Software für Verbesserung von Sound/Equalizer - Emfehlungen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe durch meinen Umbau am PC gleich mal Windows komplett neu aufgesetzt. Vorher hatte ich iCUE 3 von Corsair installiert, doch das Programm greift mir persönlich zu sehr in das System ein - jedenfalls war das bei mir der Fall. iCue hat scheinbar öfters mal meinen PC zum Absturz gebracht - unabhängig der Belastung. Der Bildschirm ist öfters eingefroren, der ton wurde aber weiter abgespielt. Das kam beim zocken oder einfachen Browsen vor. Scheinbar war ich nicht der einzige der das hatte - gibt ein paar Berichte im Internet die genau das gleiche beschreiben.

    Nun hat mein Realtek HD Manger leider keinen Equalizer - Ich bekomme leider auch keine Funktion um diesen einzuschalten. Benutze nun FxSound bin aber nicht sonderlich zufrieden. Ich weiß auch das es mitlerweile iCUE 4 gibt, aber irgendwie hab ich "Angst" das zu installieren und den gleichen Fehler wieder zu bekommen. Eventuell hat hier ja jemand einen guten Typ für ein Soundprogramm? Oder selber Erfahrungen mit dem neuen iCUE 4?

  • Was für Kopfhörer nutzt du denn? Wenn du USB-Kopfhörer von Corsair besitzt, dann wird es schwierig etwas anderes als iCUE zu benutzen.

  • Sind die Corsair Void Elite mit einer USB Verbindung. Ich muss auch nicht die ganzen RGB Einstellungen und so weiter haben - mir geht es hauptsächlich darum, dass der Sound gut einstellbar ist.

  • Den Vorgänger hatte ich auch gehabt. Der Nachteil bei USB-Headsets ist halt, dass die ihren eigenen Soundchip haben und nur mit der beigelegten Software voll funktionsfähig sind.


    Abstürze kann man sogar erklären. Einige (alte) Spiele erkennen USB-Headsets irrtümlicherweise als Gamepad bzw. Eingabegerät an - was für das Betriebssystem fatal ist.