Windows 11: Version 22H2 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich geh mal das KB5017383 installieren,schau ma mal was dann nochgeht...?


    Zitat

    Neu! Fügt ihrer Taskleiste dynamischere Widgets-Inhalte mit Benachrichtigungs badging hinzu. Wenn Sie das Widgets-Board öffnen, wird oben auf dem Board ein Banner angezeigt. Es enthält weitere Informationen darüber, was das Benachrichtigungssignal ausgelöst hat.


    Losst´s ma jo mei Taskleistn in Rua !!!! :punish:


    PoooMukkel hifts´s vielleicht bei seinem Icon Problem.?

  • Wurde denn das Druckerproblem mal gelöst? :face_with_monocle:

    Zitat

    20. September 2022 – KB5017383 (Betriebssystembuild 22000.1042) Vorschau

    Behebt ein Problem, das den Standarddrucker ändern kann, wenn es sich bei dem Drucker um einen Netzwerkdrucker handelt.

    Naja,obs des war ? :blabla:

  • Das Update lief ohne Probleme durch.



    Allerdings habe ich nun ein Problem mit meiner Creative Sound Blaster Z. Die Karte wird zwar erkannt, aber die Software "Sound Blaster Command" funktioniert nicht mehr. Sie erkennt die Soundkarte nicht ... :/




    Da muss ich wohl mal auf die Suche einer Lösung gehen. :nerd:

  • Eine De- und Neuinstallation von "Sound Blaster Command" half hier leider nicht. Ich musste tatsächlich den Treiber vom Dezember 2020 von der Creative-Homepage laden und installieren.


    "Sound Blaster Command" erkannte dann ein Update für den Treiber, installierte ihn und nun funktioniert wieder alles. :)


  • Hab grad auf der Microsoft Seite gesehen,dass auch die Update / Installations / Installationsmedien Seit schon auf die neue Version hinweist.

    Habe mir das ISO runtergeladen und es ist wirklich die 22H2 Version.


    Das Verteilen läuft ja erst seit vorgestern,also kann man sicher mit 2 -3 Wochen rechnen,bis das Update bei vielen aufscheint im System.?

  • Eine De- und Neuinstallation von "Sound Blaster Command" half hier leider nicht. Ich musste tatsächlich den Treiber vom Dezember 2020 von der Creative-Homepage laden und installieren.


    "Sound Blaster Command" erkannte dann ein Update für den Treiber, installierte ihn und nun funktioniert wieder alles. :)


    Mit Sound Blaster (lang ist's her) habe ich NUR schlechte Erfahrungen. :thumbdown: Ganz oft keinen Sound in Games. :cursing:

  • Mit Sound Blaster (lang ist's her) habe ich NUR schlechte Erfahrungen. :thumbdown: Ganz oft keinen Sound in Games.

    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Mich wurmt nur, dass die Software und Treiber so stiefmütterlich behandelt werden.


    Aber was gibt es für Alternativen? :/

  • Genau das meinte ich auch. Was nützt mir eine gute Karte, wenn die Treiber nicht funktionieren? :/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Nur Ton vom Monitor oder wie? :/


    Ich nutze seit etlichen Jahren nur die Onboardsoundkarte. Seit Windows 10 komplett ohne Probleme. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hab das Update heute Morgen installiert und bis jetzt tauchten keine Probleme auf! :)

    Kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, überhaupt mal nen Problem mit nem Update von Microsoft gehabt zu haben! :/