Sterben Spielemagazine bald aus?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PC Games HARDWARE und PC Welt waren mal meine Lieblings Zeitschriften.


    PCGH stimm ich Spocki voll zu.


    Das nervt,das 1/4 der Zeitschrift nur mehr aus Tabellen besteht.....

    Früher gabs echt geile Tests und Erfahrungsberichte.Heute steht überall dasselbe drin.

    ("Bezahlte" Tests...)

    Haben total den Fokus auf unabhängige Meinung(en) verloren.Da standen schon mal ganz konträre Meinungen im Gegensatz den zu den sogenannten "Professionellen" PC Magazinen drin,das war noch echter "Testjournalismus" und oft total verschiedene Meinungen selbst innerhalb der PCGH Redaktion.

    Aber das is schon über 12 Jahre her.....ich schau mir die "digitale" Ausgabe ab und zu an nur um festzustellen,jepp,nur so weiter.....


    Was auch fehlt,in Zeiten von schnellem Internet,die Heft CDs,die waren immer der Mittelpunkt für mich.Genauso wie bei der PC Welt.

    Geile Tools und Tests.Aber man braucht ja nur schaun,was im Sekundentakt an Apps und Tools heute rausgeschleudert wird...da macht ein Heft CD natürlich keinen Sinn mehr...


    Ist so wie mit den richtig geilen Spielmagazinen wie z.B. ASM,Happy Computer und Co.

    Die Redakteure waren auch echt der Hammer und ned sooo käuflich...(natürlich waren die das damals auch schon.?)


    Zusätzlich: Das Internet "tötet" die Magazine.Von den Preisen mal abgesehen.

  • Jetzt wo Du es schreibst. Ich habe noch ein ABO auf die digitalen PC-Welt Welt. Also auf alle deren hefte Inc. der Software und deren Ableger.

    Kostet mich 1,99€ im Monat. Ein mehr als fairer Preis.

    War bei der Einführung ein Sonderangebot auf Dauer.

    Da wäre ich Doof, das zu Kündigen.

  • Ich habe früher so ziemlich alle PC Heftchen mit Spiele-Vollversion gekauft.

    Ein ABO habe ich nie gemacht...


    War schon eine tolle Sache... ;)