Cold Zero: The Last Stand - Startet nicht unter Windows 10

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin,

    Ich wollte mal fragen wie man das spiel auf Windows 10 zum laufen bekommt. Es ist eine spanische Version, aber es läuft nicht, lässt sich zwar installieren, lässt sich aber nicht öffnen(starten), liegt es am Spanischen? Oder braucht man eine zusätzliche Software?


    Danke schonmal im voraus:)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Ich kenn das Spiel nicht, aber egal um welches Spiel es geht, es fehlen zu viele Informationen. Kommt eine Fehlermeldung? Taucht das Spiel im Task-Manager auf? Wurde das Spiel als Admin gestartet? Wurde versucht den Kompatiblitätsmodus zu verwenden? Wurde die Installations mit Adminrechten gemacht? Wo wurde das Spiel installiert? Egal was passiert, beschreibe was passiert. Es gibt noch viel mehr allgemeine Fragen, die man stellen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan ()

  • Ich weiß nur das die englische Version von [R.G. Mechanics] Cold Zero - The Last Stand unter Windows 10/11 funktioniert.

    Die deutsche Version hingegen nicht, zumindest die originale Version nicht.

  • Eines noch: Wichtig ist immer das man sich „All in One Runtimes“ installiert, diese werden häufig von Spielen und anderen Programmen benötigt.
    In dem Paket sind alle NET-Frameworks sowie Hotfixes die Java-Runtimes, Visual C++ Runtimes, DirectX und allgemeine Runtimes enthalten. Aktuelle Versionen des Flash Players, Shockwave Players und Silverlight sind für Für die Online-Anwendungen ebenfalls vorhanden. Das Programm prüft, welche Runtimes auf dem System bereits vorhanden sind und bietet dementsprechend fehlende Runtimes an, die mit einem Häckchen ausgewählt und installiert werden können. Das sollte auf keinem System fehlen. :)


    Übrigens kann es sein das Deine spanische Version 1.0 ist, diese funktioniert nicht unter Windows 10/ 11, es sollte die Version 1.02 sein.

    Ich habe ein Spielordner auf Google Drive hochgeladen, wenn Du es haben möchtest könnte ich Dir den Link per Conservation anbieten.

    Es ist die englische Version 1.02. :)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Ich meine z.B. die Zeile, die unter STRENGTH steht ("Skill points required...").

    Solche Zeilen werden unter Win 11 nur verzerrt dargestellt.

    Den Buchstaben i sehe ich überhaupt nicht.

    An der Auflösung kann es nicht liegen.

  • Jaa danke, würde ich gerne haben.

  • Die DRM-freie Version von gamersgate läuft mit dgvoodoo2 auf Win 11.

    Nachteil: die kleineren Schriften sind unleserlich.

    Dank dir habe ich das Spiel zum laufen bekommen, es ist zwar auf Englisch aber egal. Nur ein Problem habe ich, dass das Spiel hängt, also der John bewegt sich ganz langsam. Im Menü bewegt sich der Mauszeiger sehr wackelig

  • ich glaube schon.

    Du hast recht. Auflösung in dgvoodoo geändert, und schon ist alles lesbar.

    Dank dir habe ich das Spiel zum laufen bekommen, es ist zwar auf Englisch aber egal. Nur ein Problem habe ich, dass das Spiel hängt, also der John bewegt sich ganz langsam. Im Menü bewegt sich der Mauszeiger sehr wackelig

    Ich verwende diese Kompatibilitätsmodi:


    Die Einstellungen für dgvoodoo (keine Ahnung, ob alle notwendig sind, jedenfalls läuft das Spiel so flüssig):


    Deutsch-Patch könnte aufwendig sein, weil viele Dateien manuell umbenannt werden müssen.

    Ich suche mal nach der deutschen CD.