platte zu kopieren und auch wieder runter. Wie sieht da die Geschwindigkeit aus?

    Hättest du noch eine andere externe Platte, die über USB 3.0 angesprochen wird? Wenn ja, wie schnell ist das Kopieren auf und von dieser Platte?

  • Was genau sicherst du da? Sind das kleine Dateien oder große? Bei vielen kleinen Dateien kann das Kopieren auch über USB 3.0 sehr lange dauern.

    Probiere doch mal, große Dateien per Windows Explorer auf die Platte zu kopieren und auch wieder runter. Wie sieht da die Geschwindigkeit aus?

    Hättest du noch eine andere externe Platte, die über USB 3.0 angesprochen wird? Wenn ja, wie schnell ist das Kopieren auf und von dieser Platte?

    Über Explorer ist genau so Langsam wie Über Aomei auch aber wenn Ich von einer Compact Flash Videos Kopiere über ein Kartenlesegerät am selben Anschluss und USB3.0 habe ich 115MB Durchgehend.

  • Mich würde auch interessieren welche Geschwindigkeit du bekommst und von welche Geschwindigkeit du ausgehst zu bekommen. Oft gibt es da eine Diskrepanz ...

  • Mich würde auch interessieren welche Geschwindigkeit du bekommst und von welche Geschwindigkeit du ausgehst zu bekommen. Oft gibt es da eine Diskrepanz ...

    Wenn Ich Kopiere bekommt die Externe Platte gerade mal an die 50-60MB und das ist ja wohl bisschen Wenig für USB3.0

  • Sind es große oder kleine Dateien. Darauf kommt es auch an!

    Lasse deine externe Platte doch mal von CrystalDiskMark testen:

    CrystalDiskMark
    About CrystalDiskMark CrystalDiskMark is a simple disk benchmark software. Download Standard Edition Shizuku Edition System Requirements OS Windows…
    crystalmark.info

    Bin gespannt, was die Werte sind, die ausgegeben werden...

  • Wenn Ich Kopiere bekommt die Externe Platte gerade mal an die 50-60MB und das ist ja wohl bisschen Wenig für USB3.0

    Nein, 50 - 60 MB sind normal im unteren Preissegment bei 2,5 Zoll und 5400 Umdrehungen pro Minute. Deine Festplatte limitiert und nicht USB 3.

  • Die Werte sehen doch gut aus, oder?

    Hier mal zum Vergleich die Werte meiner beiden externen Platten.

    WD Elements Desktop 4TB & WD Elements Desktop 10TB