Cold Zero: The Last Stand - Startet nicht unter Windows 10

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe noch die deutsche Version von PowerPlay 2005 gefunden, sie läuft ohne Probleme auch unter Windows 10/11.

    Wenn Du interesse hast, Joko99, würde ich Dir den Link dazu geben. :)

  • Hallo :) ,

    ich habe leider das komische Problem, dass das Inventar meines Schranks im Büro nach der 1. Misson (Hafenmission) 50% kleiner wird?
    Leider ist das nur das kleinere Übel, den spätestens danach kommt es manchmal zu Abstürzen beim Öffnen von Inventaren von Truhen/NPC´s/etc., wo mir das Game dann ohne jegliche Fehlermeldung abschmiert, dies kann pro Mission dann schon locker mal bis zu 8 mal passieren, teilweise auch wenn ich nichtmal irgendein Inventar öffne :face_with_thermometer: .

    Vorher hatte ich Cold Zero auf CD-ROM (deutsche Version) und da hatte ich 1:1 dieselben Schwierigkeiten, dgVooDoo war dort auch noch mitinstalliert.

    Ich habe das Spiel über gamersgate gekauft und mithilfe des "Deutsch-Patches" (Cold Zero: The Last Stand - Deutsch Patch) die Sprache auf Deutsch ändern könnnen. Ich sollte womöchlich noch anmerken, das nach der Installation des Patches die Version, zumindest im CZ-Menü, 1.0 angezeigt wird, ob das nur Visuel so ist oder ob das Spiel durch den Patch tatsächlich wieder auf die 1.0 Version zurückgesetzt worden ist, weiß ich nicht, es läuft jedenfalls etwas stabiler als die CD-Version.


    Das Spiel wird wie oben Empfohlen über den Admin und Kompatibilität "Windows XP Service Pack 2" gestartet.

    Ich möchte das Spiel wieder sehr gerne mit möglichst keinen Abstürzen in deutscher Sprache genießen, nicht zuletzt um meine nostalgischen Bedürfnisse wieder etwas befriedigen zu können :D .

    Ich bin mir mitlerweile relativ sicher, das das Problem im Zusammenhang mit der Zuweisung der Speicherkapazität des Spiels zu tun hat oder sowas in der Richtung. Leider bin ich alles andere als ein IT-Spezialist, den in den Cold Zero Dateien konnte ich auch nichts dergleichen in den INI-Dateien finden. Ich wäre über jegliche Lösungsvorschläge überaus dankbar :face_with_head_bandage: :saint: .

    Bin ich eigentlich der Einzige mit diesem Inventarproblem :/ ?

    Update:

    Habe CZ jetzt mal ohne den Deutsch Patch gespielt, bin bis zur 2. Mission "Wohnwagen" gekommen, das Game ist nachdem ich ein paar NPC gekillt habe abgeschimiert. :woozy_face:

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von alex12 (17. November 2023 um 16:44)