Der CompiWare-Dampfer-Thread oder E wie E-Zigarette

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, meine lieben Freunde des E-Zigaretten Konsums. An dieser Stelle nun (entstanden aus einer nächtlichen Durstrunde mit Freunden des gepflegten Feierabendbieres) der besagte Thread.


    Quasi zur Verbreitung des Smartphones hat sich auch die sogenannte E-Zigarette (umgangsprachlich Dampfer) dazu gesellt. Viele von uns sog. Rauchern schwören auf die Abdankung der herkömmlichen Zigaretten, trotzdem bleibt der Faktor "gesünder oder nicht" umstritten. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht. Also keine Moralaposthelei hier. Hier geht es um den tagtäglichen Umgang mit besagter "Hardware" und soll der reinen Fachsimpelei darüber dienen. Ich möchte dann mal das Einbringen der verschiedenen Mixturen in diese als "Software" bezeichnen.


    So schließt sich dann der Kreis, der uns an die eigentliche Aufgabe dieses Forums erinnern soll!!! :D ;)


    In den 90'ern war so eine Technik quasi unvorstellbar. Ich rede mal von den 90'ern, weil das meine Zeit des Sturm und Drang war. Mit 16 Jahren in der Klicke mitgeraucht und von da an fing der "Spaß" an.


    Nennen wir es Gruppenzwang oder Zeitvertreib, weil die Penne nervte. Egal, das soll hier keine Therapiestunde werden, aber jeder von euch hat nunmal im Hinterkopf wie er an die Sargnägel ( (c) Mr. Duke) herangeführt wurde.


    Nun ist es irgendwie ja alles anders und nach und nach wurde es immer verpöhnter, sich in Gaststätten, Bahnhöfen, eigentlich überall in der Öffentlichkeit außer den Raucherecken mit Glimmstengel zu zeigen. Bei Leibe nicht mehr die Leichtigkeit ohne Grundsatzdiskussion, die es in den 90'ern ( Jaja, auch 80'er, 70'er, 60'er und die Pionierzeit 50'er :D ) gab.


    Vermehrt fingen bei mir Kollegen mit der E-Zigarette vor nichmal allzu langer Zeit an. Wo du sie sonst immer mit Malle, West, Jakordia, Goldfield, Power, etc. oder selbstdrehend mit "schwarzem Krausen", etc. gesehen hattest, zückte einer nach und nach die, mir zu der Zeit komplett unbekannten, "Hosentaschenbomber" hervor und prahlte mit der Elleganz der einzelnen Geräte, die nunmehr das Ambrosia zur Verfügung stellten, das die Stress geplagte Arbeiterschaft so sehr bevorzugte.


    Einen Auszug des "Hobbys" daraus, was mein Accessoir betrifft, folgend...


    compiware-forum.de/attachment/34340/

    Ich bin bestimmt kein Behüter von hunderten Dampfern, weil ich andere Hobbys pflege,

    die meiner Sammelleidenschaft entsprechen.


    compiware-forum.de/attachment/34341/

    Mit dem Uwel Crown IV Dampfer hat es jedenfalls 2019 bei mir angefangen. Unten der

    sog. Akkuträger und oben der Verdampfer. Zur Fachsimpelei gehört eigentlich diesen

    auseinander zu nehmen und zu erklären, was es mit den Innereien auf sich hat.

    Da hatte ich jetzt aber kein Bock zu. Lieber habe ich diesen Thread hier eröffnet und haue

    zum frühen Morgen in die Tasten, um das literarische Quartett zu begeistern!!! :D

    Das sog. Bubble-Glas war nicht Standard sondern wurde aufgrund der höheren Füllmenge montiert.


    compiware-forum.de/attachment/34342/

    Schnödes Display. Aber für Star Trek (60er Jahre) Verhältnisse eine Innovation.

    70 Watt Leistung auf 0,41 Ohm, damit ich einen Brand vortäuschen kann!!! :D

    Ähm ja, der Akku schreit 3% Ladung!!! :pleading_face:


    compiware-forum.de/attachment/34343/

    Mein Lieblingsstück: Der Dampfer bzw. Akkuträger von SMOANT. An den Seiten echtes Krokodilleder.

    Corocodile Dundy wäre neidisch... natürlich kein echtes Leder. Lasst euch nicht veräppeln!!! :D

    Wird durch den Kopf von Uwell zum Dampfer. Nach meinem ersten Uwell Crown IV bevorzuge ich diesen Verdampfer,

    den ich auch beliebig wechseln kann, wenn z.B. das eine Bubble-Glas voller ist als das andere.


    compiware-forum.de/attachment/34344/

    Dekadent: Mini-TFT zur Anzeige von Leistung, Widerstand, Modus, Akkustand und (achja) Uhrzeit.


    compiware-forum.de/attachment/34345/

    Zwei von diesen Akkus gehören jeweils in einen Akkuträger, die zwei davon auch aufnehmen können.

    Wir werden hier im Verlauf wohl auch Akkuträger gezeigt bekommen, die mit einem dieser Akkus auskommen.

