Simply "Limited Edition" - Mein Traum-PC

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi. Leider war es zeitlich wieder knapp bei mir, aber ich habe meinen Systembildschirm via AIDA64 mal aktualisiert. Das sogenannte Sensorpanel läuft bei Bedarf auf dem 27" Bildschirm nebenan. Sicherlich freaky, aber hey... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!? ;P

    compiware-forum.de/attachment/29876/

  • Wie sehen denn die Temps unter Last aus (in Spielen, nicht Benchmarkfolter)?

  • Übertaktet ist übrigens nur die CPU @4,8 Ghz AllCore @ 1,25 V VCore. VDrop schrumpft dann bis auf 1,23 V runter. Das wurde von mir auf 24/7-Stabilität komplett ausgelotet. Natürlich ist mehr drin, w.z.B. 5,1 GHz oder 5,2 GHz bei 1,45 V, aber ein älterer Hase, wie ich, wird mit zunehmendem Alter doch irgendwie bescheidener. Ja, glaubt mir bei dem Rechner erstmal keiner mal bezogen auf das Materielle. Aber ich kann euch versichern, ich hatte schon so viele Kombos neben mir stehen und mit keiner bin ich jetzt so glücklich wie mit dieser. Selbst Rocket-Lake alla Gen 11 interessiert aufgrund der besch******* Effizienz nicht, obwohl das Board das kann und Z690 für Gen 12?!? Jaja, i9 12900K Alder Lake: "Beste zurzeit wo gibt!!"... öhmm ja, aber diese Politik führt zwangsläufig in den Wahnsinn. Ich wahr schon wahnsinnig genug, denn eigentlich hört der Wahnsinn nie auf... zumindest bei der Spezies Mensch nicht. ^^ ;)

  • Mir reicht auch ein i5-12600K (Upgrade demnächst von meinem 6600K).

    Ja, auf jeden Fall. Der Sprung von Gen 6 auf 12 ist auch total gerechtfertigt! :partying_face: Nur hatte ich 2020 mal gerade auf Gen 10 geswitcht, und da ich zuvor (auch 2020) sogar noch Gen 9 im Visier hatte, mich dann aber mit der Materie besser beschäftigt hatte, war Gen 10 natürlich der Poler und im Vergleich zum ollen i5 4570 vorher ebenfalls gerechtfertigt.

    Wer jetzt Gen 12 kauft, ist preislich eh besser dran; im Vergleich zum Launch. Aber so ist das ja immer. Übrigens gesellt sich "I WANT HAVE... NOW !!!" zum benannten Wahnsinn dazu!!! :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Mal eine Frage dazu: Hat so ein Netzteiltunnel irgendwelche Vorteile? Für mich sieht das erst einmal aus wie eine Hitzefalle. Und Platz nimmt der Tunnel scheinbar auch weg.

  • Hatte auch mal solche nervige Disko-Beleuchtung, habe ich deaktiviert bzw. umgetauscht, teilweise auch entfernt.

    Ich habe es in eine einfarbige Beleuchtung aktiviert, zum Teil auch ausgetauscht. ;)

  • Was ich auch nicht kapiere, dass bei neueren PCs der Powerbutton IMMER leuchten muss. :fie:

    Warum kann man das nicht deaktivieren? :face_with_monocle:

    Man SIEHT doch, dass der PC an ist. 8|

    Ich hänge oder kleb da was davor, weil mich das grelle Licht stört! :vampir2:

  • Mal eine Frage dazu: Hat so ein Netzteiltunnel irgendwelche Vorteile? Für mich sieht das erst einmal aus wie eine Hitzefalle. Und Platz nimmt der Tunnel scheinbar auch weg.

    Vorallem Optik. Platz ist noch genug da. Meine rx 6800 von asus wird untet vollast nur 60 grad warm. Das NT zieht die Luft von unten. Am Boden befindet sich ein Filter gegen Staub. Und wie bei jedem

    NT wird Wärme durch die Öffnung nach hinten abgeführt. Nix Hitzefalle !!!

  • Hatte auch mal solche nervige Disko-Beleuchtung, habe ich deaktiviert bzw. umgetauscht, teilweise auch entfernt.

    Ich habe es in eine einfarbige Beleuchtung aktiviert, zum Teil auch ausgetauscht. ;)

    Man merkt, dass du corsair nicht kennst. Mit dem commander, der über die software angesteuert wird, kann ich all etdrnkliche Sets konstruieren. Auch alles deaktivieren. Bestimmte games sind sogar mit corsair rgb kompatibel und schaffen mit der Beleuchtung entspr. Atmosphäre passend zum Spiel. Mein persönliches rgb-setting basiert auf blau Weiß. Das ganze System ist stimmig in den Farben, die ich bevorzugen. Am Anfang braucht es etwas bis mein Set geschaltet wird. Ihr habt das video doch gar nicht bis zu ende geschaut!!! :P

  • Was ich auch nicht kapiere, dass bei neueren PCs der Powerbutton IMMER leuchten muss. :fie:

    Warum kann man das nicht deaktivieren? :face_with_monocle:

    Man SIEHT doch, dass der PC an ist. 8|

    Ich hänge oder kleb da was davor, weil mich das grelle Licht stört! :vampir2:

    mein powerbutton ist nicht beleuchtet!!! :rolleyes:

  • Meistens ist das ja die Power LED, einfach nicht ans Board anschließen schon ist es dunkel... ? oder den Reset Switch an Power Switch anschließen... Und mit dem Reset Knopf starten... Wen es stört...


    Und zur Netzteilabdeckung,ich möchte kein Case mehr ohne haben...??

  • Sorry, ich hatte das jetzt alles zwischen Tür und Angel auf dem Smartphone geschrieben. Deswegen eher krumm, klein und schief !!!


    Bin jetzt wieder im Office !!!


    Mein Powerbutton ist zwar rot, wenn er ausgefahren ist, aber er ist nicht beleuchtet !!! :D