DSL-Anschluss-Geschwindigkeit erhöhen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Du markierst den Text einfach, den Du zitieren möchtest und dann wird Dir die Option dafür schon angezeigt.

    Ok, danke. Man (ich) merkt, dass ich viel zu wenig in Foren schreibe bzw. die heutigen Foren moderner sind als früher.


    Momentan bin ich damit beschäftig, eine Beratungsstelle zufinden, die von der Pflegekasse ja auch vorgeschrieben ist. Bürokratie gibt es echt in jeder Ecke im deutschen System.

  • Anträge, Anträge, Anträge... und die Flutopfer im Ahrtal warten immer noch auf Zuwendung durch den Staat/Bund/Land!!! :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

  • Das liegt ja auch in Deutschland! Da gibet nixe Geld! X(

    Schließlich muss Deutschland erst mal die ganze Welt durchfüttern. :rolleyes:

  • Das liegt ja auch in Deutschland! Da gibet nixe Geld! X(

    Ist bei uns leider auch net besser. Was es da Arbeitsbeschäftigung für Beamte gibt...


    Oder den Strombonus: ich glaub im August beantragt und im Jänner Bescheid gekriegt, dass ich ihn nochmal einreichen muss, weil ich im November den Anbieter gewechselt habe :woozy_face:Zählernummer, Adresse, alles gleich, hab einfach nur nochmal auf Senden geklickt :face_with_symbols_on_mouth:


    marcarth gibts einen Ausbauplan? Bei uns (in Ösiland) kann man das bei Anbieter oder Gemeinde erfragen. Manchmal gibts auch einen Schwellenwert von der Anzahl her, wer einen besseren Anschluss möchte, damit das gemacht wird (also obs rentabel ist)


    PS: Zitieren zweier Beiträge über einen Seitenwechsel krieg ich nicht hin, das Zitat speichern funzt irgendwie nicht oder ich machs falsch :/

  • Momentan bin ich damit beschäftig, eine Beratungsstelle zufinden, die von der Pflegekasse ja auch vorgeschrieben ist. Bürokratie gibt es echt in jeder Ecke im deutschen System.

    Eine Geschichte (letzte Woche),wie es bei uns zugeht.



    Burgenland (jo,i wass eh !) :face_with_tears_of_joy:


    Einem über 80 Jahre alten Ehepaar wird von heute auf morgen das Telefon von der Telekom "abgedreht".

    Kein Ton,keine Ankündigung,gar nichts.Wir sprechen von einem ganz normalen Telefon,nix Smartphone oder Schnurlos oder Ähnlichem -

    ein TELEFON




    So die Sichtweise des über 80 jährigen Ehepaares.

    (Ich weiss,aber ich schreib das mit Absicht,damit man das versteht - über 80 Jahre alt !)



    Was war passiert.


    Die intelligente Telekom / A1 hat dem 80 jährigen Ehepaar ein Modem (Fritzbox) einige Wochen zuvor kommentarlos zugesendet OHNE irgendwelche Informationen !

    Der über 80 jährige Mann denkt sich "Ich hab das nicht bestellt " und ehrlich,wie er ist,bringt / schickt es zurück - per Post.

    Auch dort auf der Poststelle - Keine Infos,was das sein könnte (Ach so ja,die ghören ja nicht mehr zusammen Post & Telekom,sowas...)


    Und 2 Wochen später ist das Telefon / die Leitung des 80 jährigen Ehepaares tot.



    Wie würded IHR Euch fühlen in dem Alter ?




    Fortsetzung / Auflösung folgt......Tip -> Es hat mit Glasfaserumstellung zu tun.

  • Ich hatte mal vor ca. vielen Jahren in einem Call Center für die Deutsche Telekom gearbeitet. Mein Fazit damals: Die Telekom kennt weder ihre Kunden noch ihre Mitarbeiter.

    Hier wird das genauso sein: Nicht überprüft, wer (bzw. wie alt) die Kunden sind, Fritzbox hingeschickt (kennt ja schließlich jeder, braucht man nix erklären), Fritzbox kam zurück -> aha, Kunden gibt es nicht mehr -> Anschluss gekappt.

  • Zur Auflösung:


    Ja,so ähnlich wie arcelk es beschreibt.


    Die Beiden waren natürlich heillos überfordert ohne Telefon (wie gesagt auch kein Handy,kein Smartphone !)


