Spiele,die Aufgrund der Steuerung nicht von Euch gespielt wurden.

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bei dieser Frage fällt mir direkt Star Fox Zero für die Wii U ein.

    Kritisiert wurde an Star Fox Zero vor allem die Steuerung, etwa die Aufteilung in Cockpitansicht des GamePads und die Ansicht des Fernsehers, die ständiges Hin- und Hersehen erfordert. Außerdem wird die Kombination aus der Steuerung des Fortbewegungsmittels per Sticks und Steuerung des Fadenkreuzes per Bewegungssteuerung kritisiert.

    „Denn so ausgefallen das auf zwei Bildschirme verteilte Steuerungskonzept auch ist, so unintuitiv ist es auch. Trotz eines Tutorials dauert es lange, bis man sich an die Grundlagen gewöhnt hat und einen vernünftigen Fokuswechsel auf den jeweilig besten Bildschirm durchführen kann. Von den Finessen, die es manchmal benötigt, um die teils gut versteckten Abzweigungen und Geheimnisse in den Missionen zu finden, ganz zu schweigen. Doch wenn man sich einigermaßen mit den Unwegbarkeiten abgefunden hat, beginnt der Spaß- und gerät nur aufgrund der mitunter unnötig altbackenen Texturen oder der meist mageren Präsentation ins Stocken.“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Emulator

    r/cemu auf Reddit: Star fox Zero and Splatoon both have motion control intro screens i can't get past
    Gepostet von u/stylesm11 – 10 Votes und 4 Kommentare
    www.reddit.com

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (8. Juni 2023 um 11:58)

  • Nein, ist total untergegangen,

    aber danke für den Reminder.

    Mit Controller nützt nichts bei mir da die Problematik ähnlich gelagert ist wie beim Keyboard.

    Wo es auf die Feinmotorik ankommt ist auf der falschen Seite platziert. :pleading_face:

    Aber die Maus ist interessant, die gefällt mir.

    Vielen Dank dafür

  • Kannst Du das hier mal probieren: https://grantrpickett.github.io/witcher3keyrebinder/

    hast du es schon hinbekommen?

    Hallo Alcelk, Bommel,

    da Bommel am Drängeln war ;)

    hab ich heute morgen Witcher 3 wieder installiert.

    Und siehe da, ein Workaround war gar nicht mehr notwendig.

    Anscheinend wurde mit einem Patch 4.x die Belegung des Nummernfeldes freigegeben.

    Jetzt kann ich endlich Teil 3 spielen.

    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. :)

    Ohne euch würde ich mich noch immer Ärgern, ohne zu wissen,

    dass der Grund dafür längst korrigiert wurde.

    :whistling:

  • Wo wir dabei sind… Grim Fandango ist in der Remastered Version mit der Maus bedienbar.. auch wenn mir das Spiel damals echt Laune gemacht hatte fand ich die Steuerung suboptimal wenn nicht sogar beschissen- dann kam der remaster und Jahre später hab ich in nem Retroforum mitbekommen, dass es jetze endlich mit Maus funktioniert.

  • Wo wir dabei sind… Grim Fandango ist in der Remastered Version mit der Maus bedienbar.. auch wenn mir das Spiel damals echt Laune gemacht hatte fand ich die Steuerung suboptimal wenn nicht sogar beschissen- dann kam der remaster und Jahre später hab ich in nem Retroforum mitbekommen, dass es jetze endlich mit Maus funktioniert.

    GUTES Beispiel. Da fand ich die Steuerung auch echt zum <X .