Suche Software zur Datenrettung DVD Video

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    habe hier eine Video DVD die eine normale Struktur hat, Audio und Video TS (Keine Sorge, keine Original DVD mit Kopierschutz oder so etwas). Die schaut optisch gut aus, keine Kratzer oder andere Fehler. DVD-Player oder im Laufwerk vom PC streikt sie dann bei ca. 58 min. ? Vielleicht hat die Oberfläche oder eine andere Schicht auf der DVD ne Macke? Ich kann die Video TS Container kopieren und die Defekten überspringen aber dabei geht mir mehr Filmmaterial flöten als gewollt. Gibt es eine Software die eine DVD einlesen kann und defekte Stellen überspringt und somit rettet was zu retten ist?

  • Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vor Jahren mal erfolgreich eine vermeintlich defekte DVD kopiert bekommen mit dem "IsoBuster". Ob das heute noch so funktioniert, weiß ich leider nicht. Einen Versuch ist es wert. ;)

    IsoBuster
    Datenwiederherstellung von CDs, DVDs, BDs, Festplatten, Flash/Laufwerken, USB Sticks, Speicherkarten, SD und SSD mit Hilfe von IsoBuster - der preisgekrönten,…
    www.isobuster.com

    Vielleicht lässt sich auch etwas mit "DVDFab" machen. Habe das damit aber noch nicht probiert.

    DVDFab Offizielle Website | Der weltführende Multimedia-Lösungsanbieter - DVDFab 12

  • Nein, es ging nicht um eine Reparatur sondern um eine Rettung und wenn das Programm alle defekten Sektoren überspringt, sollte nur das Filmmaterial übrig bleiben was verwertbar ist.

  • Hat länger gedauert als erwartet, vielleicht hätten einige Einstellungen die Zeit verkürzt aber nach 16,5 Stunden gab es eine ISO, die nur das Material zeigt was noch lesbar war :thumbup: . Man sollte doch wichtige Heimvideos / Filme auf Festplatte bringen, oder doch lieber auf zwei. ;)

  • Man sollte doch wichtige Heimvideos / Filme auf Festplatte bringen, oder doch lieber auf zwei.

    Nachdem ich vor Jahren alle Fotos und Videos verloren hatte, die ich auf meinem NAS gespeichert hatte, gehe ich nun auf Nummer sicher. Die Daten liegen auf dem Rechner und werden von mir regelmäßig auf eine externe Platte gesichert. Zusätzlich sichere ich all diese Daten auch noch verschlüsselt in der Cloud meines Vertrauens. Damit sollte mir kein Datenverlust mehr passieren. :)