    Dann kommt aber noch das Beste.

    Nachdem das Paar es den Nachbarspaar mitgeteilt hatte,war die Nachbarsfrau (und jetzt kommts,sie arbeitet im gössten Elektro Unternehmen Österreichs Abteilung...Telekom....Handies/Smartphones etc. und hat täglich mit den Providern / Anbietern inklusive A1/Telekom zu tun) so nett,zu helfen.


    Sie ruft also bei der Kundenhotline an um das Geschehene kundzutun.

    Na was glaubst........über eine EINE STUNDE hat das gedauert,bis die "A1 Mitarbeiterin" kapiert hat,was da los ist.......und was man machen könnte.....

    Und andauernd laberte sie "Ja,da gehens in Internet auf www und...blabla..." und zum Wiederholten Male erklärte die Nachbarin,dass es da nichts gibt,kein Internet,kein Smartphone und vor allem KEIN TELEFON mehr !........

    "Ja dann schicken wir das Modem nochmal ...."

    "Die brauchen kein Modem,die brauchen ein Telefon das funktioniert..."

    "Ja im Modem gibt es dann wie Webbrowser die Einstellung für...blabla..."

    "Die sind beide über 80 und haben weder Internet noch Smartphone !!!!"

    "Ja,in der Anleitung steh eh wie.....blabla.."


    .....


    Hin und her......Oida.....



    Wir rufen uns in Gedächtnis,es geht hier um den Anschluss von einem über 80 jährigen Ehepaar....na was glaubst,was da erst los gewesen wäre und wie lange es da gedauert hätte....wenn überhaupt....


    Immerhin hatte die Hotline Dame den Anstand,nicht aufzulegen.....


    ALT DARFST NICHT WERDEN !




    Nachdem nur wieder das Modem geschickt wurde (Techniker ? Hilfe ? :loool: ),hat die nette Nachbarin dann das Modem

    (bevors der nette 80 jährige Herr wieder zurückgeschickt hätte...) und das "alte" Telefon wieder betriebsbereit gemacht.


    Bis zur nächsten Umstellung der Telekom / A1.....so ein Schasverein.......

  • Solche Dinge zieht aber nicht nur die Telekom ab. Die Oma meiner Frau ist über 90. Telefon lief über die Telekom und TV kam vom Hausanschluss. Was da genau vor Jahren alles ablief, weiß ich nicht mehr.


    Jedenfalls laufen Telefon und TV nun über Vodafone (vorher Kabel Deutschland) und natürlich alles per Internet. Sie hat also ein Modem / Router zugeschickt bekommen, welches ich eingerichtet habe, damit sie wenigstens wieder telefonieren und TV schauen kann. Internet nutzt sie nicht. Wird also nur für TV genutzt. Sie hat weder einen Computer noch ein WLAN-fähiges Gerät, um sich überhaupt zu verbinden oder das Modem / den Router zu konfigurieren.


    Zu allem Überfluss hängt sich der Kasten auch noch alle paar Wochen immer mal wieder auf. Damit funktioniert dann weder Telefon noch TV und bei ihr bricht die Welt zusammen. Zum Glück hat sie noch ein altes Nokia Handy im Prepaid-Vertrag. So kann sie mich wenigstens anrufen und mir Bescheid geben. Ich versuche dann aus der Ferne, sie dazu zu bringen, den Kasten vom Strom zu nehmen. Klappt das alles dann noch immer nicht, setze ich mich mit dem Vodafone-Support auseinander. Zuletzt wurden dann auch noch die Frequenzen der TV-Sender geändert, sodass sie ihre geliebten TV-Sender nicht mehr unter den Nummern fand, auf denen die Sender gespeichert waren. Hier half dann nur ein Neusuchen und Neuprogrammieren der Sender vor Ort.


    Alt werden ist echt Kacke im Zeitalter der Digitalisierung ... :/

  • Ja meinem Vater wurde das Prepaid Handy Gesperrt weil er länger nicht Aufgeladen hat.Da kann man rein gar nichts machen haben die im Handy Laden gesagt.Und mein Vater will auch kein Smart Phone haben.Der hat noch ein Uraltes Samsung Handy was aber noch geht.Jetzt habe Ich dem einen Vertrag bei Congstar gemacht ging ja nicht mehr anders.So das er das alte Handy noch behalten kann.