Half-Life 2 - Leichen verschwinden

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich habe ja Half Life2 und die Cinematic Mod Installiert aber Ich habe das Problem das die Leichen Verschwinden.Ich habe mal ein bisschen gegoggelt und raus gefunden das man das irgendwie Fixen kann.Oder liegt das an den Versionen eigentlich müsste das Spiel doch Uncut sein.

  • bei der deutschen Version gab es immer mal wieder Probleme mit den verschwindenden Leichen.

    ja es gab einen fix dazu

    aber in einem Level musste man den fix wieder ausschalten, sonst gab es Probleme. wenn der Angriff der vielen antlions kommt.

    danach konnte man ihn wieder aktivieren


    es war entweder eine extra config datei oder man hat es in die autoexec.cfg eingefügt oder so damit es funktioniert.wie das mit dem pfad bei der cinematic mod aussieht weiss ich nicht, ob sich da was ändert aber wenn alles gleich bleibt dann musst du die unten angefügte cfg datein nach

    Steam\SteamApps\common\Half-Life 2\hl2\cfg

    kopieren oder eben den inhalt in die autoexec einfügen oder so.

    probiere es einfach mal aus, ich hab es gerade nicht installiert.


    Nun muss bei Steam die Datei “uncut.cfg” zusammen mit dem Spiel Half-Life 2 gestartet werden. Hierzu geht Ihr bei Steam unter “Bibliothek”, mit einem Rechtsklick auf das Spiel Half-life 2 und ruft die “Eigenschaften” auf.
    Unter dem Reiter “Allgemein” gibt es den Button “Startoptionen Festlegen…”. Darauf klicken und folgenden Befehl reinkopieren: +exec uncut.cfg


    danach das Spiel starten und es sollte gehen.

    ansonsten es in eine schon vorhandene cfg einfügen und ohne parameter starten.

  • wenn es nicht geht kann es auch sein, dass man eine vpk Datei erstellen muss dass es geht und das dann vielleicht auch an die cinematic mod angepasst.


    ich hatte damals für das originalspiel ohne cinematic mod eine vpk erstellt wo alles uncut machen sollte, als das spiel noch zensiert war.

    die kannste auch mal ausprobieren wenn das mit der cfg nicht funktioniert.


    das muss dann in den Half-Life 2\hl2\custom Ordner

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Half life 2 Leichen Verschwinden“ zu „Half-Life 2 - Leichen verschwinden“ geändert.