Podcast über YouTube, wie geht ich das an?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine eigene Homepage und ein Forum zum Thema der Borderline Störung.

    Jetzt plane ich ein Podcast zu der Thematik, das gibt es noch nicht.

    Ich möchte es über YouTube erstmal machen, ich denke, das ganze ist erstmal am einfachsten, weil ich das dann auch auf meiner Homepage gut einbinden kann und ich von YouTube auch Hörer bekomme.

    Nur wie gehe ich das an?

    Im Grunde brauche ich ein Standbild und ein Audiospur?

    Wie geht das, weiß das jemand?

    Was gibt es da für Windows Programme, die kostenlos sind?

    Ich hab echt null Plan und dachte, ich informier mich mal hier. :saint:

    Hat jemand Ahnung von sowas?

    Liebe Grüße,

    Shalin 8)

  • GIMP für Grafiken und Audacity für Audio.

    Und in diesem Fall reicht wahrscheinlich für das finale Video, um es auf YouTube hochzuladen, sogar der Video-Editor, den Windows mitliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (18. August 2022 um 13:21)