Der 3Dfx Thread

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hmm dann habe ich pech gehabt, auf dem 98er gehts jedenfalls ohne Grafikfehler, ich glaube es ist dann wohl Grafikkarten und/oder treiberabhängig!

    You talking bout Tomb Raider? :/

    Ja bei #40 kannst es sogar sehen :)

    Ui, was findet man nicht alles:

    Aber ein sehr schönes Spiel, das Glide unterstützt, zumindest nach dem letzten offiziellen Patches:

    Outlaws

    Krass, ja das Game kenne ich auch und habe ich sogar!

    Häng doch bitte mal den 3Dfx Patch mit an

  • Ich habe TR durchgespielt. So lang und schwer ist es nicht, nur man braucht Geduld, Fingerspitzengefühl an manchen Stellen und QUICKSAVE. 8|

  • Oder gibt es einfach nur einen Patch für das Game, vllt. würde das ja schon helfen

    Ich würde mal behaupten, das ist mal wieder ein Treiberproblem. Das war früher an der Tagesordnung. Diese Probleme treten heutzutage zum Glück kaum noch auf oder es gibt Community-Patches. Darum halte ich nicht viel von Retro-PCs, da fast (!) alles auf moderner Hardware läuft.

    Alternativ kannst du diesen 3dfx-Patch mal versuchen: https://www.patches-scrolls.com/dl.php?file=ble3dfx2.zip

  • zuerst

    outweb20d.exe

    dann

    olupd201.exe

    Outlaws Deutsch.zip


    Ich habe da noch ein super Spiel, ist aber sehr anspruchsvoll!

    Nichts für mal schnell zwischendurch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Grand Prix Legends for Windows (1998) - MobyGames
    Grand Prix Legends is a racing simulator based upon the 1967 Formula 1 season, cars and tracks.The game mimics the physics and behavior of the original cars,…
    www.mobygames.com
  • Besonders dumm ist nur, wenn man im freien Fall speichert, ist mir paar mal passiert.

    Ich fand das schon schwer, zumindest früher. Wo ich zuletzt noch war, dass weiß ich noch: Irgendwo in so einer "Antik-Arena" oder wie man es nennen mag.

    Ab da habe ich meinen Speicherpunkt verloren und dann nicht mehr angerührt. War aber vor meiner RetroZeit, da habe ich das über DOSbox gezockt.

    Aber davon bin ich ja weg, vor allem wenn man ein Retrozimmer hat, warum nicht... ist halt ein ganz anderes feeling 8)

    Alternativ kannst du diesen 3dfx-Patch mal versuchen

    Hattest du mir nicht den patch vorher schon geschickt?

    Habe mal alle Dateien ersetzt, selbes Problem :/

    Outlaws Deutsch

    Danke dir, werde ich auch gleich mal testen!

    Ich habe da noch ein super Spiel, ist aber sehr anspruchsvoll!

    Nichts für mal schnell zwischendurch.

    Ach GP Legends, kenn ich doch auch noch :saint:

    Habe ich immer früher mit FF Lenkrad gezockt.

  • 3DFX / Glide ein Thema wo man sich erst mal einlesen bzw. informieren müsste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3dfxzone.it | 3dfx Channel | Voodoo4 4500 and Voodoo5 5500 | FAQ | Voodoo5 5500

    Startseite (3dfx-voodoo.de)

    Die ultimative 3dfx Spieleliste mit 515 Spielen - Spiele - VoodooAlert - let´s get loud

    Spiele mit proprietären APIs (Glide / PowerSGL / RRedline etc) - Spiele - VoodooAlert - let´s get loud

    Drivers for Voodoo 5 - philscomputerlab.com

    DOS Graphics Boost - philscomputerlab.com

    3dfx Voodoo shootout project - philscomputerlab.com

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (31. März 2023 um 17:19)

  • Was mich nervt ist, dass bei NFS2SE bei 3Dfx keine Cockpitsicht verfügbar ist, wieso eigentlich nicht?

    Die Datei "Nfs2sea.exe" von der CD kopieren und in das Spieleverzeichnis einfügen. Das Spiel über diese Datei starten. Dann läuft es auf jeden Fall mit Glide.

    Ganz ganz einfach und gut erkennbar, bei Glide/3Dfx über die andere Exe-Datei wie beschrieben, es gibt im 3Dfx-Modus leider kein Cockpit zum Fahren, hab es früher selbst mit Voodoo sogar immer ohne 3Dfx gespielt, ohne es zu wissen.

    Aus heutiger Sicht würde mir das Cockpit irgendwie fehlen, ich mag andere Perspektiven nicht so gerne bei Rennspielen, aber gut da ich grad NFSUG2 mal wieder angedaddelt habe (gab es ja leider auch schon kein Cockpit mehr) könnte man das für die schönen 3Dfx Features bei dem Klassiker natürlich auch mal in kauf nehmen und die Vogelkamera daddeln ;)

    Also kein Cockpit = 3Dfx läuft

  • hier kann man sich in Ruhe belesen: sehr umpfangreiche Seite

    3D Gaming World (3dgw.com)

    Moody's Voodoo2 Game FAQ @ 3DGW

    VoodooAlert

    Neuere Spieletitel auf einer Voodoo-Grafikkarte zum Laufen zu bekommen, stellt immer öfter eine Herausforderung dar. Mittlerweile setzen Spiele technologische Fähigkeiten voraus, die Karten von 3dfx Interactive nicht beherrschen. Ein zusätzliches Problem ist die komplizierte Treibersituation und die - aus verständlichen Gründen - fehlende Rücksichtnahme der Spieleentwickler auf 3dfx-Karten.

    In dieser Kompatibilitätsliste sind Tricks und Einstellungen von VoodooAlert-Mitglieder zusammengetragen worden.

    VoodooAlert

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (31. März 2023 um 18:54)

  • Tombraider 1 ist auch nicht beim 3Dfx am Start, grade mal getestet!

    Oder gab es das bei dem Game noch nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.