Der CompiWare-Dampfer-Thread oder E wie E-Zigarette

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem viele in meinem Bekanntenkreis auf E-Zigarette oder Dampfen oder Ähnliches "umgestiegen" sind,ist das "Umfeld" von denen sehr angenehm.

    Mir war das Gestinke der Zigaretten sehr unangenehm.Nicht weil ich ich was gegen Raucher habe (selber früher,gaanz früher geraucht),sondern die Zigaretten im Laufe der Jahre immer mehr zum "Stinken" anfingen.


    Zuerst (vor 4,5 Jahren) dacht ich mir,ich bild mir das ein.

    Nachdem ich mit den Leuten geredet habe und nach dem Grund zum Umstieg fragte,war es immer die selbe Antwort.

    Der Rauchgeruch in geschlossenen Räumen / Auto / Gewand / in den Haaren etc. war für sie unerträglich - für die Raucher selber ! 8|


    Und das,liebe Raucher,sollte ich mir als Nichtraucher in einem Lokal etc. antun ? :/

    Rauchverbot für die klassische Tschick -> Ja,bin ich sowieso dafür.

    Bei Konzerten/Veranstaltungen,in geschlossenen (öffentlichen) Räumen.

    In Bus / Bahn etc.Verkaufsräumen generell.In Lokalen (Essen & Trinken) ebenfalls.Also ein klares JA.

    Da führt nix vorbei.Draussen,weit weg - gerne.


    Bei den alternativen Rauchsachen bin ich mir nicht mehr sicher,ob man das noch überall gelten lassen sollte.

    Zwar weiterhin getrennte Bereiche (in Speiselokalen hauptsächlich),aber ein generelles Verbot - das würde ich überdenken und auf eher nein tendieren.

    Bin irgendwie ein Fan von diesen "Liquidgerüchen" - Vanille,Erdbeer....lecka. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ob es g´sünder is,sei mal dahingestellt......






    Heisst aba jetz ned,dass ich auch Veganisch mag,da geht mir das Thema / die Diskussionen aktuell etwas am :popo: ......... :cursing:

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Der Compiware Dampfer-Thread oder E wie E-Zigarette“ zu „Der CompiWare-Dampfer-Thread oder E wie E-Zigarette“ geändert.
  • Billige Ziggis stinken, das stimmt... wenn die Marley-Rasta-Tüten ihr Roundup haben, wird es noch mehr stinken!!!

    Ich kann den Gestank auch schon lange nicht mehr ab und zuzel mit diesem Bewußtsein immer ganz genüsslich an der E-Fluppe!!! :hugging_face: :whistling:

  • Hapt euch nicht so Mädchenhaft! :rolleyes:

    Nur weil es stinkt wie eine brennende vollgepisste Wolldecke muss man ja nicht gleich so übertreiben! :face_with_tears_of_joy:

    :smoking:

  • Vorher 1 Liter Base + Nikotin Shots 29,99 Euro

    Jetzt 100ml + Nikotin Shots 46,00 Euro

  • Nicronom, genau das ist der Grund, und es wird nicht besser (scheinen es sogar noch etwas angezogen zu haben <X )



    Verdampfe aber eh noch meine Bunkerbase von 2016 und da gibt es beim Selbstmischen dann ja auch Wege.... :smirking_face:

  • Sehr schade,genau jetzt wäre das der Zeitpunkt,wegen den genrellen Verteuerungen,die Preise unten zu halten,damit möglichst viele Menschen von den stinkenden Qualmstengeln umsteigen... :pleading_face:

  • Da Deutschland jetzt weniger Steuern durch Zigaretten einnimmt, muss die Steuer ja auf Liquid hochgeschraubt werden ...

  • Apropos Chinamüll... heute die Akkus aus den Akkuträgern meiner beiden Dampfer gegen höherwertige gewechselt. Lange haben die in den "Zingaredden" nicht gehalten!!! :face_with_steam_from_nose:


    Golisi L35 18650 max. 20A 3500mAh Akkuzelle E-Zigarette
    Golisi L35 18650 3500mAh Akku Mit ihrer L35 Akkuzelle im silber-grauen Gewand bringt Golisi eine hochwertige 18650er Lithium-Ionen Hochstromzelle…
    www.gut-dampfen.de
  • Die weltweiten Preisunterschiede für eine Schachtel Zigaretten sind gewaltig: während in Pakistan eine Schachtel Zigaretten umgerechnet nur 1,15 Euro kostet, greifen Raucher in Australien mit über 27 Euro pro Schachtel besonders tief in die Taschen. In Deutschland lag der durchschnittliche Preis für eine Schachtel bei rund sieben Euro.


    Tabaksteuer als versuchte Prävention Die enormen Unterschiede in der Preisgestaltung begründen sich in erster Linie durch die nationalen Tabaksteuern. In Deutschland sind die Einnahmen aus der Tabaksteuer mit rund 12,3 Milliarden Euro jährlich ein fester Bestandteil des staatlichen Haushalts. Durch die hohen Kosten versucht der Staat die Anzahl der Raucher zu reduzieren und junge Menschen vor dem Einstieg abzuschrecken. Neben dem hohen Steuersatz bediente sich Australien bereits in der Vergangenheit an radikalen Mitteln: Als erster Staat führten die Australier im Jahre 2012 neutrale Zigarettenpackungen ein, die mit Schockbildern vor den Folgeschäden des Rauchens warnen sollen.


    Zigarettenkonsum in Deutschland Seit dem Jahr 1980 ist der Zigarettenkonsum in Deutschland kontinuierlich gesunken, alternative Rauchprodukte werden dagegen immer beliebter. Der Absatz von E-Zigaretten sowie von Tabak für Wasserpfeifen und Tabakerhitzer steigt in Deutschland hingegen an.


    Weltweite Zigarettenpreise (Stand 2021)
    Wie sieht es mit der Entwicklung der weltweiten Zigarettenpreise aus ? Wo gibt es die günstigsten, wo die teuersten ?
    tabakstore.de






    Lieber rauch(er)frei: Welche Zukunft Zigaretten noch haben
    Immer mehr Industrieländer gehen mit neuen Verboten gegen Zigaretten vor, zuletzt auch Dänemark. Doch Big Tabacco hat längst andere Pläne für die "rauchfreie"…
    www.derstandard.de
  • Keine vernünftige Baustelle ohne Helme und Fluppen!!! :eyes:

    Das ist hier kein Sachkundeunterricht, geschweige denn der richtige Thread dafür!!! :face_with_monocle:

  • Alle die Dampfen in den Bergbau ganz tief Unten. da können Sie die Luft verpesten.

    Drecksraucher. Egal in was für einer Form.