Software für Musik-Streaming unabhängig vom Dienst?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich teste gerade mal wieder Musik-Streaming Dienste und schlage mich mit deren Windows Apps rum.

    "iTunes" ist am schlimmsten. Das gefällt mir gar nicht. Da passt irgendwie gar nichts. Da gibt es nicht mal einen Dark Mode. Habe das Gefühl, dass Apple da vor 10 Jahren stehen geblieben ist. "Deezer" und "Spotify" bieten zwar Windows Apps, die auch einen Dark Mode haben, allerdings gibt es ein paar Punkte, die mich hier stören. Zum Beispiel ist es in der Windows App von "Deezer" bisher nicht möglich, Titel lückenlos abzuspielen. Macht sich besonders schön bei Konzerten, wenn zwischen den Tracks immer 2 Sekunden Pause sind.

    Nun frage ich mich, ob es eigentlich eine Software gibt, über die man Musik-Streaming Dienste nutzen kann, egal bei welchem Anbieter man ist. Wechselt man dann den Anbieter, muss man sich nicht an die neue Software gewöhnen.

    Kennt ihr eine solche Software?

  • hab grad festgestellt,das Audible für Windows 10 / 11 eingestellt wurde

    Das wusste ich bisher gar nicht. Nutze auch bisher kein "Audible". Aber scheint tatsächlich so, dass es nur noch eine Browser-Cloud-App gibt.

    Aber genau hier wäre nun eine Software toll, in der ich trotzdem weiterhin die Hörbücher von "Audible" abrufen kann. :/

  • Das wusste ich bisher gar nicht. Nutze auch bisher kein "Audible". Aber scheint tatsächlich so, dass es nur noch eine Browser-Cloud-App gibt.

    https://www.audible.de/ep/apps-computer

    Aber genau hier wäre nun eine Software toll, in der ich trotzdem weiterhin die Hörbücher von "Audible" abrufen kann. :/

    Bin auch auf der Suche....so wies auschaut,die einfachste Sache:

    - Smartphone (bäääh....)

    - Muzili Bluetooth Lautsprecher

    - Audible App für Android (bäääääh..)

    Am PC:

    - .aax Datei unterladen und konvertieren,basta.

    Das machens so ein Tam Tam um Windows 11 und Sicherheit und dann stellens eine (brauchbare) App nach der anderen ein.?