Fallout Uncut Patches Status

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,


    ich habe mir gerade auf GOG Fallout 1,2 und Tactics gegönnt. Dank mitgelieferten HD-Patch extremst cool. Nun meine Frage. Zu welchen Fallout Spielen braucht man denn jetzt noch einen Uncut-Patch?


    Fallout 3/NV-GOTY sollen ja alle auf GOG komplett uncut sein, aber wie sieht es mit den Vorgängern aus? Sind die immer noch alle Cut wie bei den Ladenversionen?


    Fallout 2 Restoration Patch und Fallout 1 Fixit habe ich mal getestet, aber brauch man die unbedingt? Möchte so nah am Original bleiben wie es geht nur eben Uncut.


    Thx

  • Zyankali hat für den ersten Teil bereits einen uncutpatch gemacht

    da kann man also sagen der Stutus ist abgeschlossen und fertig zum downloaden



    beim 2. Teil bin ich mir nicht sicher ob der auf gog auch zensiert ist, dazu habe ich keine genauen infos gefunden was denn jetzt Sache ist.

  • Es gab mal die unzensierte Version auf GOG (Fallout 2 Classic). Wurde aber irgendwann entfernt. Soweit ich weiß. :face_with_monocle:

    Ich habe mir die natürlich geholt, aber noch nie gespielt, da ich das dt. Original mit UCP vor zig Jahren bereits durchgespielt habe. :gamer:

    War krass. ?(

  • Es wurde seit eh und je nur die EU-Versionen von den Spielen angeboten. Und die EU-Versionen sind cut im Bezug auf die fehlenden Kinder. Das macht es sogar unmöglich eine Quest zu beenden.

  • Es wurde seit eh und je nur die EU-Versionen von den Spielen angeboten. Und die EU-Versionen sind cut im Bezug auf die fehlenden Kinder. Das macht es sogar unmöglich eine Quest zu beenden.

    Ja, das Problem ist mir bekannt. Ist schon lange her, aber ich meine, es gab mal eine Uncut-Verison bei GOG und einige Forenbeiträge bestärken mich da. Ist aber auch egal. EU-Version + UCP und alle sind glücklich. :relieved_face:

  • Hi @all,


    vielen Dank für die Infos. Werde mir den Uncut-Patch für Fallout 1 mal herunterladen. Der UCP für Fallout Tactics scheint dann ja auch notwendig zu sein. Wollte halt alles auf GOG-"Vanilla" haben plus Uncut. Da ich wirklich überrascht bin, wie modern und upgedatet die GOG-Versionen sind. Werde gleich mit noch einem Beitrag euch mal mit System Shock 1/2 nerven:).


    Thx


    Edit: Btw, brauchen die GotY-Editionen von Fallout 3 und Fallout:NV nun noch einen UCP, oder hat sich das mit den GotY-Editionen bei GOG erledigt?

    Einmal editiert, zuletzt von TheKao ()

  • was ich noch bei mir gefunden habe ist folgendes:


    eine bearbeitete patch datei für Fallout 2, die für die online versionen von steam und gog funktionieren soll und die entfernten Kinder wieder einfügt.


    kannst ja mal testen, falls du möchtest. ich hab gerade keine Zeit ausgiebig zu testen, zudem ist das nicht mein genre was ich gerne spiele

    wenns klappt kommt das auch noch in den downloadbereich

  • was ich noch bei mir gefunden habe ist folgendes:


    eine bearbeitete patch datei für Fallout 2, die für die online versionen von steam und gog funktionieren soll und die entfernten Kinder wieder einfügt.

    Wenn man das Spiel auf Englisch spielen will, reicht diese Datei aus. Für die deutsche Version nicht zu empfehlen, da nur die englischen gefixten Textdateien im Archiv vorhanden sind:


    Für die deutsche Version sollte man den Critter-Patch nutzen, den ich schon einmal verlinkt habe:


    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • Hi,


    also der Critter Patch steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Hatte Fallout 2 außer den Kindern überhaupt Cuts?

  • BumbleBee Sorry geht habe ausversehen immer den Link darunter geklickt :)


    Zyankali

    Ah ja ich erinnere mich. Die Diskussionen in den Foren Ende der 90iger (seufz ach die 90er seufz :woozy_face: ). An das verzweifelte rumgeschraube und kopiere mit den dats und den config-parametern || .

    Über 20 Jahre später gibt es einen HD-Patch und einen Restoration-Patch aber immer noch keinen 100%-Uncut-Patch. Seufz :beaming_face_with_smiling_eyes: .

  • Über 20 Jahre später gibt es einen HD-Patch und einen Restoration-Patch aber immer noch keinen 100%-Uncut-Patch. Seufz :beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Es ist halt kompliziert mit der deutschen Version. Die Übersetzung ist halt nicht gelungen. Eigennamen wurden unsinnigerweise übersetzt und betrifft auch die Sprachausgabe. Zum Beispiel aus Vault 13 in Fallout 1 wurde Bunker 13 in Fallout 2. Und so weiter ... Einer der mir ersten bekannten Communitypatches: der Vault13.de Sprachpatch.


    Diese Tradition wurde in der verbliebenen Community fortgesetzt, bis hin zur Übersetzung des RPs. Und ohne Fanpatches würde ich das Spiel eh nicht mehr anfassen.

  • Ich teste gerade den Unoffical Patch v26 in der Hoffnung das Killaps Modifikationen drin enthalten sind, die ja beim Critter Patch empfohlen wird um 100% Uncut zu bekommen.

    Denke mal das selbe Ergebnis kann man dann für den RestaurationPatch auch anwenden. Man kann sich aber echt verlieren in der ganzen Community :relieved_face: .


    ... nur noch geeignete Waffen finden und entsprechende Gegner ...