    Mittlerweile habe ich die grünen Akkus umweltbewußt entsorgt und setze nur noch auf die Originalen von Anbieter Riccardo.


    compiware-forum.de/attachment/34346/

    Solche Akkus wollen kraftvoll aufgeladen werden. Dafür reicht mir ein einfaches Ladegerät des

    Herstellers Efest. Wie man an den Akkuträgern erkennen kann, verfügen diese auch über einen

    USB-Anschluss zur Aufladung. Dauert aber länger!!!


    compiware-forum.de/attachment/34347/

    Für den Uwell Verdampfer benötige ich diese Fertigcoils für meine beiden Verdampfer Crown Uwell IV.

    Demnächst mehr über den Wechsel solcher Coils. Die Leute, die ihre Coils selbst wickeln (Wickeltisch)

    werden es bestimmt präsentieren. Diese Teile hier wie Batterien einfach rein und raus bzw. umgekehrt.

    Auch werdet ihr noch sog. Mesh-Coils gezeigt bekommen. Ach was rede ich, Erfahrungen sind hier Gold

    wert, wenn es doch um eine Lieblingsbeschäftigung geht, deren Know How stetig wächst!!!


    compiware-forum.de/attachment/34348/

    0,4 Ohm...

    Ohm bei E-Zigaretten, was bedeutet das?


    compiware-forum.de/attachment/34349/

    Meine "Mischpulle". Ursprünglich eine Fertigmixtur "Shake&Drake - Dragon Blood"

    aus dem Hause Riccardo dient jetzt meinen eigenen Rezepturen. Details dazu im

    Verlauf der einzelnen Beiträge.


    compiware-forum.de/attachment/34350/

    Momentan am Start "Hot Stuff" und "Redmint" aus dem Hause Riccardo.


    compiware-forum.de/attachment/34351/

    1000 ml Base. Der Grundstoff des Dampfens. Hier Base Liquid "Cloud Base" aus dem

    Hause Riccardo.


    Ich bestelle überwiegend bei benanntem Anbieter Riccardo. Hier der Link dazu:


    E-Zigaretten-Shop | E-Zigarette und Liquid günstig kaufen


    Für meinen Geschmack alles, was ich benötige. Ohne viel Sucherei und Empfehlung durch Kollegen,

    finde ich hier alles, was mein Herz begehrt!!!


    Gut, ich hoffe, ich habe den Einstieg geschafft und kann mit diesem Thread zum Austausch anregen!!!


    Euer Kalle aka Rotzi :*

  • Sieht ja aus wie im Labor eines verrückten Wissenschaftlers mit Welteroberungsplänen, oder eines Terroristen der sich ne Bombe basteln will. :smoking:

  • Den Crown IV habe ich mir auch im Blauen Set geholt, geschmacklich sind die wirklich Top. Hatte nun in den bald mal 10 Jahren schon einige Versionen. Auf ein Bild bekomme ich mein Material schon lange nicht mehr ?


    Meine beiden aktuellsten Geräte sind

    • GeekVape Aegis Touch T200
    • Vapefly Brunhilde SBS 100W - Kriemhild 2


    Vape On

  • Viel besser! Danke schön. Sieht aus wie Urlaub ... :hugging_face:


    Ich kann mit dem Thema leider absolut nichts anfangen. Ich rauche weder auf die altmodische noch auf die E-Art. ;)

  • was vapest Du da genau? ^^


    btw. gibts eigentlich THC Vapes? :/ Also vermutlich nicht legal außer vielleicht in Kalifornien oder Amsterdam, aber würd mich interessiern ob da die anderen "Branchen" mitziehen

  • Viel besser! Danke schön. Sieht aus wie Urlaub ... :hugging_face:


    Ich kann mit dem Thema leider absolut nichts anfangen. Ich rauche weder auf die altmodische noch auf die E-Art. ;)

    Dafür raucht es bei dir Pummuckel, wenn dir hier einer blöde rüberkommt. :thumbup: :loool:


    Ich fange mit diesem Zeug auch nichts an.... ;) bin da altmodisch und rauche Filter-Zigaretten. (Sargnägel) :smoking: :thumbup:

  • Ich finde es Skandalös, das diese Drecks Raucher sich hier Verbünden.

    Keine Macht den Drogen!!!!!!!!!!

    Und um Euch :doofy: den Wind aus en Segeln zu nehmen: Bier ist in Bayern Grundnahrungsmittel.

    Ihr seid doch ALLE DOOF.

    Wollt Ihr Eure Rente noch Erleben.

    Obwohl, :hmm:

    Ihr raucht viel zu wenig. Das ist Gesund. Sehr Gesund.

  • was vapest Du da genau? ^^

    Auffälliges !!! :D


    compiware-forum.de/attachment/34359/


    btw. gibts eigentlich THC Vapes? :/

    Denk' an diesen Eklat um die Baskettballerin Brittney Griner:


    Cannabis-Öl im Gepäck: US-Basketball-Olympiasiegerin in Russland festgenommen
    Wie jetzt bekannt wurde, wurde Brittney Griner bereits im Februar bei der Einreise verhaftet. Ihr drohen bis zu zehn Jahre Haft. Wegen der Spannungen zwischen…
    www.faz.net


    "Dabei seien „Verdampfer“ und „eine Flüssigkeit mit besonderem Geruch“ gefunden worden. Der Basketball-Dachverband der USA teilte am Samstag mit, dass es sich um die Spielerin Brittney Griner handle."

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i ()