Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und es nimmt immer dümmere Züge an, wie wir sparen sollen.

    Und das ist wirklich vom SWR. Also kein fake.

    Es ist viel sinniger das Duschwasser aufzusammeln und es für die Klohspühlung zu nutzen. Hirn hilft. So macht das meine Mutter seit Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (27. September 2022 um 08:55) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Herzlich willkommen hier bei uns von mir cheruskerarmin ! Danke für den Beitrag, der bestätigt, dass es beim Goas (Gruss nach AT) zu einer Verdreifachung kommen kann/wird. Das war der Stein des Anstoßes für den Thread. Und ich Depp kauf mir eine Stereoanlage.... Hab aber heute meinen Gasbeitrag prophylaktisch auf 100 € erhöht. Obwohl es dagegen hier auch Stimmen gibt. Zinsloses Darlehen und Aufstieg in die Oberklasse.... Vielleicht sollte ich es doch auf 87 lassen und abwarten?! Das Wasser in den Flüssen sollte bald wieder ansteigen, so wie das heute gesickt hat und noch sickt....?? Glaub, war nur eine halbe Stunde trocken im "Pott". Back2topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (27. September 2022 um 01:10)

  • Aber unsere Frauchen sollen das auch machen?!? Bitte was sollen die noch auspacken und reinmachen....

    Die lackieren beim Duschpinkeln (Blaubeersaft) gleich ihre Fußnägel in blau. Siehst Du denn das blaue Wasser nicht ?!? :nerd:

  • Geht bei meiner Therme leider nur bis 10°C. Ist diese Außentemperatur erreicht, wird nicht mehr geheizt. Mal sehen, ob das schon was bringt. :)

    Ich zitiere mich mal selbst. Soeben habe ich die Temperaturschwelle wieder auf 15°C erhöht. Ab da soll nicht mehr geheizt werden. Geht es drunter, wird geheizt.

    Mir ist das heute Morgen im Home Office einfach zu ungemütlich und zu kalt. Es sind 11°C Außentemperatur und es regnet seit Stunden vor sich hin. Da bekomme ich vom Zuschauen schon eine Grippe. Die Kinder schniefen und mir steckt das Wetter jetzt schon in den Knochen. Zur Not regel ich die Thermostate direkt in den Zimmern etwas runter. Aber jetzt brauche ich erstmal etwas Gemütlichkeit. Übertreiben muss man es auch nicht. Dann zahle ich eben mehr. Bringt mir ja auch nichts, wenn jetzt in der Grippezeit die ganze Familie zu Hause krank im Bett liegt.

    Schauen wir mal, wie es weitergeht ...

  • Ich zitiere mich mal selbst. Soeben habe ich die Temperaturschwelle wieder auf 15°C erhöht. Ab da soll nicht mehr geheizt werden. Geht es drunter, wird geheizt.

    Mir ist das heute Morgen im Home Office einfach zu ungemütlich und zu kalt.

    Für Gemütlichkeit braucht man doch keine Heizung! :nono:

    Warm anziehen, Schal, Mütze, warme Socken, 2 Garnituren, Unterwäsche (mindestens) und HEISSGETRÄNKE. :tee: :kaffee:

    Und wenn Arbeit vorbei, dann wird gemütlich gekuschelt. :vampir2: :sarg:

    Also, alles easy. :vain:

  • Und es nimmt immer dümmere Züge an, wie wir sparen sollen.

    Und das ist wirklich vom SWR. Also kein fake.

    Besser noch für die Gartenbesitzer: jeden Tag zu nem anderen Baum/Strauch pinkeln, das spart auch Dünger. Kann man auch im Gemüsebeet machen, aber dann vorm Verzehr waschen. :D

    Mir ist das heute Morgen im Home Office einfach zu ungemütlich und zu kalt. Es sind 11°C Außentemperatur und es regnet seit Stunden vor sich hin. Da bekomme ich vom Zuschauen schon eine Grippe.

    das hatte ich gestern auch das erste Mal, Büro im Keller, Fußbodenheizung aus, hatte echt kalte Füße - total ungemütlich. Morgen werd ich mir dicke Socken anziehen, möchte nicht heizen, zumal das Haus oben mit ein wenig Sonne bzw. ein paar Scheiten im Schwedenofen warm ist.

  • Experten halt,haben noch nie was vom "Urinstein" ghört..na viel Spass,wenn man jeden Tag dann ein halbes Jahr lang reinpinkelt,dann is der Abfluss zu

    und die Firma Röhrich hat wieder was zu tun.... :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. September 2022 um 10:22)

  • Und es nimmt immer dümmere Züge an, wie wir sparen sollen.

    Und das ist wirklich vom SWR. Also kein fake.

