Welche Browsererweiterungen sind zu empfehlen? Welche benutzt ihr so in euren Browsern?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kennt jemand eine Chrome-Erweiterung, die mir direkt mehr Informationen zu einem Bild anzeigt, welches ich im Browser öffne?

    Im Brave Browser muss ich immer erst einen Rechtsklick auf das Bild ausführen und "Untersuchen" auswählen. Dann lande ich in der Konsole und wenn ich dann mit der Maus über den Link des Bildes fahre, wird mir die Größe angezeigt.

    Ich vermisse das kleine Info-Icon oben rechts, welches mir im Vivaldi Browser angezeigt wird. Klicke ich dort drauf, werden mir Informationen zum Bild gezeigt.

    Gibt es vielleicht eine solche Erweiterung, die ich mir installieren könnte? :/

  • Danke LiquidBurn . Leider sieht das Popup farblich etwas... komisch aus... :/

    Aber ich habe diese Erweiterung gefunden:

    Image-Details
    Adds a context menu entry to open a popup window with some image details.
    chrome.google.com

    Und ich muss sagen, diese Erweiterung gefällt mir gut! :thumbup:

    Rechtsklick auf ein Bild und "Show Image-Details" auswählen.

      

    Falls jemand noch eine nette Erweiterung dazu kennt, immer her damit. ;)

  • PoooMukkel

    Das hier ist für mich eine Pflicht-Erweiterung geworden, die zeigt die Größe beim Drüberfahren mit der Maus an: https://chrome.google.com/webstore/detai…lhakdmaab?hl=de

    Damit die Größe angezeigt wird, einfach Folgendes tun:

    • Erweiterungseinstellungen öffnen, rechts den Haken bei "Advanced" setzen:
    • Dann unter "Caption" den Haken bei "Show image/video dimensions" setzen:
    • Und alles speichern:

    Sieht dann z. B. so aus:

    Außerdem kannst du mit Shortcuts das Bild direkt herunterladen oder im neuen Tab öffnen:

  • Habe die Erweiterung installiert. Gefällt mir. Aber irgendwie poppt nicht bei allen Images das Popup auf... In deinem Beitrag poppt das Fenster nur beim letzten Bild auf. Warum? :/

  • Habe die Erweiterung installiert. Gefällt mir. Aber irgendwie poppt nicht bei allen Images das Popup auf... In deinem Beitrag poppt das Fenster nur beim letzten Bild auf. Warum? :/

    Da dieses Forum keine so große Seite wie Imgur, Twitter, etc. ist, gibt es keine speziellen Regeln vom Entwickler dafür. Die Standard-Erkennung für Bilder kommt wohl nicht mit den kleinen Vorschaubildern der WoltLab Suite zurecht, sondern nur mit welchen, die als "Originalgröße" eingefügt wurden.

    So zumindest meine Vermutung. Auf anderen Seiten kenne ich dieses Problem kaum.

  • Ich nutze nur den eingebauten "Brave Shield". Bisher keine Proleme mit Werbung oder Trackern.

    Tja, dann sollte ich demnächst wohl auch auf den Brave Browser wechseln und Firefox den Rücken kehren. :nerd:

    Brave Browser vs Mozilla Firefox: Ist Brave bereits besser als Firefox?
    New kid on the block or an original gangster of browsers - Brave vs Firefox: who wins the browser race? Read our detailed comparison to find out.
    captainaltcoin.com

    Edit: Wie war das?! Der Löwe frisst den Fuchs?!!

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (26. Juli 2022 um 17:47)

  • Tja, dann sollte ich demnächst wohl auch auf den Brave Browser wechseln und Firefox den Rücken kehren. :nerd:

    Naja... Man kann auch 2 Browser installiert haben.... Ist manchmal die bessere Lösung, wenn man Probleme mit diversen Web-Seiten hat. ;)

  • Tja, dann sollte ich demnächst wohl auch auf den Brave Browser wechseln und Firefox den Rücken kehren. :nerd:

    Überlege dir das aber gut. Der Brave ist nicht in allen Belangen so gut. :nerd:

    Testen schadet aber auf keinen Fall. :saint:

  • Natürlich teste ich und bilde mir dann auch eine eigene Meinung. Bisher bin ich aber immer zufrieden mit Firefox gewesen, bis auf die Tatsache, dass ich mittlerweile Firemin nutze, damit es schneller läuft. Mit der Performance von Firefox bin ich nicht mehr so zufrieden.

  • Ist halt wie mit Chrome. Gezielte Werbung und Tracking für Performance. :nerd:

    Ich finde die Firefoxperformance total in Ordnung. Meistens liegt es an zu vielen oder schlechten Addons, dass der Fuchs nicht so rund läuft, wie er soll. :S

  • Ist halt wie mit Chrome. Gezielte Werbung und Tracking für Performance. :nerd:

    Ich finde die Firefoxperformance total in Ordnung. Meistens liegt es an zu vielen oder schlechten Addons, dass der Fuchs nicht so rund läuft, wie er soll. :S

    Nein, an Kalle mit dem Bauhelm, den der Fuchs nicht leiden kann, weil der gelber ist als sein eigenes Fell !!! ^^