FIFA 22 (PS4): Joshua Kimmich nicht mehr in der Nationalmannschaft?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mein Sohnemann spielt FIFA 22 auf unserer PlayStation 4. Er spielt sehr oft die deutsche Nationalmannschaft und wundert sich, dass Joshua Kimmich nicht mehr dabei zu sein scheint. Wo ist er?

    Wir haben bereits Spieler gefunden, die er nicht spielen konnte. Timo Werner spielt aktuell z.B. bei RB Leipzig. Aber dort war er nicht zu finden. Vorher spielte er bei FC Chelsea und hier ist er tatsächlich auch noch bei FIFA 22 zu finden und zu spielen.

    Bis vor Kurzem konnte Joshua Kimmich auch noch in der Nationalmannschaft gespielt werden. Laut Wikipedia ist er auch noch in der deutschen Nationalmannschaft. Im Team von FC Bayer München kann er gespielt werden. Also im Spiel ist er auf jeden Fall.

    Kennt sich jemand mit dem Spiel aus und kann mir sagen, was da los sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (16. August 2022 um 12:05)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Naja das Timo Werner noch bei Chelsea FC ist, liegt sicherlich daran, weil es ein Kader-Update in der Regel erst mit Ende der Transferphase nach 01.09. gibt.

    Also wenn ich mich korrekt erinnere, kann man quasi den Kader der Nationalmannschaft frei zusammen stellen, zumindest wenn man im Karrieremodus als Nationaltrainer unterwegs ist. Im Sofortspiel/Freundschaftsspiel müsste es aber auch quasi einen recht großen Kader als Nominierungsersatz geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (16. August 2022 um 12:38)

  • Das hat nicht geholfen. Er spielt kein Ultimate Team.

    zumindest wenn man im Karrieremodus als Nationaltrainer unterwegs ist

    Er sielt keinen Karrieremodus.

    Im Sofortspiel/Freundschaftsspiel müsste es aber auch quasi einen recht großen Kader als Nominierungsersatz geben.

    Kenne mich da leider nicht aus. Werde ihm mal sagen, dass er bei den Austauschspielern schauen soll. Aber er meint, dass er Kimmich auch nicht wählen kann, wenn er einen Spieler auswechselt ...

    • Hilfreichste Antwort

    Das hat nicht geholfen. Er spielt kein Ultimate Team.

    Er sielt keinen Karrieremodus.

    Kenne mich da leider nicht aus. Werde ihm mal sagen, dass er bei den Austauschspielern schauen soll. Aber er meint, dass er Kimmich auch nicht wählen kann, wenn er einen Spieler auswechselt ...

    Vielleicht ist er dann auf der Tribüne... weil einen Spieltagskader mit Stamm-Elf und Ersatzbank gibt es ja noch.

    Aber man kann ja vor dem Spiel im Team-Management seinen Kader zusammen stellen. Vielleicht ist Kimmich ja da dabei.

  • Aber man kann ja vor dem Spiel im Team-Management seinen Kader zusammen stellen. Vielleicht ist Kimmich ja da dabei.

    Genau das war es! Sohnemann ist immer nur mit Klick, Klick, Klick direkt ins Spiel. Jetzt haben wir vor Spielstart die Mannschaft angepasst und siehe da, Kimmich war als Reservespieler eingeteilt, genau wie z.B. Süle oder Goretzka. Nun hat er dort Anpassungen vorgenommen. Im Spiel rennt er nun direkt als Kimmich über den Rasen. :)

    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :thumbup:

  • PoooMukkel 16. August 2022 um 13:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Jetzt haben wir zwar gefunden, wo Sohnemann bestimmte Spieler findet und austauschen kann, allerdings stehen wir nun vor dem Problem, dass seine Auswahl nicht gespeichert wird. :(

    Er möchte ein Spiel mit der deutschen Nationalmannschaft spielen, schiebt z. B. Kimmich aus den Reservespielern auf's Spielfeld und tauscht auch andere Spieler aus. Dann startet er das Spiel und spielt mit diesen Spielern. Aber bereits beim nächsten Deutschlandspiel muss er die Spieler wieder alle tauschen. Sonst spielen Kimmich und Goretzka nicht mit und können auch nicht im Spiel ausgetauscht werden, weil sie als Reservespieler angetreten sind.

    Gibt es die Möglichkeit, seine Mannschaft nach dem Tauschen zu speichern, sodass er die Spieler auch beim nächsten Deutschlandspiel spielen kann?

  • Wenn man das als Standard machen will, dann muss man das wohl generell vom Hauptmenü aus machen. Habe das Spiel jetzt nicht, aber neben der Sache mit "Team Anpassen" beim Freundschaftsspiel, müsste es auch im Hauptmenü noch irgendeinen Punkt wie "Anpassen" oder so geben. Dort müsste man auch die Standardkader der Teams ändern können.

  • Tatsächlich haben wir im Hauptmenü einen Weg gefunden, die Standard-Vorlage so anzupassen, dass Kimmich auf dem Spielfeld steht und haben die Vorlage auch gespeichert. Zum Test haben wir eine zweite Vorlage erstellt, wo wir einfach nur den Torwart ausgetauscht haben.

    Wenn er jetzt über "Anstoß" ein Deutschlandspiel spielen möchte, ist Kimmich allerdings noch immer Reservespieler. Es sieht so aus, als wenn seine Vorlagen dann nicht da wären. :(

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (17. August 2022 um 16:25)

  • Tatsächlich haben wir im Hauptmenü einen Weg gefunden, die Standard-Vorlage so anzupassen, dass Kimmich auf dem Spielfeld steht und haben die Vorlage auch gespeichert. Zum Test haben wir eine zweite Vorlage erstellt, wo wir einfach nur den Torwart ausgetauscht haben.

    Wenn er jetzt über "Anstoß" ein Deutschlandspiel spielen möchte, ist Kimmich allerdings noch immer Reservespieler. Es sieht so aus, als wenn seine Vorlagen dann nicht da wären. :(

    Was für ein Drecksspiel. X/

  • Puh, dann weiß ich das auch nicht :/.

    Habe ja FIFA 22 für PS5 durch PS+... aber aktuell seit 6 Tagen kein Internet zu Hause um das mal runterzuladen.

    Und das letzte FIFA was ich richtig gespielt habe war glaube ich FIFA 16, der erste mit The Journey.

  • Es hat übrigens doch funktioniert. Ich vermute, dass die Änderung erst in die Cloud synchronisiert werden musste. Als er speicherte, stand zumindest eine solche Meldung dran. Und ich vermute auch, dass diese Änderung nicht sofort gegriffen hat. Jetzt spielt er jedenfalls immer direkt mit Kimmich im Team! :thumbup: