Age of Empires 3: The WarChiefs - Unter Windows 2000 zum Laufen bekommen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo!

    Ich habe vor, unter Windows 2000 Age of Empires 3 WarChiefs zu spielen.

    Installation hat mit

    H:\setup.exe -a

    funktioniert.

    Beim starten gibt es leider eine Fehlermeldung.

    Gibt es hierfür einen W2k-Patch oder weiß jemand die Einträge in der Registry? Vielleicht ist das der Fehler.

    Hoffe jemand kennt sich aus.

    Viele Grüße

  • Leider hilft mir das bei dem Addon The WarChiefs nicht weiter.

    Das Hauptspiel ist installiert und auch per Patch upgedated.

    Aber das Addon kann nicht gestartet werden nach der Installation.

  • PoooMukkel 28. Juni 2022 um 08:34

    Hat den Titel des Themas von „Age of Empires 3 The WarChiefs unter Windows 2000 spielen? Ist es möglich?“ zu „Age of Empires 3: The WarChiefs - Unter Windows 2000 zum Laufen bekommen?“ geändert.
  • Guten Morgen. :)

    Ich kenne das Spiel nicht bzw. hab es noch nie gespielt.

    Was ich aber aus den diversen Beiträgen im Internet öfters rauslese,das es nur für WINDOWS XP ist ?!?!

    Es gibt Anleitungen für neuere Betriebsysteme zum Beispiel hier:

    Age of Empires III 3 auf Windows Vista + 7 + 8 spielen (32-Bit + 64-Bit Version)
    Mit diesem Video zeige ich euch, wie ihr "Age of Empires III 3" auch auf Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen könnt. Das Spiel läuft auf 32-Bit sowie…
    www.gamedoctorpc.de

    Windows 2000 hab ich ehrlich gesagt nix gefunden,ausser in einem "fremdsprachigen" Beitrag:

    Age of Empires III
    Age of Empires III Taal Hou dop Wysig Hierdie artikel is n weesbladsy Dit is nie geskakel of in ander bladsye ingesluit nie Help Wikipedia deur na moontlike…
    www.wiki.af-za.nina.az
    Zitat


    Da das Spiel ziemlich neu ist (es wurde im November 2005 veröffentlicht), funktioniert es am besten auf Computern mit guten Spezifikationen, obwohl das Spiel immer noch auf langsameren Computern läuft.

    Age of Empires III wird nur für die Verwendung auf Microsoft Windows XP hergestellt, obwohl es auf Windows 2000 ausgeführt werden kann, wenn der Benutzer alle Dateien und Ordner von einem XP-Computer, auf dem das Spiel installiert ist, auf den Windows 2000-Computer kopiert.

    Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.....leider....?

  • Hallo Leon19!

    Leider hilft mir dein Beitrag auch nicht weiter, denn es geht nicht um Age of Empires 3 direkt, sondern um das Addon The WarChiefs.