Der CompiWare-Dampfer-Thread oder E wie E-Zigarette

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wer will soll "klassisch" Teer rauchen aber bitte nur bei sich zu Hause...fertich.

    Sehe diese Verstinkung mit den Teerstengeln nicht mehr ein...

    War früher nicht so arg.

    Viele um mich herum inklusive mir selbst,meinen Onkelz & Tantenz :beaming_face_with_smiling_eyes: haben geraucht,aber so penetrant gestunken wie heutzutage...nö,kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.......ist aber heutzutage so,will gar ned wissen,was für Dreck da mittlerweile drin ist....


    Diese Dampfsachen sind ok,das Meiste stinkt wenigstens ned...

    Die elektrischen Dinger sind grossteils ok - meine Nachbarn sind mittlerweile alle umgestiegen und das riecht man,im positiven Sinne,bereits !


    Manche stinken aber auch weiterhin urgrauslich.... <X :face_with_steam_from_nose:


    Preis für 1e Packung klassische Teer Tschick Zigaretten könnte gerne ruhig 50 Euro und mehr sein. :thumbup:

  • Blablabla... was ist das hier?!! Eine Schießbude/ein Spießrutenlauf gegen Forenmitglieder, die offenkundig darlegen, welche Schwächen sie haben?!? Tatsächlich fehlt hier noch der "Säuferthread" bei Compiware, und da werden sich sicherlich viele nicht trauen, den stinkenden Finger der Moaralapostelei zu heben!!!


    Ich bin ehrlich: Ohne den Dampfer hätte ich den Auststieg von der konventionellen Zigarette nicht geschafft. Mittlwerweile dampfe ich seit 3 Jahren auch keinen Nikotinzusatz zum Aroma mehr. Bin da mit Dosisreduzierung bis auf 0 ausgeschlichen, was sich mit den sogenannten Nikotinshots gut bewerkstelligen lässt!!!


    Einzig gelassen habe ich mir die "Unverfrorenheit", Base und Aromazusatz (mentholhaltig) zu mischen und zu genießen, weil es mich vorallem im Sommer erfrischt, aber nicht mehr abhängig macht. Da darf ich mir insgesamt wohl eher Lob und Respekt als Kritik abverlangen, nicht wahr?!! ;)

  • Nein - es ist nur ein Thread um aufzuzeigen,das Teer Stengel rauchen nicht mehr ganz "zeitgemäss" scheint.

    Wobei,es geht ned um die Teerstengel generell,sondern einfach nur darum,das diese Stengel heutztage stinken wie die Pest. <X

    Und dass sage ich als ehemaliger Raucher.


    Und ich es einfach hasse,wo hinzukommen/vorbeizugehen/anzukommen,wo schon die Teermeisterei bei allen Öffnungen rausduftet.


    Nochmal - Rauchen soll wer will.Ich persönlich bin nur gegen dieses heutige Teerstengelgestinke. ;)

    Aber bin sehr erfreut,dass es heutzutage gute Alternativen für Raucher gibt und nicht nur den blöden Kaugummi/das blöde Pflaster gibt.



    Ach ja ganz vergessen - dieses "Snus Gift" (ja,auch ich habe es versucht...) verachte ich wie der Teufel das Weihwasser,sowas gehört meiner Meinung nach verboten. :face_with_steam_from_nose:

  • Ich rauche fast nur auf der Arbeit.

    Letztes Jahr hab ich am letzten Arbeitstag ne Schachtel aufgemacht, 3 Wochen später nach meinem Sommerurlaub bin ich mit der selben angebrochenen Schachtel wieder zur Arbeit gegangen ^^


    Wie auch immer, die These, dass die Kippen heftiger stinken als früher ist interessant. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die ganzen Zusatz(gift)stoffe eh ständig geändert werden.

    Aber solang die nicht Qualitätsniveau Osteuropa erreichen geht das klar....

  • Auf meiner Geburtstagfeier wurde ordentlich gequalmt. Auch die konventionellen Teerstängel wurden natürlich nicht verschmät. Und wie Alex schon schrieb, es ist echt schwer, das wirklich noch ertragen zu können. Entweder ist es so, wie Du selber vernmutest, dass die Zusammensetzung sich geändert hat bzw. stetig ändert oder meine Aversion dagegen ist so stark ausgeprägt, dass bei mir da völlig Schicht im Schacht vorherrscht!!!

  • Der Aversions-Faktor ist nicht zu unterschätzen.

    Mein Arbeitskollege hat immer selbst gedreht, und der Schnitttabak gilt ja als der Höherwertige. Der hat auch mal mehr, mal weniger geraucht aber wirklich aufhören hat er auch nicht geschafft, obwohl das sein Wunsch war.

    Bis er dann C***** hatte und zwei Wochen Halsschmerzen, danach hat er aufgehört und raucht immernoch nicht.

    Er ist dann trotzdem noch mit mir rauchen gegangen und kam damit klar. Was er aber ab und zu erwähnt hat:

    Im Raucherhäuschen stinkts, das hat er vorher nicht so wahrgenommen (es ist quasi ne bessere Bushaltestelle mit Aschenbecher in der Mitte, also eigentlich gut belüftet)

    und wenn ihm der frische Zigarettenqualm in die Nase steigt, dann riecht das doch sehr angenehm und verlockend!


    :woozy_face:

  • Wer braucht schon Verschwörungstheorien, wenn man doch einfach in den Supermarkt gehen kann. Da muss man sich nur die Lügen auf den Verpackungen ansehen, z.B. Hohes C sei gesund ;)


    Aber das wissen wir ja, anderes Thema :D

  • Interessant dazu:

    Zitat

    Dennoch sind Nikotinvergiftungen durch Snus eher selten,

    Das würde ich jetz so nicht unterschrieben....

    Wer schon mal das "Nordische" Zeugs probiert hat in unterschiedlichen Variationen,weiss wie das Zeug "einfährt"...

    Ich weiss jetz nicht mehr,wie die stärkste Variation damals hiess,mich hats nach nicht mal 10 Sekunden am Scheisser gesetzt.....


    Ja,jeder Mensch ist gottseidank verschieden,aber ich kann nur aus Erfahrung sagen - FINGER WEG ! :face_with_steam_from_nose:

  • Jagt die Raucher aus dem Land,

    Sie sind nur als Stinker bekannt.

    Oder klebt Ihnen die Fresse zu,

    Schon ist mit Paffen Ruh.

    Hilft auch das nicht weiter,

    Schlagt Sie bis spritzt der Eiter.

    Die Moral von der Geschichte:

    Raucher sind arme, kleine Wichte.

  • Hilft auch das nicht weiter,

    Schlagt Sie bis spritzt der Eiter.

    Aporpos: Hätte da 'nen leckeren Furunkel für Dich, den Du mir mal ausdrücken kannst !!! :P