Gabriel Knight 3: Grafikschnitzer, Spiel hängt sich auf

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vielleicht kann mir ja hier einer helfen:

    Ich hatte vorgehabt, die 'Gabriel Knight'-Reihe erstmals komplett durchzuspielen. Teil 1 und 2 sind erledigt, jedoch habe ich beim dritten Teil ein Problem, und zwar gibt es richtig fiese Grafikschnitzer, als so Gewackel, schwierig zu erklären, zudem hängt sich das Spiel dann mehr oder weniger auch sofort auf... kennt da einer irgendwelche Tricks, wie man das irgendwie beheben könnte?

  • Hast du die GOG Version ? Die sollte halbwegs funktionieren,ist aber auch abhängig welche Grafikkarte du hast...

    Muss mal selber schauen,habs mit der GeForce GTX 1050 gespielt,da gings,mit der Geforce RTX 2060 hab ichs noch nicht probiert,ich geb dir gerne Bescheid,wenn du möchtest. :)

  • Installiert,gestartet und:



    Bildflackern,Grafikfehler ohne Ende.

    Komme leider nicht in die Einstellungen rein (oberer Bildschirm Bereich ist komplett abgeschnitten).

    Im GOG Forum hätt ich jetz nichts gefunden....


    Probiere jetz mal den Patch aus.

  • Der Patch allein hilft nicht! Siehe verlinkter Beitrag von unserer Hummel. ;)

    Das Problem ist leider,ich komm oben nicht in die Einstellungen,weil das Bild abgeschnitten ist.....vielleicht gibts eine .ini oder .cfg Datei im Verzeichnis....

  • Das Problem ist leider,ich komm oben nicht in die Einstellungen,weil das Bild abgeschnitten ist.....vielleicht gibts eine .ini oder .cfg Datei im Verzeichnis....

    Einfach Rechts-Klick mitten ins Bild, dann kommt einen Dialogbox, dort kommst Du in die Optionen.

  • Ich hab das mal ausprobiert, Grafikschnitzer sind weg, aber dennoch hängt sich das Spiel immer wieder auf... ich spiele die Steam-Version. Ich werd da mich nochmal intensiver dransetzen.

  • Okay, es liegt an meinem Vorkriegs-Laptop. :D Es läuft, zwar eher schlecht als recht, aber es läuft. Danke für eure Hilfe. ;)

    Ehrlich gesagt, dass hätte ich mal nicht vermutet.

    Trotzallem, dass es manchmal mit Mobilen GPU's Probleme gibt. ;)

  • Ehrlich gesagt, dass hätte ich mal nicht vermutet.

    Trotzallem, dass es manchmal mit Mobilen GPU's Probleme gibt. ;)

    Mein Laptop ist einfach zu alt, der ist von 2012 und hatte immer so seine Problemchen mit 3D-Spielen. Ich bin froh, dass ich überhaupt meine Adventures drauf zocken kann. Tatsächlich funktioniert aber 'STAR WARS Knights of the Old Republic II' auf hohem Detail relativ gut und witzigerweise auch 'Half-Life 2'. Sogar 'Fallout: New Vegas' auf kleiner Stufe, ruckelt zwar was, aber ist einigermaßen machbar. ^^