Womit reinigt ihr eure Tastaturen und wie oft?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Fett und Schweiß

    Das mit dem Fett hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Sind diese Glanztasten WADS etc. die oft benutzt werden?! War auch erst bei Nicronom mit der Druckluft.. Denke, die Kombination macht es....

    was es dazu auf Amazon.de

    Leider zu wenig und Schrott! Ich lasse mir meine Hauben vom Schneider aus PP maßschneidern! Bis auf die für die Tastaturen.

    Monitor, Rechner, Konsolen alles Christo-mäßig verhüllt.....

    Edit: Ich nehme Bestellungen an!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (14. Oktober 2022 um 16:32)

  • Das mit dem Fett hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Sind diese Glanztasten WADS etc. die oft benutzt werden?!

    Bei mir waren es die Enter- und die Pfeiltasten. Auch die 6 Tasten über den Pfeiltasten hatten eine dünne Schicht drauf. Keine Ahnung, woher das kam. Ich esse eigentlich nicht am PC und wenn, dann bin ich vorsichtig. :/

  • Klar am Arbeitsplatz essen, geht gar nicht. Und wie oft mache ich es. Zuletzt schön eine Weißweinschorle verschüttet. Passiert einfach.

    Die Tasten alle einzeln abzumachen und schön hinzulegen war der Hammer! Tolle Leistung. Du hättest aber noch mal den Staub rauspusten sollen wie Nirco schrieb, dann ist es echt rund. Nighthawk13 kloppt das Ding komplett in den Geschirrspüler und lässt es anschließend richtig trocknen.

    Das hab ich noch nie ausprobiert und möchte ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Korrosion und so.

    Denke, werde morgen auch mal das Ding zerlegen. Der Thread hat mich angeregt und im HO hab ich keinen Kompressor.

  • Kannst du mal eine kleine Angabe machen (Material)

    Hab mir eine Rolle Polypropylen, schwarz auf der Rolle geholt, messe den Monitor mit ca. 2 cm Luft aus und dann ab zum Schneider meines Vertrauens.

    Stoff-Imitat 70g/m² 10m schwarz 1,00 St. 12,16 11,58 11,58
    100% Polypropylen, 125cm breit
    Zwischensumme 11,58
    Versand ab 01.07.20 MwST 5,00% 4,71
    Nettobetrag 16,29
    Mehrwertsteuer 5,0% 0,82
    Gesamtbetrag EUR 17,11

    Die Aussparrungen (Kabel/Halterung) am Besten nachträglich ausschneiden und umnähen lassen.

    Ich hab für mein VR-Brille damals 50 € hingelegt. War aufwändig. Die Hauben für den Monitor liegen so um die 30-40 €. Zuletzt hat er mir für die PS-5 20 € abgenommen. Hatte aber auch Geburtstag.....

    Für die Konsolen habe ich jetzt zwei Hauben! Eine wenn sie stehen und wenn die Dinger, wie jetzt, liegen.

    Hab auch einen Riesenhaube für den PC.

    I hate dust!!!

    Im Netz findest du nur Müll mMn. Selbst ist der MannFrauDivers!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (14. Oktober 2022 um 22:48)

  • Doch die Ecken und hinter der Heizung und dann lösen sich die Harre und du musst die immer aus der Farbe popeln.....

    Der Pedant!

  • Da würde ich aber lieber einen Heizkörperpinsel nehmen, da kommt man auch in jede Ecke rein. Vor allem praktisch wegen langen Stiel und etwas gebogen. :)

  • Doch die Ecken und hinter der Heizung und dann lösen sich die Harre und du musst die immer aus der Farbe popeln.....

    Der Pedant!

    Pedanten kriegen nur Bilder mit dem Billigpinsel gezeigt, um Bescheidenheit zu zollen. Meine LG Harris No-Loss Pinsel sind kamerascheu !!! :miffy: