Teile kompatibel...?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, ans Forum.


    Möchte mein System komplett neu aufrüsten. Mit folgenden Komponenten...


    -MSI B550 Gaming Plus Mainboard

    -Ryzen 5 5600X

    -16GB Patriot Viper 3200MHZ

    -AMD XFX 6600 Radeon

    -600Watt Netzteil Thermaltake RGB


    als CPU Kühler möchte ich den Wraith Prism nehmen von AMD.


    Kann man das so absegnen...? Oder gibt es Einwände?


    Lg...

  • 16GB Patriot Viper 3200MHZ

    Würde dir eher empfehlen dann die 3600 Mhz zu nehmen. Kostet nicht wirklich mehr aber Leistung ist besser.


    Das System, so wie es da ist, reicht für aktuelle Titel massig. Beim Kühler würde ich aber mal nach einem anderen schauen. Der Wraith Prism ist gut, aber auf Dauer wirst du es merken, dass die Temperaturen schwanken. Spätestens im Sommer wirst du einen Anstieg haben.

    Kommt zusätzlich auf dein Gehäuse an. Wenn es eins ist mit gutem Airflow dann reicht auch der Wraith Prism obwohl ich persönlich dann zu einem anderen Kühler greifen würde wie den hier https://geizhals.de/arctic-fre…acfre00060a-a1973123.html

    Mein System ist im übrigen fast identisch zu deinem bis auf die RAM (Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) 3600MHz C18 - Black), GPU (RX 6700 xt Red Devil) und Netzteil und dem CPU Kühler bzw. AIO WaKü (be Quiet Silent Loop 2 360 mm)

    Und ich spiele alles Aktuelle auf höchster Einstellung.

    Gruß Carsten

  • Vielen Dank,ja ich spiele eh "nur auf 1080p"...r


    Ich dachte der ryzen 5 und das board kommen nicht mit 3600er zurecht?oder hab ich das falsch gelesen`?

  • Ich habe das MSI MPG B550 Gaming Plus und das kommt hervorragend damit zurecht.

    Auf 1080p spiele ich auch im Moment und wie gesagt alles auf höchste Einstellungen und läuft super. Deine GPU sollte da auch keine Probleme machen. Der Ryzen 5 5600x ist eine starke CPU und da macht man nichts verkehrt. Vor allem bei den Preisen im moment.

  • ja die GPU passt in mein Budget. Für ne XT reicht es leider nicht. Danke für die Info... Da werden es wohl 3600er Riegel werden.

  • Wenn es in dein Budget passt nimm die Powercolor rx6600 Hell Hound. Kühlung bei dem Modell sehr gut und leise und im Idle schalten die sich auch ab.

  • Hast Du einen Wraith Prism? denn beim Ryzen 5 5600x ist meines Wissens nach ein Wraith Stealth dabei und der ist nicht besonders.

    Da wäre es besser Du nimmst einen 5700X oder 5800x wo der Prismdabei ist. Der ist im übrigen nicht schlecht, hatte ihn länger bei einem Ryzen 7 2700x im Einsatz.


    Alternativ hab ich selbst noch einen Wraith Prism herumliegen, da der 2700x mittleweile ersetzt ist. der hat einen Minikratzer unten drauf, würd Dir daher mit dem Preis + CompiWareUser Bonus sehr entgegen kommen. Foto könnt ich Dir schicken, Versand wär halt aus Österreich.

  • Hast Du einen Wraith Prism? denn beim Ryzen 5 5600x ist meines Wissens nach ein Wraith Stealth dabei und der ist nicht besondes.

    Hallo, ja habe schon einen Wraith Prism da. Aber danke für das Angebot...! ?