Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wieviel GB habt Ihr im Spiele PC 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da ich den direkten vergleich habe, werde ich jetzt auch mein altes Gaminglappi auf 32GB aufrüsten.

    Der Unterschied ist einfach zu Groß. Z.B. Brauchen WOW oder auch New World im Schnitt 20-21GB. Dabei läuft es wirklich flüssig ohne Nachladeruckler und sichtbaren Grafikaufbau in der Ferne. Die Fps sind eigentlich nicht höher, aber Konstanter. Und man kann auch mal ein Programm im Hintergrund laufen lassen.

  • Die jetzige Konsolengeneration nutzt 16 GB - und das ist auch noch Shared Memory. Und nur weil ein Programm sich viel RAM reserviert, heißt es noch lange nicht, dass die Menge auch gebraucht wird.

    Der typische Arbeitsspeicher wird für Gaming eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Die jetzige Konsolengeneration nutzt 16 GB - und das ist auch noch Shared Memory. Und nur weil ein Programm sich viel RAM reserviert, heißt es noch lange nicht, dass die Menge auch gebraucht wird.

    Der typische Arbeitsspeicher wird für Gaming eine untergeordnete Rolle spielen.

    Genauuuu. 32 oder 64 braucht keine SAU. :pig_face: :lol:

  • Natürlich nicht. :) Aber schaden tut es nicht. Wenn man Virtualbox oder ähnliches nutzt mit mehreren Betriebssystemen ist es schon zum Vorteil.

  • Naja, hab ich und nun habe ich keines mehr. ;(

    Man sollte mehr in Richtung Preisleistung gehen, mein Freund! ;)

    Für die Differenz hättest vielleicht ne bessere Grafikkarte bekommen! :)

    Aber egal, ist jetzt so wie es ist! ;)

  • Genauuuu. 32 oder 64 braucht keine SAU. :pig_face: :lol:

    Für die Grafikkarte sicher bald. :thumbup:

    Damit die be :shit: en gemachten Konsolenportationen nicht mehr so be :shit: en auf dem PC laufen.

    Diese "Memoryleaks" die es ja offiziell gar nicht gibt,beruhen auf den Prinzip "Noch mehr Grafik RAM !"


    16 GB RAM werden noch lange reichen.

    Aber wer weiss,was Microsoft in den nächsten Monaten vor hat....

    Ein Windows 11 Patch / Update und 16 GB sind zu wenig...oder wie jetz ? :zunge2: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (20. April 2022 um 22:59)

  • 16 GB RAM werden noch lange reichen.

    Das haben wir bei 4 bzw. 8 GB auch gedacht. ;) Für mich waren 16 GB Ram einfach zu wenig von daher hatte ich mir noch welche günstig gekauft. :)Auch bei den Grafikkarten ist es so.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (20. April 2022 um 22:36)

  • Was haben 64 GB Ram und ein V8 Doge Ram gemeinsam?

    Man kann nie genug davon haben.

    Ab und An muß man sich auch mal was Gönnen. Und wenn es auch nur für sein Ego ist. Hauptsache man ist zufrieden.

  • Genauuuu. 32 oder 64 braucht keine SAU. :pig_face: :lol:

    doch! *grunz*

    erst vorgestern aufgefallen: CoD Modern Warfare Multiplayer + Discord 55% Auslastung bei 32GB Ram, sonst nix offen (ausser dem Acti-Blizzard-Launcher und Fan-Control) Aber wenn weniger da ist, reserviert sich glaub ich Windows weniger, deshalb lässt sich das nicht genau sagen.

    Ist aber sicher auch unter AAA Titeln eine Ausnahme.

  • Ich habe seit 3 Monaten ganze 64 GB RAM, weil ich tatsächlich mal ein Gewinnspiel gewonnen habe (für 32 GB).

    Die werden aber immerhin auch verwendet:

    Für Lego Dimensions muss ich eine Debian-VM in VMware und das Spiel im Emulator RPCS3 immer parallel laufen lassen. Dazu habe ich noch YouTube-Videos in Chrome offen, MusicBee und evtl. Steam. :saint: