Soundkarte verstellt sämtliche Lautstärkepegel

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • moin zusammen,

    ich hatte ja schon mal einen thread bezüglich meines soundproblems gepostet.

    (ist ja mittlerweile behoben)

    was mir aber tierisch auf den senkel geht ist, dass die soundkarte dauernd meine pegel im lautstärkemixer verändert.

    wenn ich im discord bin, wird automatisch die musik total leise gemacht wenn einer was sagt, oder auch andere dinge.

    kann man irgendwie in diesem "sound blaster Command" etwas verstellen, dass er nicht mehr das vornimmt?

    oder muss ich das ggf. sogar im windows einstellen? ich finde da irgendwie nichts darüber.

    Soundkarte ist die AE-5plus!

    hoffe es kann wer helfen :thumbup:

  • bei mir war nämlich das um 80% verringern aktiv.

    Bei mir auch! Und ich wunderte mich immer, dass die Lautstärke in Spotify immer angepasst wurde... :/

    Hab das jetzt auch mal deaktiviert. Bin gespannt, ob das Problem bei mir noch besteht. :)

  • Bei mir auch! Und ich wunderte mich immer, dass die Lautstärke in Spotify immer angepasst wurde... :/

    Hab das jetzt auch mal deaktiviert. Bin gespannt, ob das Problem bei mir noch besteht. :)

    Stelle ich inzwischen nach jeder Neuinstallation direkt beim Festlegen der Standard-Geräte mit ein ;)

  • habe ich um ehrlich zu sein noch nie gehabt.

    erst als ich meinen neuen rechner bekommen hatte, ist mir das direkt aufgefallen.

    und das lag nicht an windows selber.

    erst als ich die AE-5plus verbaut hatte, hat windows da so faxen gemacht, wobei ich immer gedacht habe, dass es eine einstellung von der software der soundkarte sein müsste:woozy_face: