Nach jedem Windows Update ist der Energiesparmodus zurückgesetzt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Jedes mal wenn mein PC ein Windows Update macht Wechselt er nicht mehr in den Energiesparmodus und Ich muss dort bei den Energieeinstellungen jedes mal neue Anpassungen machen.Woran kann das liegen das hat der sonst nicht gemacht.Kann mir nicht vorstellen das es normal ist.

  • Kann mir nicht vorstellen das es normal ist.

    Wahrscheinlich nicht, aber wofür braucht man den bei einem PC?


    Ich schalte den normalerweise absichtlich aus, da mein PC, wenn ich ihn nicht ausschalte, auch noch länger etwas zu tun hat.

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Pc Wechselt bei jedem neuen Windows Update nicht mehr in den Energiesparmodus“ zu „Nach jedem Windows Update ist der Energiesparmodus zurückgesetzt“ geändert.
  • Wahrscheinlich nicht, aber wofür braucht man den bei einem PC?

    Ich nutze den Energiesparmodus sehr oft. Wenn ich den Rechner für eine kurze Zeit nicht komplett ausschalten möchte, wähle ich den Energiesparmodus. ;)

  • Nutze ihn gar ned,aber habe nach jedem Windows Update ebenfalls so was Ähnliches.


    Nutze das Tool Speedfan 4.52.

    Das wird per Windows Aufgabenplanung gestartet,da es möglichst zuerst ausgeführt werden soll,damit die Lüfter ned auf Volllast laufen,bevor man sich anmeldet,

    sondern gleich mit den eingestellten Werten.


    Es wird laut Aufgabenplanung zwar gestartet,jedoch läuft es nicht und das jedesmal nach einem Windows Update. :/

  • schneewolf1988 verwendest Du die voreingestellten Profile oder was individuelles?


    Alexander1970 ich verwende FanControl (Version120) und da hab ich nie ein Problem bei Windows Updates, starte es aber etwas zeitverzögert am Desktop (kann man in Millisekunden bei FanControl einstellen), damit Windows möglichst schnell hochkommt.

  • schneewolf1988 verwendest Du die voreingestellten Profile oder was individuelles?


    Alexander1970 ich verwende FanControl (Version120) und da hab ich nie ein Problem bei Windows Updates, starte es aber etwas zeitverzögert am Desktop (kann man in Millisekunden bei FanControl einstellen), damit Windows möglichst schnell hochkommt.

    Speedfan ist (leider) das einzige Tool,das die beiden Lüfter (CPU und Gehäuse) korrekt anspricht und auch wirklich perfekt funktioniert im Sommer.

    Alle anderen versuchten Tools zicken immer rum entweder läuft der eine oder andere Lüfter nicht so wie ich es gerne hätte.

    Das ist halt einer der Nachteile,wenn man uralte Hardware verwendet. :crying_face:

  • Speedfan ist (leider) das einzige Tool,das die beiden Lüfter (CPU und Gehäuse) korrekt anspricht und auch wirklich perfekt funktioniert im Sommer.

    Alle anderen versuchten Tools zicken immer rum entweder läuft der eine oder andere Lüfter nicht so wie ich es gerne hätte.

    Das ist halt einer der Nachteile,wenn man uralte Hardware verwendet. :crying_face:

    Hast FanControl schon mal ausprobiert? kann auch alles einzeln ansprechen (Cpu, Fan Header, Graka), individuelle Kurven machen und sogar die Grafikkarte als Temperaturquelle wählen.

    Aber ja, alte Hardware machts nicht leichter. Nicht das RGB lebensnotwendig wär, aber ich hab nur einen 12V RGB Header, alle neuen Sachen sind aber 5V ARGB. Geht nur mit Verrenken oder extra USB Controller + Software und das wars mir bis jetzt nicht wert.

  • Hast FanControl schon mal ausprobiert? kann auch alles einzeln ansprechen (Cpu, Fan Header, Graka), individuelle Kurven machen und sogar die Grafikkarte als Temperaturquelle wählen.

    Aber ja, alte Hardware machts nicht leichter. Nicht das RGB lebensnotwendig wär, aber ich hab nur einen 12V RGB Header, alle neuen Sachen sind aber 5V ARGB. Geht nur mit Verrenken oder extra USB Controller + Software und das wars mir bis jetzt nicht wert.

    Danke,ja habe schon so ziemlich alle Tools versucht in der Hoffnung das eben mien altes Mainboard / Chip richtig angesprochen wird.

    Leider ohne Erfolg - ausser Speedfan. :)