    Das klingt schon albern, aber die Rechnung wird wohl stimmen. :nerd:

    Nur ob man viel Wasser-Gas-/Strom spart, wen man 20 Minuten heiß duscht und durch das pinkeln etwas Spülwasser. :rolleyes:

    Ich weiß nicht so recht. :grübel:

    Da finde ich die Tipps, mit wärmer anziehen und weniger heizen und kälter oder auch weniger duschen, schon vernünftiger. :face_with_monocle:

    Aber so ausweichen auf Holz, finde ich auch Käse. X/

    Am besten, ALLES ANZÜNDEN. :fire: :fire: :fire: :hugging_face: :sarg:

  • Ich zitiere mich mal selbst. Soeben habe ich die Temperaturschwelle wieder auf 15°C erhöht. Ab da soll nicht mehr geheizt werden. Geht es drunter, wird geheizt.

    15°C?! Dafür muss man seine Heizung doch nicht wirklich in Betrieb nehmen. Ziel war es im Durchschnitt immer im Winter bei Minusgraden, eine Temp von min. 20°C zu erreichen, die von der Bundesregierung mit einer Empfehlung von 19°C im Durchschnitt für die kommende Kälteperiode "runterkorrigiert" worden ist.

    Früher saßen die Grünen mit ihren selbstgestrickten/-gehäkelten Pullovern/Mützen/ etc. im Bundestag. Ich sehe nicht, dass die sich auf ihre Basics zurückerinnert haben.:hi:

    Da finde ich die Tipps, mit wärmer anziehen und weniger heizen und kälter oder auch weniger duschen, schon vernünftiger. :face_with_monocle:

    Bestimmte Gewohnheiten kann man in der Tat ändern. Z.B., dass mehrmaliges Duschen am Tag komplett wegfällt, was ohnehin nicht gut für den PH-Wert der Haut ist. Es ist der Situation geschuldet, dass man nach körperlicher Arbeit dazu neigt, erneut zu duschen. Weniger duschen kann dann auch bedeuten, eben nicht die berühmte halbe Stunde unterm Nass zu stehen. Den Kumpels aus dem Bergbau wird da nicht viel übrig bleiben, aber das ist auch ein schlechter Vergleich, der nur mal an extreme Situationen erinnern soll.

    Den Kindern reicht es auch, sich schnell mal nach der Schule mit dem Waschlappen und Seife zu reinigen. Stichwort "Zurück zum Waschlappen"!!!

    Fakt ist, dass man seine Gewohnheiten ändern muss. Wer das schon vorher gut konnte, wird zum jetzigen Zeitpunkt weniger Probleme damit haben.

    Es ist doch wie mit einer Behinderung: Ich lerne allmählich damit zu leben. Jemand, dem diese von vornherein angeboren ist, lernt es sofort. Es gilt nach wie vor, dass der Mensch unheimlich anpassungsfähig ist!!! :mukkel:

  • Versucht mal einen Tag ohne oder mit einer festgesetzten Menge an Warmwasser auszukommen - so wie früher.

    Wenn´s Warme weg is,tja dann gibts halt nur mehr kalt.

    Wie gesagt,ich hab mich für meine Lebensweise schon seit Jahren "belächeln" lassen dürfen....schau ma mal wies weiter geht....

  • Der Mensch KANN sich an alles gewöhnen, also anpassen. :) Nur dank des Extremindividualismus, wollen das einige viele nicht. || Die wollen aus Gewohnheit auf Deibel komm raus heizen. :rolleyes: Das verstehe ich nicht. :/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (27. September 2022 um 14:14) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Heute kam die endgültige Erhöhung der Heiz,- und Nebenkosten. Inc. höherer Vorauszahlung für Warmwasser zahle ich 45€ mehr im Monat.

    Sobald Gas wieder billiger wird, senkt er die Preise wieder.

    Habe mal gefragt, wie Heiß das Wasser in der Heizung ist,

    Antwort: Heiß? Durch die größeren Heizkörper und die ordentliche Dämmung reichen 35 Grad.

  • Wenn ich das aber richtig verstanden habe, bekommen das fast nur ...... Ich erspare mir das Wort.

    Wer arbeiten geht und sich abrackert, geht fast leer aus.

    So wird noch mehr sozialer Unfrieden geschafft.

    Schaun wir mal, was für den richtigen Arbeiter wirklich übrig bleibt.

    Bei Großkonzernen werden auf jeden Fall schon die Champusflaschen geköpft werden.

  • Wenn ich das aber richtig verstanden habe, bekommen das fast nur ...... Ich erspare mir das Wort.

    Wer arbeiten geht und sich abrackert, geht fast leer aus.

    Das ist so was von Gestern. Man könnte denken , das Du irgendwo abgeschieden in einen abgeschiedenen Bergland als Eingeborener lebst.