ChromeOS Flex

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Konnte einer von euch schon Erfahrungen mit dem mittlerweile freigegeben Betriebssystem von Googel sammeln?

    ChromeOS Flex soll ja ausrangierte alte Kisten wieder flott machen!


    Get ChromeOS Flex for PC or Mac - Chrome Enterprise
    Install ChromeOS Flex now on your existing hardware and experience the benefits of ChromeOS on your organization's current fleet of PCs or Macs.
    chromeenterprise.google

    Jeder PC als Chromebook: ChromeOS Flex ist fertig
    Gut für die Umwelt, spart Geld und ist sicherer als Windows oder macOS – Google preist ChromeOS Flex als perfektes Betriebssystem für Unternehmen an.
    www.heise.de

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom ()

  • Flott machen kann man jedes Notebook mit Linux. Dafür braucht man kein ChromeOS. Von Googles Programmen, die auf ChromeOS vorinstalliert sind, nutze ich nur Gmail - und Gmail kann man auch im Webbrowser nutzen.


    Für mich gibt es also null Vorzüge gegenüber einer typischen Linux-Distrio. Für Leute, die schon etwas Erfahrung mit Android haben, mag das aber ein guter Einstieg in die Linux-Welt sein.

  • Ich werde das OS nicht ausprobieren und es auch nirgends installieren. Nehme so schon Abstand von Geräten mit Android. Da brauche ich ein solches System nicht auch noch auf dem PC. ;)

  • Bin skeptisch so Einzelunternehmenslösungen. Ich hab einen Kindle (HDX 10) und einen für die Kinder (HD 8) und das Amazon-System ist so proprietär, einstellungsarm und Appinkompatibel, dass es nicht vernünftig nutzbar ist und die Geräte mittlerweile im Eck liegen.

    Windowsphone war detto vom Angebot viel zu limitiert (wenn auch an sich eine gut nutzbare Sache)


    Gut, Google hat da sicher mit einer potentiellen Play Integration sicher mehr wumms, aber müssen da die Apps nicht erst wieder angepasst werden? weil emulieren ist mit alten Kisten erst nicht drin.