Spiele,die Aufgrund der Steuerung nicht von Euch gespielt wurden.

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Daran soll ich mich bei der Latte an Spielen in meinem Besitz noch erinnern? Was kommt als Nächstes für ein Thema? :/

  • Da fallen mir gleich ein zwei ein:


    Alone in the Dark (Wii)


    Silent Hill Shattered Memories (Wii)


    beide abgebrochen, weil der Schwierigkeitsgrad durch die miese Steuerung hoch war und das frustriert.


    Die Wii hatte überhaupt bei vielen Spielen Steuerprobleme, das war oft wirklich scheiße umgesetzt. Und das lag nicht an der Hardware wie man bei der Musterbeispielen RE4 und RE Revelations gesehen hat, sondern am mangelnden Engagement der Programmierer.


    Daran soll ich mich bei der Latte an Spielen in meinem Besitz noch erinnern? Was kommt als Nächstes für ein Thema? :/

    Du erinnerst Dich an keins, weil Du nur wenige und die nur kurz gespielt hast :D

  • Daran soll ich mich bei der Latte an Spielen in meinem Besitz noch erinnern? Was kommt als Nächstes für ein Thema? :/

    :punish:


    Dann fang endlich an was zum Spielen. :zunge:


    Ausserdem:



    :zunge2:


    Malachai80


    So super die Wii Motion Controller bei Sport und Partyspielen waren,so Scheisse waren sie bei Action Spielen wie Far Cry oder eben Alone in the Dark.

  • Half-Life: Alyx


    Verdammte VR-MIST-STEUERUNG! :bash: :bash:


    Half-Life: Alyx on Steam
    Half-Life: Alyx is Valve’s VR return to the Half-Life series. It’s the story of an impossible fight against a vicious alien race known as the Combine, set…
    store.steampowered.com
  • Ich habe "Alone in the Dark" (2008) zwar nicht abgebrochen, aber die Steuerung war grusliger als das ganze Spiel. :cold_face:

    "Trespasser" (1998) hatte auch ne schlimme (innovative) Steuerung zum verrückt werden mit dem Tentakelarm von der alten! X(

    Aber auch das habe ich durchgezockt. :/


    Also mir fällt jetzt keines ein, das ich wegen der grauseligen Steuerung nicht zu Ende gespielt hätte. ^^

  • Half-Life: Alyx


    Verdammte VR-MIST-STEUERUNG!

    No VR, aber die Steuerung funktioniert nicht richtig. Am Anfang soll sie die Nachricht entgegennehmen, funktioniert aber nicht kann nichts anklicken, lediglich eine Tasse die zu bruch geht. In dem Fahrstuhl komme ich auch nicht. Hast Du eine Lösung. :/

  • Castlevania: Lords of Shadow - mit dem Gamepad annehmbar, aber mit Maus und Tastatur war Fingerverknotung vorprogrammiert. Habe dann irgendwann mittendrin abgebrochen, weil ich keinen Bock mehr hatte.


    Vielleicht fange ich irgendwann nochmal an, wenn ich entweder mit dem Gamepad umgehen kann, oder wenn ich Lust verspüre, Joy2Key (oder sonst ein Programm) zu kapieren.

  • Witcher 3 ;(

    Da konnte man die Steuerung nicht auf das Nummerfeld verlegen, da es anderweitig belegt war.

    Für mich als Linkshänder ein absolutes NoGo.

    Ich brauch die linke Hand halt für die Maus und kann nicht gleichzeitig auf WASD rumklimpern :pleading_face: .

    Ob die das irgendwann geändert haben weiss ich nicht.

    Ich hab mich dermaßen geärgert, dass ich es bis heute nicht wieder angefasst habe :face_with_steam_from_nose: .

  • Da fällt mir wieder ein:


    Auf dem Atari 800 XL waren einige Spiel mit einem Joystick einfach unspielbar,weniger wegen schlechter Programmierung sondern da ungeeignet.

    (Kaboom!,Arkanoid..)


    Auf dem Sega Mega Drive gab´s ein paar Spiele,wo ich das Gamepad damals am liebsten......

    Turbo Outrun - Ok,da war nicht nur die Steuerung bescheiden....

    European Club Soccer - Aaaahhhhhh.............

    König der Löwen -

  • Witcher 3


    Da konnte man die Steuerung nicht auf das Nummerfeld verlegen, da es anderweitig belegt war.

    Für mich als Linkshänder ein absolutes NoGo.

    JoSt56 hast du es schon hinbekommen?


    sonst versuch mal diese Lösung:


    Steuerung mit den Pfeiltasten und invertierte Maus - Tipp & Spieletipps zu The Witcher 2: Assassins of Kings
    Ich zähle zu den Linkshändern. Mich hat es geärgert, daß man die Pfeiltasten nicht nutzen kann. Aber hier die Lösung:Öffnet einfach die Datei…
    www.4players.de


    Extended Keybind Options Menu
    Adds missing keybinds and fixes bugs with the KB&M Controls. Includes AZERTY and QWERTZ fix.
    www.nexusmods.com



    hast du mal versucht es mit einem Xbox 360 Controller zu spielen?









  • Lange Zeit Dark Souls 1. X/

    Habe mich irgendwann mit der Steuerung abgefunden und finde die gar nicht mehr so schlimm. :relieved_face:


    Aktuell keins. :)


    Aber ich werde "After Us" nicht kaufen, da das lächerlicherweise keine KBM-Steuerung hat. :facepalm2:

  • Powerdrome auf dem Atari ST… man die Steuerung war so miiiiiies. Joystickeingabe war halt gebunden und nicht konfigurierbar. Dh. Du drückst Joystick nach vorne und der verdammte Flieger fliegt… nach oben??? Dabei sah das game soo genial aus.

    [Externes Medium: https://youtu.be/xzGJcx7Nzuo]


    Heutzutage: leider Mirror’s Edge. Dabei ist die Steuerung richtig gut- aber irgendwann war man nur noch in irgendwelchen Katakomben unterwegs, was ich echt schade fand. Über die Dächer einer Megacity zu hüpfen fand ich genial. Als man dann wie gesagt in Kellern herumspringen musste wurde die Steuerung dann einfach zu komplex, also Kombos drücken, dass ich keine Lust mehr hatte.

  • Bei dieser Frage fällt mir direkt Star Fox Zero für die Wii U ein.


    Testvideo


    2 Mal habe ich den ersten Level gespielt und 2 Mal ging es mir so auf den Sack. Man muss ständig auf dieses Gamepad glotzen. Dabei hat man doch mittlerweile so nen riesen TV in der Bude.

    Ich hab mir aber vorgenommen es nochmal zu versuchen. Irgendwann. Einfach in Ermangelung an dieser Art Spiele.

    Bin Riesen-Fan vom Lylat Wars 64 / Star Fox 64. :love: