Langsames Internet beim Herunterladen von Dateien

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich bin hier echt am Verzweifeln mit meinen Überlegungen gerade und zwar habe Ich schon seit Längerem das Problem wenn Ich Sachen runterlade das Ich kaum noch was im Internet machen kann.Manche Seiten bauen sich total Langsam auf Ich kann auf Youtube keine Videos mehr gucken.Selbst nicht auf 360p,das war vorher alles kein Problem.Ich habe keinen Virus und keine Mailware auf dem PC Laut den Viren Programmen.Habe den PC mit Programmen vom Datenmüll Befreit und die Festplatten Defragmentiert brachte alles nichts.Lauf Ookla kommen 24,5 Mbit an Ich habe einen Upload von 5MB das reicht doch eigentlich um Sachen Runterzuladen und Videos zu gucken.Damit hatte Ich vorher keine Probleme kann das an irgendwelchen Router Einstellungen liegen oder irgendwelchen Programmen die im Hintergrund Laufen?. Das ist nur bei Steam und anderen Portalen der Fall wenn Ich über Firefox Lade habe Ich das Problem nicht.Das Nervt mich so das Ich langsam nur noch in der Nacht Größere Sachen Laden möchte.Unser WLAN ist übrigens Verschlüsselt dachte schon da hätte sich einer rein geschmuggelt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nein noch nicht aber die Einstellungen da drin sehen alle normal aus und es wird auch Angezeigt das der 25Mbit bekommt.Aber kann Ich gleich mal machen oder Spätestens am Sonntag da ist hier eh kein Strom weil die hier an der Straße was machen müssen an der Stromleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. September 2022 um 10:00) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Die Downloads bei Steam sind extrem gut gepackt und werden nebenbei auch noch entpackt. Das kostet viel Rechenkraft. Also es ist normal, wenn der Prozessor beim Downloadprozess ausgelastet ist.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich kenne das Problem, habe ich auch mit meiner 100Mbit-Leitung, vor allen bei Downloads über GOG-Galaxy. Bei Steam bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ist es aber wahrscheinlich ähnlich, vielleicht ein wenig besser. Du musst in diesem Fall, die max. Download-Rate bei Steam bzw. Galaxy begrenzen, dann flutscht wieder alles.

  • PoooMukkel 2. September 2022 um 10:00

    Hat den Titel des Themas von „Internet Langsam beim runterladen von Dateien“ zu „Langsames Internet beim Herunterladen von Dateien“ geändert.
  • Ich habe das jetzt so Eingestellt das Ich beim Runterladen bei Steam 2 MB habe und der Rest dann für Internet genutzt werden kann also bis jetzt Laden die Videos auf Youtube schnell Genug auch in Full HD wenn natürlich mehrere PCs youtube Gucken weiß ich nicht wie sich das verhält.

  • PoooMukkel 2. September 2022 um 11:24

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.