Mein Win95 Rechner Vorstellung

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hab da jetz mal geschaut,unmöglich irgendwelche alten Chipsatztreiber auf der INTEL Seite zu finden....

    Versuch mal den bitte,damit sollte AGP Support vollständig funktionieren....

    Wenn er jedoch die KARTE generell ned findet,dann musst wohl eine andere Karte (oder eine PCI ) versuchen (3.3 Volt AGP "Problem" wie im vorigen Beitrag von mir erwähnt...)

  • Als hier haste schon mal die Fotos!

    Er hat aber nach der Installation von dem Chipsatztreiber 2x einen Neustart gemacht und dort stand auch als 95 geladen war, PCI BUS wird installiert oder so ähnlich.

    Treiber probiere ich sofort, muss den ebend auf CD brennen...

  • USB machen wir zum Schluss!

    Also habe jetzt erst gedacht nach dem Neustart, wird wohl hingehauen haben.

    Aber er findet wieder eine Datei nicht. Der hat da einiges installiert: ISA Bridge usw.

    Habe jetzt das mal so gelassen, ggf. kann ich ja noch den Treiber irgendwie installieren wenn du diese fehlende Datei findest :/

    Also kurz gesagt, wenn du die fehlende Datei findest, brenne ich die Multisession CD mit der Datei und probiere diese dann dort einzufügen...

  • SchwedenStahl85 sollte es dir bei deinen Projekten irgendwie weiterhelfen, ich hätte hier noch

    - Mobo M6TBA (anscheinend Biostar)

    - SB 128 PCI Soundkarte

    - Geforce 2 MX 400 AGP von Abit

    - PCI Netwerkkarten

    - irgendeine nicht weiter identifizierbare ISA Graka (Peacock)

    und wahrscheinlich noch anderes rumfliegen. Beim Mobo weiss ich nicht, obs funktioniert (keine Ahnung, woher ich das überhaupt habe.....), der Rest dürfte nach Renigung aber gehen.

  • Genau


    Zerscht das USB:

    Tja nun wird aber mein CD-Laufwerk nicht mehr in Windows erkannt, aber beim booten schon.

    Muss man das jetzt verstehen? :/

    Wenn ich da noch bedarf habe werde ich mich dann bei dir melden, kommst ja sogar aus meiner Ecke ;)

  • Der IBM hat doch ein gesundes Nikotin-Gelb, was zu der Zeit angesagt war :D

    Die stehen auch nicht im Keller, fristen ihr dasein als "Tischbeine" :P

    Sind glaube ein 166 und ein 233er Pentium, sollten theoretisch mit Strom und Peripherie einsatzbereit sein.

  • Bah rauchen <X

    Ja ich sehs! :DDen Tower hatte früher nen Klassenkamerad gehabt mit nem Penitum 90 drin, dass war doch ein BigTower oder wie die geschimpft wurden.

    Gehört zwar jetzt hier alles nicht mehr in den Thread, aber das 10x Laufwerk könnte noch ganz interessant sein.

  • 6x86 nie besessen so ein Teil, finde aber die SLOT1 CPUs auch irgendwie geil, einfach raus und neuer drauf, dann noch mit den Dipschaltern rumspielen ;)

    Die Frage ist natürlich, läuft das Laufwerk noch, wenn es nicht mehr auf und zu geht und keine Daten gelesen werden können, nützt mir das ja auch nichts :nerd:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für eindeutige Tests müsste ich es in dem anderen Tower anschliessen, das dauert aber etwas ;)

  • Ja, mit dem Video geht du da bestimmt viral :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die Frage ist warum fährt das raus und wieder rein, ist schon mal nicht so ein gutes Zeichen.

    Schade um das Gehäuse eigentlich.

    Es eilt ja nicht, ich muss ja erstmal den 95er wieder hinkriegen, CD-Laufwerk wird ja grade nach einem Versuch die Chipsatztreiber zu installieren nicht mehr im Windows erkannt, aber beim booten schon :/

    Und dann habe ich beim 98er auch noch eine Kleinigkeit auf die ich hier heute auch noch mal eingehen werde, hoffe das ihr mir da helfen könnt.

    Ich glaube nämlich das ist nur ein Treiberproblem :pleading_face:

  • Genau


    Zerscht das USB:

    SO! Nochmal formatiert, ich glaube das hat es einfach was zerschossen bei den ganzen Treibern usw.

    Scheint jetzt alles geklappt zu haben.

    Zuerst den USBtreiber, dann deinen Chipsatztreiber... der ist sogar neuer als der andere den du mir geschickt hast, anstatt 3.01 ist jetzt 3.20 installiert! :relieved_face:

    Also wir gehen wir nun weiter vor? Soundkarte, Grafikkarte und DirectX fehlt noch. Und dieses AMDk6 Update (was auch immer das ist)

  • Mit Windows 95 kann man mit AMD-K6-2-Prozessor ab 350 MHz (Prozessoren sind zu schnell) Probleme bekommen . Mit dem AMDk6 Update kann man die Fehlermeldung beheben,

    Fehlermeldungen:

    • Geräte-IOS konnte nicht initialisiert werden.
    • Windows-Schutzfehler.
    • Sie müssen Ihren Computer neu starten.

    Brauchst Du also nur wenn Du Probleme beim starten hast die durch AMD-K6-2 CPU verursacht werden.

    Musst Du nicht installieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (9. Oktober 2022 um 15:45)

  • Brauchst Du also nur wenn Du Probleme beim starten hast die durch AMD-K6-2 CPU verursacht werden. ;)

    Vielen Dank auch dir für diese Info :hugging_face:

    Hast zu zufällig einen gescheiten Graka. Treiber parat, am besten mit Setup.exe?

    Scheint ja nicht so einfach zu sein etwas brauchbares zu finden...