GOG nicht erreichbar ? GOG Galaxy Login klappt ebenfalls nicht?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Alexander1970

    Hat den Titel des Themas von „GOG nicht erreichbar ? GOG Galaxy ebenfalls nicht (22.07.2022) ?“ zu „GOG nicht erreichbar ? GOG Galaxy Log In klappt ebenfalls nicht (22.07.2022) ?“ geändert.
  • Jetzt mal ehrlich: Weil eine Website, warum auch immer, mal kurz oder länger nicht erreichbar ist, braucht man doch keinen Thread aufzumachen.

  • Jetzt mal ehrlich: Weil eine Website, warum auch immer, mal kurz oder länger nicht erreichbar ist, braucht man doch keinen Thread aufzumachen.

    Lass mir den Bub in Ruhe! :bash:

    Ich finde meine saubere Unterwäsche gerade nicht und bin kurz davor auch einen Such Thread zu eröffnen! :zunge3:

  • Jetzt mal ehrlich: Weil eine Website, warum auch immer, mal kurz oder länger nicht erreichbar ist, braucht man doch keinen Thread aufzumachen.

    Da es sicher ein "paar" Leute betreffen wird,die GOG online nutzen und es scheinbar keine kleine Störung ist (2:00 Uhr mittlerweile - die Störung dauert schon ein paar Stunden und GOG is ned ein "kleiner" Furz Game Client / Webseite).....



    ja. :*

  • Scheint tatsächlich etwas größeres zu sein:


    is GOG down?
    I was playing star trek armada and I couldn't get it to sync, and now I lost connection to it.
    www.reddit.com
  • Sind jetz doch schon um die 6 Stunden,das gabs schon lang nimma.

    Kurze "Ausfälle / Log In" Probleme,ja,immer mal zwischendurch. :/

    bei GoG und Steam versteh ichs, dass es einen Thread gibt, da ist es sehr untypisch., bei Origin und Battle Net gehört das zur Nutzererfahrung

  • Wir können den Thread ja zukünftig weiterverwenden,wenn´s mal wieder nicht klappt.?

    Keine ganz üble Idee, obwohl es dafür ja auch Internetdienste gibt, um zu sehen, ob eine Seite down ist. :/

    Könnte man ja hier verlinken und den Titel ändern in "Spieleklient down (Steam, GOG, etc.)?" :nerd:

    Darüber diskutieren kann ja Spaß machen, obwohl es wohl eher spekulativ ist. :face_with_monocle:

  • Die letzte lange Downtime, die ich erlebt habe, war 2010 (glaube ich) bei Steam. Da war ein großer Serverausfall in Europa und den USA und der dauerte hier fast 2 Tage. Der Grund war wohl ein misslungenes Seversoftwareupdate bei Steam. Ich hatte damals auch "das Glück", dass der Offlinemodus zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte. Ich konnte also keine Steamspiele spielen. ;(

  • Ich hatte damals auch "das Glück", dass der Offlinemodus zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte. Ich konnte also keine Steamspiele spielen. ;(

    Wenigstens das habens endlich integriert,hat eh lang genug gedauert.So lang gibts die Option bei Steam noch ned....

    (Ok,doch schon länger - 2004 ...mir kams vor wie wenns erst ein paar Jahre gewesen wär....)

  • Wenigstens das habens endlich integriert,hat eh lang genug gedauert.So lang gibts die Option bei Steam noch ned....

    Seit ich bei Steam bin, kenne ich den Offline-Modus. Und ich bin schon lange dort (Half Life 2)

  • Seit ich bei Steam bin, kenne ich den Offline-Modus. Und ich bin schon lange dort (Half Life 2)

    Ich auch. :)

    Der Offlinemodus funktionierte aber bis 2010 nicht so, wie jetzt. Innerhalb 2 Wochen musstest du ZWINGEND 1x online sein. Du konntest nur in den Offlinemodus wechseln, wenn du Online warst. Kein Fallbackmodus wie jetzt. Das haben die kurz nach dem Serverdesaster wohl geändert, da sich Millionen Nutzer aufgeregt haben. In Teilen der USA hat die ganze Sache auch Tage gedauert. :(

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „GOG nicht erreichbar ? GOG Galaxy Log In klappt ebenfalls nicht (22.07.2022) ?“ zu „GOG nicht erreichbar ? GOG Galaxy Login klappt ebenfalls nicht?“ geändert.
  • Ich auch. :)

    Der Offlinemodus funktionierte aber bis 2010 nicht so, wie jetzt. Innerhalb 2 Wochen musstest du ZWINGEND 1x online sein. Du konntest nur in den Offlinemodus wechseln, wenn du Online warst. Kein Fallbackmodus wie jetzt. Das haben die kurz nach dem Serverdesaster wohl geändert, da sich Millionen Nutzer aufgeregt haben. In Teilen der USA hat die ganze Sache auch Tage gedauert. :(

    Na hab ich mich doch ned getäuscht mit erst vor "Kurzem".?

  • Ich hasse diesen be :shit: enen Client...


    1000 Funktionen die kein Schwein braucht,aber wehe man startet den Client ein paar Wochen nicht und es kommt eine Update raus...

    Jedesmal dasselbe..die wissen schon,warum man ihre Spiele auch ohne Client offline spielen kann....... :face_with_steam_from_nose:


    ....wollte grad Witcher 3 updaten und natürlich kam auch ein Update vom Client.

    Und,oh Wunder,wiedermal dasselbe -> eine Fehlermeldung....



    .....wenigstens startet der Client noch.... :rolleyes:

  • Doch, doch, der Klient funktioniert. :nerd: Nur seit einigen Tagen gibt es Probleme mit einem Update. :rolleyes:

    Inzw. wurde das kaputte Update scheinbar zurückgezogen, ODER es wurde trotz Fehlermeldung installiert. :/



    Was steht bei dir HIER?



    Übrigens, dein Bildschirm sieht zum <X aus. ;)

  • Vor dem letzten Update gab es einen Bug, der Galaxy beim Updaten abstürzen ließ. Man muss die neuste Version manual installieren. Wer das macht, ist frei von dem Fehler.

  • Was IST die neueste Version? ?(

    Das manuelle Update schlug bei mir DERBE fehl und ich habe die Version 2.0.60.2 beta (siehe Screenshot) installiert. :woozy_face: