Ich suche ein Spiel von früher, in dem man mit einem Hubschrauber über eine Stadt flog

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Huhu zusammen, ich suche den Namen eines Computerspiels, an welches ich nur noch wenige Erinnerungen habe.

    Es war ein Spiel für Windows und vermutlich in den 90er Jahren erschienen (allerhöchstens frühe 2000er). Ein Triple A Spiel war es sicherlich nicht.

    Was ich noch weiß: man flog dabei in Vogelperspektive mit einem Hubschrauber über eine Stadt. Die Ansicht war 2D und leicht schräg, also wie das früher so üblich war (ähnlich wie bei Sim City). Und ich erinnere mich an eine schwarze Limousine, die in der Stadt herumfuhr. Ich glaube darin saß der US Präsident, den man eskortieren sollte ^^ Das Washington Monument war glaube ich auch zu sehen.

    Es kann auch sein, dass man die Limousine abschießen musste :nerd:

    Als Kind hat mir das Spaß gemacht. Ich würde gerne herausfinden, ob es mir heute auch noch spaß machen würde. Nun bin ich auf eure Ideen gespannt :thumbup:

  • Danke, leider ist es nicht Heli Heroes. Es war 2D, nicht so effektreich/bunt und die Stadt, über die man flog (vielleicht auch nur in der einen Mission, die ich spielte), war vermutlich Washington wegen dem Obelisken. Die Umgebung war also nicht so eine karge Landschaft wie bei Heli Heroes. Eher wie bei diesem Sim City Screenshot.

  • Du meinst sicher "Sim Copter".


    Scheissgrafik (schon damals), aber spitzen Gameplay. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nö das ist auch 3D ;P

    Aber ich habe gerade in der Liste von Mr.Duke die Strike Spielereihe entdeckt. Es könnte tatsächlich Jungle Strike sein. Zumindest erkenne ich da Teile in let's play Videos wieder (z.B. das Monument), Danke :partying_face:

    Nur die schwarze Limousine habe ich noch nicht entdeckt. Zu dem Spiel habe ich aber einen Guide gefunden, wo es in Mission 5 genau um so ein Szenario gehen soll. In den let's plays heißt die Mission aber anders und ist inhaltlich völlig anders, merkwürdig. Vielleicht eine geschnittene Version ^^

  • Nö das ist es auch nicht.

    Ich lege mich nun fest, es war Jungle Strike. Die Limousine habe ich nun auch wieder entdeckt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach 25 Jahren wieder entdeckt. Wobei ich die Umgebung etwas mehr bebaut in Erinnerung hatte :/

  • Desert Strike: Return to the Gulf! :)

    GENAU das hab ich auf DOS gespielt. Und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wusste gar nicht, dass es mit Jungle Strike einen Nachfolger gab. ||

  • Nuclear Strike anno ´97 bzw. 99 (PC)?

    Hab ich damals echt steil gesuchtet. Dürfte sogar noch im Keller in´a Box liegen....

    Die FMV´s fand ich klasse und hab mich gefragt, wann endlich Spiele mit realitätsgetreuer Grafik erscheinen. Davor hab ich Extreme Assault gesuchtet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.