BSI warnt vor Einsatz von russischem Kaspersky-Virenschutz

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wenn man aber nur eine Pro-Lizenz besitzt, macht sich die Installation der Enterprise-Version schlecht, oder?

    Das Ändern von Windows 10/11 Home/Pro/Education auf Enterprise geht ganz einfach mit dem offiziell von Microsoft bereitgestellten generischen Key: XGVPP-NMH47-7TTHJ-W3FW7-8HV2C

    Dieser muss lediglich in den Einstellungen unter "Produktkey ändern" eingetragen werden. Nach einem Neustart hat man dann alle Enterprise-Features.

    Alle weiteren generischen Keys für die Windows-Editionen gibt es übrigens auf Deskmodder.de.

    Man kann Windows dann immer noch ganz normal ohne echten Key nutzen, bis auf die Personalisierungseinstellungen. Eine vollständige Lizenzierung von Windows Enterprise per lokalem KMS-Server ist natürlich problemlos möglich (das meint Windows mit „Ihre Organisation“).;)

    Bei mir sieht das dann so aus:

  • Nachtrag: bei Pro N auf Pro (oder non N) Version geht das nicht, leider selbst erleben müssen. Sämtliche Keys auch der oben genannte generische wird veweigern. Mein Fazit: Key nach Möglichkeit bei Installation eingeben, dann gibts keine Probleme

  • Mir ist es egal ich werde es weiter nutzen. Ich akzeptiere nicht mehr jede sinnlos nicht durchdachte Entscheidung der studierten Fehltritte. Kaspersky hat nichts mit dem Krieg zu tun. Jeder kann es selber entscheiden.

  • Nachtrag: bei Pro N auf Pro (oder non N) Version geht das nicht, leider selbst erleben müssen. Sämtliche Keys auch der oben genannte generische wird veweigern. Mein Fazit: Key nach Möglichkeit bei Installation eingeben, dann gibts keine Probleme

    Danke, das wusste ich gar nicht. :thumbup: