Windows 11: Version 22H2 - Diskussion

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Na das hama jetz a no braucht.....bis jetz war Windows 11 wirklich DER Hammer...ich hoff sie habens jetzt echt wieder komplett ver :shit: en....

    Dann kömma gleich wieder an Windows 95 PC verwenden... :rolleyes:

    War eigentlich auch schon drauf und dran auf 22H2 upzudaten/Neuinstallation.....DAS werd ich nun tunlichst vermeiden,ich hab sogar das Gefühl,das mein PC wieder sehr flott läuft überaupt im Spielemodus.Vielleicht liegts auch am NVIDIA Treiber,keine Ahnung...

    - 3D Mark wieder mal laufen lassen und wieder annähernd die selben hohen Werte wie vor fast einem Jahr.

    - Resident Evil 7 hatte vorgestern ein Update und läuft nun plötzlich mit allen Settings auf Ultra / Max perfekt.

    - Eurotruck Simulator 2 läuft sowas von pipifein....nicht mal Mikroruckler beim Speichern etc.

    Am Donnerstach soll die RTX 3060 kommen....na ich freu mich sehr drauf.??????

  • Bisher bin ich immer noch zufrieden mit Win11. Diablo 3 läuft noch. ;)

    Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass mein altes PowerDVD 17 unter Win11 noch DVD und Blu-ray abspielt, aber bei 3D Blu-ray stürzt es ab. Damit werde ich wohl leben müssen. Die aktuelle PowerDVD-Version scheint 3D Blu-ray nicht mehr zu unterstützen. Ist aber nicht so schlimm, hab ja noch einen alten Win10-Rechner rumstehen, dort geht es. Außerdem habe ich ja auch noch drei 3D-fähige Blu-ray Player im Haus. Wenn meine 3D-fähigen Displays (1 TV und 2 Monitore) irgendwann den Geist aufgeben, ist es sowieso vorbei mit 3D.

  • Eigentlich sollte es keine Probleme bei diesem Update - KB5017389 geben, es sind auch keine bekannt, bis jetzt zu mindest.

    Bei mir läuft auch alles normal. :)

  • Eigentlich sollte es keine Probleme bei diesem Update - KB5017389 geben, es sind auch keine bekannt, bis jetzt zu mindest.

    Bei mir läuft auch alles normal. :)

    Ich habe Win11 ja erst am vorletzten Wochenende installiert. Ich denke, das Problem wäre mit der ersten Version von Win11 auch aufgetreten. Ich vermute das das Problem eher bei PowerDVD zu suchen ist. Wahrscheinlich so eine DRM-Sache bzw. Problem beim Erkennen des 3D-fähigen Monitors. Hatte mit diesen PowerDVD zum Schluss auch bei Win10 das Problem, dass es bei einfachen Blu-rays ein DRM-Problem der Verbindung zum Monitor gemeldet hat, wenn der Bildschirm seit dem letztem Einschalten in Energiesparmodus ausging. Da half immer nur ein Rechner-Neustart.

  • Nicronom , ist halt die Frage, ob diese Player 3D können. Ist aber auch nicht so wichtig, da mittlerweile mein Hauptbildschirm sowieso kein 3D kann. Am 3D-fähigen Zweitbildschirm kann ich ja dann auch einen Blu-ray-Player anschließen. An meine 5.1 Soundsystem habe ich auch noch einen digitalen Eingang für den Player frei. Habe also keine Einschränkung dadurch.

  • Übrigens zum Thema TPM 2.x und Co bei der Installation "umgehen"....is gar nicht mal was Neues...

    Zitat

    Installation instructions

    Hardware requirements can be bypassed in the setup with the undocumented /nm setup switch.

    This will allow systems as old as the 80386 with 8MB of RAM to run Windows 98.....

  • Hab‘ das Update nun schon 2x wieder deinstalliert, da leider die Software „Teufel Audio Center“ zu meinem Teufel Gaming Headset Cage nicht mehr läuft. Hab‘ jetzt erst mal das automatische Update deaktiviert. Bisher lief Win 11 echt problemlos gut bei mir - sehr schade!

  • Ja hol's der "Teufel". :evil:

    Windows hat eigentlich funktionierende Treiber an Board, die für die allermeisten Produkte laufen. Bei "exotischen" Treibern sieht's anders aus. :/

    Würde mal erst im MS-Forum schauen und mich danach an den Hersteller wenden. Der muss dafür sorgen, dass seine Software kompatibel ist. :face_with_monocle:

  • Noch imma ka 22H2 Update....ich denk des ist vielleicht eh besser so......

    Andererseits:

    versucht meine Version 21H2 seit über einer Woche dieses blöde KB5021234 zu installieren nur um dann nach 3x Restarten zu sagen.....

    "Da ging was schief...keine Sorge wir machen alles rückgängig...."

    :rolleyes:

  • Klingt ja nicht so toll. Und wenn du 22H2 einfach per Installationsassistent installierst? :/

    Download Windows 11

    Keine Ahnung, ob das auf deinem System funktioniert. Sonst per Rufus nochmal einen USB-Stick erstellen mit dem aktuellen ISO und direkt aus Windows heraus die Setup.exe vom Stick aufrufen.

  • Zu dem KB5021234 gibt's etliche Treffer zu Problemen bei der Installation. 8| Ich würde erst bei Microsoft schauen und dann bei anderen Seiten. Borncity oder Deskmodder sind gute Anlaufstellen. :)

  • Ehrlich gesagt hat bei mir noch nie das Googeln des Fehlers bei einem Windows Update geholfen. Vor ein paar Tagen wollte Windows Update 22H2 bei mir installieren, obwohl ich es schon drauf habe. Den Download hat er gemacht aber bei der Installation ist der bei 11 % abgebrochen. Hat man den Fehlercode (irgendwas mit Zugriffsfehler) gegoogelt, hat man nur die Standardantworten gefunden wie "Gebe mal sfc /scannow ein." oder "Melde dich mal mit dem Admin-Konto an." Hatte natürlich nichts gebracht ...

    Die Holzhammermethode funktioniert aber, wie PoooMukkel schon geschrieben hat:

    [...] einen USB-Stick erstellen mit dem aktuellen ISO und direkt aus Windows heraus die Setup.exe vom Stick aufrufen.

    Nach einem Komplettupdate ging es dann wieder ... fast! Das 22H2-Update stand immer noch Bei Windows Update in der Liste. Man konnte es aber nicht installieren. Erst als ich Windows Update für eine Woche pausiert und gleich danach nach neuen Updates gesucht habe, ist 22H2 endlich aus der Liste endlich verschwunden. :partying_face: