Suche Horror-Egoshoter

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich bin auf der Suche nach Horrorspielen die aber auch Egoshoter mäßig sind.Also wo man nicht nur vor den Monstern weg rennt sondern sie auch Bekämpfen muss.Das Spiel sollte auch in der Ego Sicht sein.Bis jetzt kenne Ich die Resident Evil Spiele alle und die Fear Reihe auch.

  • Die beiden The Suffering Teile fallen mir da als erstes ein. Eigentlich Third-Person Shooter, können aber auch in First-Person gespielt werden. Third Person wird einem nur aufgezwungen, wenn man sich in die "Kreatur" verwandelt. Ansonsten aber alles in First-Person möglich.


    Dazu auch ein Spiel mit drei unterschiedlichen Enden, die sich dank Spielstandsübernahme sogar auf den Anfang vom Nachfolger auswirken. Ziemlich unterschätzte Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • ich zock Aktuell Forgive me Father. Wobei Ich Dir da auch Fear, Resident Evil 7/8, Necrovision oder Killing Floor 1/2 nahe legen kann ?


    Ok da der Bilderaufbau etwas gedauert hat seh Ich jetz jetz das mein Vorgänger fast exakt das selbe geschrieben hat xD Jau fängt ja super an für mich hier xD

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Suche Horror Egoshoter“ zu „Suche Horror-Egoshoter“ geändert.
  • Mir fällt da Clive Barkers "Undying", "Jericho" ein, außerdem die Metro Teile, dann "Call of Cthullu" (2005), "Alien Isolation", (im leichten Modus kann man zumindest die Droiden killen), "Alien vs. Colonial Marines" "System Shock" 1&2, Bioshock. :)

  • Mir fällt da Clive Barkers "Undying", "Jericho" ein, außerdem die Metro Teile, dann "Call of Cthullu" (2005), "Alien Isolation", (im leichten Modus kann man zumindest die Droiden killen), "Alien vs. Colonial Marines" "System Shock" 1&2, Bioshock. :)

    Verdammt! Den Clive hatte ich aus dem Auge verloren...

  • cold fear fand ich damals auch ganz gut.

    war so bissl wie resident evil auf nem schiff.

    das wurde ja dann viele jahre später dann sozusagen als revelations auch für die RE reihe dann mal zum thema



    dann noch die alan wake spiele, sowie Obscure bzw Obscure2



    Dementium II HD, die Painkiller Reihe


    3 Mal editiert, zuletzt von Berserkr ()

  • Verdammt! Den Clive hatte ich aus dem Auge verloren...

    Den wollt ich auch posten, war aber kein Platz mehr und auf 2. Beitrag hatte ich keinen Bock. :P

    Jericho ist mir allerdings auch nicht eingefallen. :crying_face: Gibt aber echt viele Horror-Shooter. 8) Halt auch paar nicht so gute, aber die Auswahl ist RIIIIESIG. 8|

  • Killing Floor 2 fehlt noch der Vollständigkeit halber sowie die Left4Dead Spiele und Back4Blood


    Edit: Killing Floor 2 ist noch bis morgen kostenlos bei Epic