Dead Rising 2 und Off the Record Controller Problem

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey, Community...


    Vllt kann mir hier jemand helfen, wollte seit langem mal wieder Dead Rising 2 zocken. Das Problem, es funktioniert nicht mehr mit Controller. In den Einstellungen steht "Disable"... Ist grau hinterlegt und kann man auch nicht ändern. Hab schon gegoogelt aber nichts hat geholfen. Ich habe einen XBox One (wired) und Logitech(wireless) Controller. Mit beiden funktioniert es nicht.


    Vllt hat einer von euch noch n Tipp.


    Mit Tastatur und Maus ist es ein Krampf... ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Genau, Steam-Eingabe beim Spiel deaktivieren und dann per X360ce konfigurieren.



    Fairerweise muss ich sagen, dass X360ce heutzutage gar nicht so einfach ist zu benutzen. Da muss man schon 5 bis 10 Minuten investieren, um alles korrekt einzustellen.

  • Ich komm mit dem Programm nicht zurecht. Bei Steam hab ich Controller Unterstüzung schon ausgeschaltet... Geht trotzdem nicht.

    • Hilfreichste Antwort

    X360ce 4.17:


    1. Den virtuellen Gamepad-Treiber installieren (Reiter "Issues" blinkt)

    2. Die DeadRising2.exe hinzufügen (oben +Add Game)

    3. Reiter "Controller 1" gehen und dein Gamepad auswählen (+Add...)

    4. Bei "Remap all" in der Mitte die Gamepadbelegung anpassen

    5. Oben link den Punkt "Enable 1 Mapped Device" anklicken

    6. Wenn du fertig bist, sollte oben links im Reiter "Controller 1" grün leuchten

    7. Überprüfen, ob im Reiter "Game" Dead Rising 2 ausgewählt und x360ce deaktiviert ist

    8. Spiel starten

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • okay, danke... Na mal sehen ob ich das hinbekomme...


    Muss ich das dann immer machen wenn ich das Spiel zocken möchte...?


    Die Treiber lade ich einfach runter?

  • Muss ich das dann immer machen wenn ich das Spiel zocken möchte...?

    Natürlich nicht. Man richtet es 1x ein und dann musst du nur das Programm starten und das Spiel auswählen.


    Die Treiber lade ich einfach runter?

    Der Treiber ist schon dabei. Der Reiter "Issues" blinkt, wenn der Treiber nicht installiert ist. Klickt man dann auf das "Problem", kann man darüber den Treiber installieren.