Warhammer 40,000: Chaos Gate - Deutsch Patch möglich?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi, ist es möglich Warhammer 40,000 - Chaos Gate aus dem Warhammer Skulls Digital Goodie Pack von GOG auf Deutsch zu stelen?


    Warhammer 40,000: Chaos Gate
    Discover the grim dark universes of Warhammer where there is only war. From Warhammer
    www.gog.com
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Basho hat recht

    ich hab auch nochmals nachgeschaut und sämtliche Veröffentlichungen in Deutschland waren leider komplett in englischer Sprache

    vom ersten release, übr die warhammer collection bis hin zur gamestar magazin Version --> alles in englisch

  • Ok dan hat sich das wohl erledigt wen man da nicht mal die Texte auf deutsch Moden kann. Oder geht das wenigstens?

  • Ok dan hat sich das wohl erledigt wen man da nicht mal die Texte auf deutsch Moden kann. Oder geht das wenigstens?

    Dazu bräuchte man Tools, mit denen sich die Texte extrahieren und wieder ins Spiel importieren lassen. Und natürlich jemanden, der die Muße hat, alles zu übersetzen und zu testen.

    • Hilfreichste Antwort

    Dazu bräuchte man Tools, mit denen sich die Texte extrahieren und wieder ins Spiel importieren lassen. Und natürlich jemanden, der die Muße hat, alles zu übersetzen und zu testen.

    Man braucht nur einen Texteditor. Die Datei mit den Texten heißt USEng.dta im Data-Ordner.





  • Man braucht nur einen Texteditor. Die Datei mit den Texten heißt USEng.dta im Data-Ordner.

    Oh, coole Sache. Bleibt trotzdem noch das Problem mit dem Übersetzer. Der-/diejenige sollte schon einigermaßen mit dem WH40K-Universum vertraut sein. Nicht, dass z.B. aus dem Bolter ein Bolzenschussgerät oder aus dem Imperator ein Kaiser wird.

  • Also ich bin garnicht mit dem WH40K-Universum vertraut. Ich dachte immer das ist sowas wie ene besere WarCraft Geschichte. Die von einem Bretspiel kommt, welche es schon vor WarCraft gab. ^^

  • Ich dachte immer das ist sowas wie ene besere WarCraft Geschichte.

    Nein.


    Vielleicht dachtest Du an Warhammer Fantasy: https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Hauptseite


    Es gibt hier Ähnlichkeiten mit WarCraft, da beide in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielen, in der sich verschiedene Fraktionen (Menschen, Elfen, Zwerge, Orks) bekriegen.


    Bei Chaos Gate geht es um Warhammer 40.000: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Hauptseite


    Hier führt, vereinfacht dargestellt, das faschistische Imperium der Menschheit unter Führung ihres Gottimperators seit über 10.000 Jahren mittels einer Armee von Supersoldaten (die Space Marines) Krieg gegen den Rest der Galaxis: abtrünnige Menschen, verschiedene Alienspezies, ("Xenos"), und die Chaosgötter und ihre Schergen, welche den Hauptfeind der Menschheit darstellen.

  • Das hört sich ja relativ interesant an. Gibt es da von auch interesante deutsche Filme oder Bücher?

    Mir haben z.b. die ersten 3 Filme von Heren der Ringe gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von NFSU ()

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Warhammer 40,000 - Chaos Gate aus dem Warhammer Skulls Digital Goodie Pack von GOG auf Deutsch“ zu „Warhammer 40,000: Chaos Gate - Deutsch Patch möglich?“ geändert.
  • Auf der Extra-CD der Gamestar 10/1999 war Chaos Gate in englisch dabei, inklusive dt. Handbuch

    & Glossar(Handbuch.rar) und Fan-Missionen/Kampagne (Scen.rar).

    Im Heft, über das ich leider nicht verfüge, waren die deutschen Missionstexte abgedruckt. Da das

    Spiel keine Umlaute unterstützt, müsste man bei Übernahme dieser Texte wahrscheinlich die spr-Dateien

    im Fonts-Ordner editieren.