CompiWare-Ostereiersuche 2022 inklusive Gewinnspiel gestartet!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bitte versucht, euch beim Eiersammeln auf einen Browsertab zu beschränken!

    ... dass ein bereits in einem Tab gesammeltes Osterei beim erneuten Versuch, es in einem anderen Tab aufzusammeln, ein Zugriffsfehler angezeigt wird.

    Das hatte ich am Mittwoch und heute, am Freitag, auch, beim aufrufen der CompiWare-Seite, obwohl ich mich beim Eiersammeln immer auf einen Browsertab beschränke. Warum sollte ich das auch ändern, mogeln ist unfair. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (1. April 2022 um 17:56)

  • Du hältst ihn also für ausgesprochen blöde als eher anzunehmen, dass mit dem Code was nicht stimmt ...

    Ich halte es zumindest für theoretisch möglich, dass er das Ei nicht gefunden hat. :face_with_monocle: Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er 24/7 am Monitor gehockt hat und Eier gesucht hat. :smirking_face:

  • Ich halte es zumindest für theoretisch möglich, dass er das Ei nicht gefunden hat. :face_with_monocle: Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er 24/7 am Monitor gehockt hat und Eier gesucht hat. :smirking_face:

    Ich hänge auch um ein EI hinterher und habe so ziemliche viele Themen geöffnet, worin manchmal ein Ei versteckt war, eigentlich liegen sie einem zu Füßen. Dennoch fehlt mir auch ein EI, aber was solls! :hasenohren: Und weg bin ich.:osterei:

  • Ich halte es zumindest für theoretisch möglich, dass er das Ei nicht gefunden hat. :face_with_monocle: Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er 24/7 am Monitor gehockt hat und Eier gesucht hat. :smirking_face:

    Man braucht doch nur 5 Min täglich an Board, um alle Eier zu finden. Und 99% der Dinger sind meistens schon auf der ersten Seite,

    so dass man sie eigentlich gar nicht übersehen kann. Ein Fehler im Modul dagegen ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man

    bedenkt, wie viele Absurdidäten Source-Codes nicht nur im Internet gelegentlich enthalten.

    Da allerdings nur ein Admin Zugang zum Code hätte, werden wir dieses Problem nicht lösen können. Denn dieser Pumuckl ist ja

    bekanntlich ein Bot, was schon alleine durch die Tatsache bewiesen ist, dass er seinen Namen kontinuierlich falsch schreibt und

    es selbst nach Jahren immer noch nicht bemerkt hat.

  • Ich halte es zumindest für theoretisch möglich, dass er das Ei nicht gefunden hat. :face_with_monocle: Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er 24/7 am Monitor gehockt hat und Eier gesucht hat. :smirking_face:

    Da ich gestern Abend/Nacht noch genauso viele hatte wie alle anderen und heute Morgen sogar viel mehr als alle anderen. Dann keine sieben Stunden später tue ich plötzlich eins zurückliegen. Und ich glaube nicht, dass ich eins übersehen habe. Wenn sogar wie Cheffe sagt, Eier vom Vortag noch sammelbar sind.

    Und User, die heute viel länger nicht eingeloggt waren haben, mittlerweile sogar eins mehr.

    Natürlich war ich nicht in 24 Stunde jede Minute da, aber alle ein bis zwei Stunden schaue ich schon rein, auch ohne Eiersuche normalerweise.

    Und auf dem Handy wo ich meist sammle ist es besonders einfach, da übersieht man 100 Pro keins. War ja die anderen Jahre genauso. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (1. April 2022 um 20:48)

  • Und wieso hab ich jetzt plötzlich eins weniger als der Top platzierte? Ich hatte gestern so viel wie alle anderen und heute früh die meisten sogar und seit Mittag hänge ich eins hinterher.

    Ein Fehler im Modul dagegen ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man

    bedenkt, wie viele Absurdidäten Source-Codes nicht nur im Internet gelegentlich enthalten.

    Im letzten Jahr hatten wir auch solch ein Problem. Ich hatte das an den Entwickler weitergegeben. Er konnte keinen Fehler finden. Es war ihm nicht möglich, den Fehler nachzustellen... Ich kann hier allerdings leider nichts tun und es tut mir leid. Im nächsten Jahr werde ich das etwas anders machen.

    Vielleicht liegt es am Levelsystem, welches ich versucht habe, auszuhebeln. Es gibt aktuell 10 Level. Jedes Level sollte eigentlich unterschiedliche Punkte bringen. Allerdings habe ich jedem Level dieselbe Punktzahl - 1 - vergeben. Somit ändern sich zwar die Eier im Level nach einer gewissen Zeit (1800s), aber die Punkte bleiben gleich.

    Vielleicht verschluckt sich das System hier manchmal. Nächstes Jahr gibt es nur noch 1 Level - also eine Sorte Ei. Mal schauen, ob das dann besser klappt... :/

  • Da gibt es noch viele, viele andere, logische Erklärungen für den Eierverlust. ?(

    - es hat sich jemand draufgesetzt und kaputt gemacht :crying_face:

    - es hat jemand gegessen :essen2:

    - es hat sich erschreckt und ist weggelaufen =O :weg:

    - der Osterhase hat sich verzählt ;P

    Bislang war es immer so, dass der, der das nächste EI zuerst gefunden hat, solange 1. war, bis ein anderer das Ei gefunden hat. :nerd:

    Deshalb war ich am Ende auch nie 1., weil ich kein Bock hab, kurz vor der Deadline (Mitternacht) auf das letzte Ei zu warten. :yawning_face:

  • Bislang war es immer so, dass der, der das nächste EI zuerst gefunden hat, solange 1. war, bis ein anderer das Ei gefunden hat. :nerd:

    Deshalb war ich am Ende auch nie 1., weil ich kein Bock hab, kurz vor der Deadline (Mitternacht) auf das letzte Ei zu warten. :yawning_face:

    Abgesehen davon, es bringt eigentlich schon nicht mehr wirklich was wenn man schon um ein EI nachhängt, lässt sich ja nicht mehr aufholen.

    Man sucht nur noch aus SPASS mit. :slot_machine:

  • Im Prinzip ist es mir ja scheißegal, Hauptsache man hat Spaß bei der Sache. :face_with_monocle:

    Logisch wäre es allerdings, wenn immer der, der das jüngste Ei gefunden hat, an 1. Stelle steht. :/

    Das sollte doch nicht so schwer umzusetzen sein, oder? :grübel: