Windows 11: Scannertreiber für Epson Stylus Office BX525WD gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • moin,


    da ich keinen passenden thread gefunden habe poste ich das mal hier.

    wenns nicht passt bitte verschieben :relieved_face:


    habe ja jetzt "ungewollt" WIN11 aber das ist ein anderes thema.

    mein Drucker (ja ich weiß etwas älter) kommt wohl mit dem treiber nicht mehr klar.

    drucken geht, aber beim scannen habe ich nicht mehr die scanfunktion (siehe anhang)

    wenn ich bei meinem WIN10 rechner das mal probiere geht das ohne probleme.

    hat da jemand ne idee?

    eigentlich müsste da in dem screen ein "scan" button zu sehen sein, aber der ist leider verschwunden...

    drucker ist der Office BX525WD, aktuellsten treiber habe ich natürlich schon ausprobiert X/

  • Ich weiß leider nicht, wie ich dir bezüglich eines passenden Treibers helfen kann, aber ich kann dir ein sehr nützliches Tool empfehlen, welches ich bereits seit Jahren nutze, um das Problem eines eventuell fehlenden Treibers zu umgehen.

    VueScan Scanner-Software für macOS, Windows 10 und Linux
    VueScan ist der einfachste Weg, um Ihren Scanner unter macOS, Windows 10 und mehr zum Laufen zu bringen. VueScan enthält einen Treiber für Ihren Scanner, der…
    www.hamrick.com


    Vielleicht hilft dir das Tool ebenfalls?

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Scannertreiber WIN11 gesucht“ zu „Windows 11: Scannertreiber für Epson Stylus Office BX525WD gesucht“ geändert.
  • Hallo. :)

    Hab genau dasselbe mit meinen beiden Epsons WF-2530 und SX420W.

    Der Scanbutton IST noch da,du brauchst nur mit der Maus drüberfahren/"draufklicken",dann scheint er auf,also scannen funktioniert weiterhin.


          


    Einen neueren Treiber gibt es leider nicht.?

  • puh jetzt habe ich wieder ein anderes treiber problem.

    es geht offensichtlich nur einer und den muss ich jetzt erstmal wieder finden.

    danach kann ich erst testen.

    aber wie gesagt das liegt am windows, mit meinem WIN10 rechner kein problem!

  • aber wie gesagt das liegt am windows, mit meinem WIN10 rechner kein problem!

    Was spricht eigentlich dagegen, WIndows 10 erneut zu installieren? Außerdem bin ich mir sicher, dass es nach dem Upgrade auf Windows 11 auch die Möglichkeit gibt, das Upgrade wieder rückgängig zu machen und zurück zu Windows 10 zu switchen. :/

  • und wie soll das gehen?

    habe mir nämlich sagen lassen, dass man heutzutage nicht mehr formatiert.

    ich wollte auch win 11 gar nicht haben. abends den rechner normal runtergefahren und samstags morgens dann hatte ich win 11 :/

    normal dürfte das doch gar nicht automatisch passieren, oder ich habe versehendlich etwas angeklickt, aber eigentlich sollte das nicht der fall gewesen sein.

    was auch total bescheuert ist, dass der treiber für win 11 nicht funktioniert, der für win 10 aber schon.

    geht also jetzt wieder, frage mich nur warum der scan button verschwunden ist und erst auftaucht wenn man mit der maus drüberfährt, habe ich so auch noch nie gesehen :smirking_face:

  • dass man heutzutage nicht mehr formatiert.

    Ich formatiere immer, wenn ich Windows neu installiere. Allerdings lasse ich das vom Windows-Setup machen...


    und wie soll das gehen?

    Am einfachsten wäre der Downgrade, wenn 10 Tage nach dem Upgrade auf Windows 11 noch nicht rum sind. Ansonsten wird es etwas komplizierter.


    Hier gibt es eine Anleitung zum Downgrade.

  • schaue ich mir morgen mal an, allerdings sind 10 tage längst abelaufen.

    ist schon ca. 3 wochen her.

    aber sollten nicht kommende patches einiges beheben?

  • stimmt schon, da hast du doch vollkommen recht!

    ich will doch nur nicht wieder alles runterladen und einrichten müssen, das dauert einfach zu lange.

    und mir fehlt da in der woche auch die zeit dazu :smirking_face:

  • was auch total nervig ist seit WIN 11, ich darf keine symbole mehr in die taskleiste packen.

    habe schon in den taskleisteneinstellungen geschaut, aber finde dort nichts hilfreiches, da jemand eine idee parat?

    ich verstehe auch nicht, warum man das nicht einfach so lässt wie bei WIN 7, oder machen die das extra um leute damit zu "nerven" :/

  • was auch total nervig ist seit WIN 11, ich darf keine symbole mehr in die taskleiste packen.

    habe schon in den taskleisteneinstellungen geschaut, aber finde dort nichts hilfreiches, da jemand eine idee parat?

    ich verstehe auch nicht, warum man das nicht einfach so lässt wie bei WIN 7, oder machen die das extra um leute damit zu "nerven" :/

    Einfach rechte Maustaste und dann "An Taskleiste anheften"


    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • naja das ist ja das problem, dass steht bei mir nicht X/

    wenn ich rechtsklick auf die taskleiste klicke, steht da nur "taskleisteneinstellungen"

    klicke ich da drauf, steht auch dort nichts hilfreiches und anheften auch nicht...

  • ah ok danke dir!

    habe das alles bei mir etwas anders mit dem Win 7 style, musste da nochmal in so einen unterfenster rein.

    aber warum darf man die nicht einfach in die taskleiste schieben? es gibt doch wirklich keinen grund das so umständlich zu verändern, oder was meint ihr?

  • Was ist an einem Rechtsklick so umständlich? Man kann eher Microsoft den Vorwurf machen, warum sie das nicht schon früher eingeführt haben! Oh Graus erinnere ich mich noch an die Tage als ich am Laptop mit Touchpad versucht habe Verknüpfungen in die Taskleiste zu ziehen. Das war Fingerakrobatik pur.

  • nunja, umständlich ist vllt. das falsche wort dafür, aber es ist auf jedenfall nervig, zumindest für mich.

    einfach reinziehen ist einfacher und schneller, zumal das bei mir mit einem rechtsklick nicht getan ist und bei mir halt anders ist.