Immer wieder Ärger mit AOMEI Backupper Pro

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich will schon lange ein Backup meiner zweiten Partion auf meiner externen Platte Sichern wenn das mal richtig funktionieren würde.Ich habe das Programm so eingestellt das nach einem Vollständigen Backup nur noch die neuen Daten gesichert werden die nach dem Voll Backup dazu gekommen sind.Das ganze soll Jeweils jeden Montag um 18:00 Uhr passieren.Aber der Computer macht immer wieder von vorne ein Voll Backup egal wie oft Ich das schon neu eingerichtet habe oder das Programm neu installiert habe immer wieder macht der diesen Mist :cursing:.Und dafür habe Ich dann noch viel Geld für das Programm bezahlt da könnte Ich das Kotzen bekommen weil 1,2TB zu Sichern dauert Stunden.Ich habe schon neue Ordner auf der Externen Platte eingerichtet alles mögliche habe Ich Probiert aber nein es klappt nicht.Ich weiß nicht mehr weiter wo das Problem liegen könnte.

  • PoooMukkel 2. Mai 2022 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „immer wieder Ärger mit Aomei Backupper“ zu „Immer wieder Ärger mit AOMEI Backupper Pro“ geändert.
  • Was hast du denn genau wie eingestellt? Welche Sicherungsmethode hast du gewählt?

    Ich kann mich nicht beklagen. Allerdings nutze ich keine Zeitplanung. Ein Backup wird erstellt, wenn ich daran denke oder mal wieder eines bräuchte. ;)

    Hast du dir mal die Hilfe angeschaut? Ich finde die Dokumentation eigentlich sehr gut erklärt. Ist zwar leider nur in Englisch, aber sollte trotzdem passen.

    Partition and Volume Backup

    Ich selbst habe das inkrementelle Backup ausgewählt. Nach 6 dieser Backups soll ein Voll-Backup erstellt werden. Jeweils 3 solcher Backup-Gruppen (1x Voll-Backup + 6x inkrementelle Backups) sollen erhalten bleiben. AOMEI Backupper räumt also auch direkt auf.

    Bei mir auf der externen Platte ist auch deutlich zu erkennen, dass keine Voll-Backups erstellt werden.

    Bin gespannt, was du genau eingestellt hast.

  • Das sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Hoffen wir, dass es funktioniert. :)

    Wenn ich das richtig auf dem 2. Shot sehe, hast du eingestellt, dass auf jeden Fall zuerst ein Voll-Backup erstellt werden soll, welches dann IMMER erhalten bleibt. Das zählt dann also nicht zu deiner definierten Anzahl dazu!

  • Denke, die helfen dir sicher weiter!

    Alternativ könntest du auch versuchen, die Aufgabenplanung von Windows und nicht den AOMEI Dienst zu nutzen.

  • Klappt schon wieder nicht also so ein Programm ist echt nicht zu Gebrauchen wenn das andauernd nur Scheiße baut fliegt es halt von der Platte frag mich warum Ich für so eine Scheiße Geld Bezahle. :cursing:

  • Ich verstehe nicht, was genau bei dir nicht klappt. :/

    Wird das Backup nicht erstellt? Hast du versucht, meinen Ratschlag zu befolgen und die Aufgabenplanung von Windows und nicht den AOMEI Dienst zu nutzen?