Womit reinigt ihr eure Tastaturen und wie oft?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Jetzt war es bei mir mal so weit. Meine Corsair Tastatur war mir einfach zu dreckig. Außerdem wollte ich sie eh desinfizieren.



    Da ich mich zu Hause eh gerade auskuriere, dachte ich mir, ich schaue mal, wie gut man die Tastatur reinigen kann. Also fing ich an, die Tasten zu entfernen, was ein kleines Weilchen dauerte. Natürlich wurde jede Taste von mir von allen Seiten mit dem Reinigungsmittel aus diesem Beitrag gereinigt.



    Auch das dauerte natürlich wieder eine gewisse Zeit. Mit dem Ergebnis bin ich nun aber sehr zufrieden. :thumbup:



    Mit reiner Druckluft hätte ich das ganz sicher nicht so hinbekommen. Dann lieber Handarbeit, was natürlich Zeit kostet. ;)

  • Meine beleuchtete CMSTORM Tastatur schreit auch schon nach einer Reinigung. ;)

    Ich glaube, dass werde ich mir heute noch antun... :hugging_face:

    Lasse mich mal von dir motivieren Dennis. :)

  • Ich habe meine Tastatur auch erst vor kurzem mal richtig gereinigt, indem ich sie komplett auseinander genommen habe. War auch echt schlimm dreckig das Teil! :D

    Musste sie ordentlich abbrausen und schrubben! Aber nu sieht sie wieder aus wie neu und hat nur noch die Flecken die eh schon vornherein aufgedruckt waren. :)


    Die Maus hatte es übrigens auch mal nötig, da drin war es voller Flusen und Katzenhaare. ^^

  • Und wo ist jetzt der Unterschied?


    Musst demnächst mit nem aktuellen Smartphone fotografieren und nicht mit nem Nokia 7650! :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nicronom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir gibt es nur die volle Dröhnung, wenn es darum geht den PC, die Hardware und Peripherie zu reinigen!

    8 Bar aus dem Kessel, besser gehts nicht! :)

    Alles andere ist Verschwendung der kostbaren Lebenszeit! ;)

  • Waaaaaaaahhhhnnnnnsinnnnn!!

    Ich weiß was das heißt! Hut ab Cheffe!!!!!



    Staubschutz hilft (etwas).


    Muss bald wieder ran!! Tolle Tastatur!

  • Bei mir gibt es nur die volle Dröhnung, wenn es darum geht den PC, die Hardware und Peripherie zu reinigen!

    8 Bar aus dem Kessel, besser gehts nicht! :)

    Ich bezweifle, dass Fett und Schweiß auf den Tasten sich durch Druckluft entfernen lassen ... :/


    Staubschutz hilft (etwas).

    Keine schlechte Idee. Mal sehen, was es dazu auf Amazon.de gibt. ;)