Mein Win95 Rechner Vorstellung

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • also die 1. datei?

    wenn ja, die habe ich grade mal runtergeladen, aber das mache ich dann am WE alles in ruhe, können wir das ja dann zusammen durchgehen.

    Ich habe da beim Windowsstart 2 komische Fehlermeldungen, kommt mir also sogar recht ;)

    Die Frage ist wo bekomme ich legal so eine Version her?

    Und was auch wichtig ist, gibt es ein Brennprogramm womit ich dann die wichtigen Daten ebend auf eine CD brenne?

    Ein Brenner ist ja sogar verbaut, dass sollte doch kein Problem darstellen, oder?

  • das 3. ist was ich dann brauche, oder?

    Windows 95 OSR 2.5
    Windows 95 offered, at long last, a well designed document-oriented desktop shell that worked much like the 1984 Macintosh Finder. It also included a new way…
    winworldpc.com

    Und das mit dem brennen müssen wir auch noch hinbekommen, sonst möchte ich das leider erst nicht machen...

  • Musstest du die alten Dos Befehle für die Installation benutzen? Format c: Dir c: etc. pp. Oder war das nur bei Installation von Diskette? Früher brauchtest du noch eine Startdiskette....

  • Ne, mit ner Startdiskette booten und dann, dann format c:

    und dann mit der CD setup ausführen, rest ging da schon von selbst.

    Wie das mit dem Maustreiber per DOS war weiß ich gar nicht mehr, glaube wurde auch schon automatisch gemacht, da PS1 Anschluss.

  • Genau so war´s... von der Diskette auf das Rom Laufwerk zugreifen. Irgendwas mit .exe eingeben?! Krass, schon zu lange her.

  • Habe hier am Schreibtisch auch noch zwei alte Rechner stehen, den ich gelegentlich zum Installieren alter Spiele für Sprach-Patches nutze:

    Win98 SE

    - Pentium II mit 350MHz

    - Chipsatz Intel 440BX

    - 224 MB RAM

    - Diamond Viper V550 (Riva TNT, 16MB)

    - SCSI-Controller Adaptec AIC-7880

    - Voodoo2

    - Sondblaster AWE64

    - IDE HDD

    - SCSI HDD

    - DVD-Laufwerk

    - CD-Brenner

    - Diskettenlaufwerk 3,5"

    Dual-Boot mit Win XP und Win98 SE

    - Athlon XP 2000+

    - Asus A7N8X-X (Chipsatz nforce 2)

    - 1GB RAM

    - Geforce 4 Ti 4400, 128 MB Ram

    - 2x Voodoo2

    - Sondblaster Audigy 2

    - 2x IDE HDD

    - DVD-Laufwerk

    - DVD-Brenner

    - Diskettenlaufwerk 3,5"

  • Ich habe auf den Fotos gesehen, dass du keine Audio-Verbindung vom CD-ROM-Laufwerk zur Soundkarte hast. Diese ist bei Windows 95 noch erforderlich, wenn du Spiele mit Audio-CD-Tracks spielen (hören) willst.

  • Das wäre ja dann nur ein Kabel wie beim 386er, dass musste ich ja auch noch vor paar Wochen nachholen.

    Das ist ja dann das Kleinste Problem. Aber ja tatsächlich werde ich solche Spiele spielen, wie Alone 1-3 die brauchten das ja!

    So und jetzt schau ich mal fix nach den Anschlüssen auf dem Board ;)

  • Ne habe die die Trilogie, jeweils alle auf CD :saint:

    So, bezüglich UBS-Frontanschluss auf dem Board sieht nicht so aus, was ich gesehen habe... aber das wird es glaube ich nicht sein, oder?